Gegner Problem

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Raiga, 8. Januar 2011.

  1. Raiga

    Raiga Fremdländer

    Hallo

    Ich hab heute einen neuen Charakter in Morrowind gemacht da ich in Oblivion alle Quests schon mindestens 2 mal durch hab und eig. nichts mehr machen kann außer Ruinen und Höhlen zu besuchen.

    Hat alles schön begonnen die paar Quests in Seyda Neen abgeschlossen und eine Höhle erkundigt, dann gings nach Balmora.

    Bin nun dort wo man den Dwemer Rätselwürfel finden soll, doch nun gibts da nen Problem... auf dieser Brücke zur Dwemer Ruine... ich schaff es einfach nicht diesen Granius zu töten o_O
    Stell ich mich da dumm an? Bin ich zu schwach? oder gar beides?

    Wenn ich mich zurückerinnere hatte ich nie einen Problem bei dem da gehabt. Jetzt merk ich iwie dass Oblivion viel einfacher ist als Morrowind ^^;

    Hat jemand Tipps für mich um Granius zu besiegen?
    Würd mich freuen ^^
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Je nachdem, wie du spielst, könnte der recht schwer zu schaffen sein.
    Er beschwört ein Skelett und trägt schwere Rüstung, wenn du also mit leichter / keiner Rüstung und kurzwaffen kämpfst könnte es sein, dass du ihm kaum Schaden anrichten kannst, ohne eine Axt im Rücken zu haben.

    Sammel lieber noch ein wenig Erfahrung, in der Ruine triffst du noch stärkere Banditen, manchmal auch in Gruppen.
     
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Der hält eigentlich nichts aus. Wichtig ist eben nur - immer auf den Beschwörer kloppen. Ansonsten vielleicht mal mit Magie oder Fernkampf versuchen und immer auf Distanz bleiben.
     
  5. Raiga

    Raiga Fremdländer

    Hab mir in Balmora die komplette Knochenrüstung gekauft.
    Kämpfe mit einem Eisenspeer.
    Das Problem ist eig. dass ich ihn kaum bis garnicht treffe und wenn sein Mana aus ist bin ich schon halbtot.
    Muss wohl einfach woanders bisschen trainieren..
     
  6. Dass du ihn nicht triffst liegt an einem mäßigen Skill, wenig Ausdauer oder Geschicklichkeit(?). Wenn du schleichen kannst probiers mal damit ;)
     
  7. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hm,wenn du ein bisschen geld übrig hast könntest du dir bei Ravirr diesen verzauberten Speer kaufen,kostet glaube ich nur 175 Draken.Der Hintergrund ist der das du mit dem einen verzauberten Speer beschwören kannst.Der ist stärker und hat den positiven Effekt deinen Speerskill vorüber gehend zu stärken.Ansonsten kannst du auch wenn du Beschwörung kannst dir den Zauber Ahnengeist beschwören kaufen,wenn du ihn nicht schon am Anfang hast.Der Geist kann dich unterstützen und ist gegen die Waffe von Granius und seinen Skeletten immun.

    Ansonsten würde ich einfach ein bisschen üben mit etwas kleinerem,ein Spaziergang
    in der Natur kann Wunder bewirken;)

    Mfg MadDin
     
  8. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Granius trägt eine Eisenbrustpanzer, daher wird er bei Schlägen auf den Torso recht gut geschützt sein. Weiterhin beschwört er auch einen Speer für sich selbst herbei, der einen niedrigstufigen Charakter augenblicklich töten kann, wenn man nicht aufpasst.

    Meine Empfehlung: Falls man gezwungen ist, ihn im Nahkampf töten zu müssen, dann immer auf den Kopf zielen, da dieser ungeschützt ist. Auch sollte man das beschworene Skelett ignorieren und ihm in direkten Nahkampf angehen. Bei seinen Zaubern kann es zwar etwas eng werden, aber immer noch besser als den beschworenen daedrischen Speer zu spüren kriegen.
     
  9. Wenn man schleichen kann und nur 35 Leben hat sollte man trotzdem versuchen, einen kritischen Treffer zu landen.
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Es gibt Trefferzonen in Morrowind? Wäre mir neu. Speere haben den Vorteil, dass die KI damit nicht umgehen kann und meist zuhaut - bedeutet also, am besten nicht im Kampf bewegen und immer feste drauf kloppen.
     
  11. Cheater59

    Cheater59 Neuankömmling

    Oder man versucht ihn weg zulocken runter zu der Legionsburg. Oder den schwierigkeitsgrad runterzudrehen.
     
  12. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Also ich hatte anfangs auch Probleme mit Granius. Lösung:

    1. Schwierigkeitsgrad soweit runterstellen wie's geht
    2. "Immer bester Angriff" anklicken
    3. Feste Angriffe benutzen (Also Maustaste eine Zeit lang gedrückt halten) - steigert auch die Trefferquote;)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden