Generelle Hilfe beim Modden. Unter Anleitung per TS?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von tommythenose, 13. Juni 2019.

  1. tommythenose

    tommythenose Fremdländer

    Hallo zusammen,

    würde gerne Skyrim ausgiebig modden aber die Videoanleitungen sind zwar gut aber mir helfen diese nur bedingt. Irgendwie sehen einige Mods dann doch nicht so aus.

    Also falls wer mal Lust und Zeit hat mir im TS zur Seite zu stehen wäre ich sehr erfreut.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. blakui

    blakui Fremdländer

    ich check noch immer net wie man mit anderen REDEN kann! WARUM ERKLÄRT DAS NIEMAND ALTER..
    Tutuapp 9apps Showbox
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mit "ausgiebig modden" meinst du jetzt, das Einrichten und Konfigurieren deines neu installierten Skyrims, mit Mods & Texturen, sowie einer ENB ?
    Oder willst du eigene Mods erstellen ?

    Falls es um die Konfiguration geht, schau doch mal unter "Mod-Ideen und Suche" sowie "Mod-Probleme" sowie "[Skyrim] Technik" !
    Aber auch "PlugIns und Mods" ...Beispiele: https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/ https://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-mods.54720/#post-1086620
    Dort findest du Threads mit sehr ausführlichen Anleitungen, Frage-Antworten, und Mod-Listen der besten Mods, ENBs, & Co. !
    Achte dabei darauf, im richtigen Thread zu schauen, da diese aufgeteilt sind, für Skyrim LE (ist das alte 32Bit Skyrim) und Skyrim SE (ist die neue 64Bit Version).
    Du hast nicht geschrieben, welches Skyrim du hast.
    Deine Anfrage nach einer guten Skyrim-Konfiguration wird hier sehr oft gestellt, und wurde hier im Forum auch bereits sehr ausführlich behandelt und beantwortet.
    Verschaffe dir dort erst mal einen Überblick, und wenn dann noch Fragen bestehen, helfe ich gern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hmm, ich denke mal das kann man, da der User am 17. Juni 2019 das letzte Mal hier war, mit dem Satz: Frage gestellt, keine Antwort bekommen, was soll ich noch hier? in eine Schublade legen.

    Es würde mich freuen wenn es anders wäre aber die Zeitspanne ist mir bereits zu lang als das da noch was kommt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Autsch ! ... sehe ich eben erst ! ...13.Juni.2019 ! :confused:
    Dann hat sich dies erledigt. :D
     
  7. roundcubeseven

    roundcubeseven Fremdländer

    Ich möchte wissen, ob es legitim ist
     
  8. Destero

    Destero Vertrauter

    Da stellt sich mir die Frage:WAS???

    Abgesehen davon, willkommen im Forum! ;)
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich wüsste nicht was an einem Videotutorial anders sein soll als an einem TS-Lehrgang. Zumal man im Video die passenden Bilder hat und sorry, aber so dämlich kann sich eigentlich keiner anstellen, wenn er sich die ansieht da etwas falsch zu machen.
     
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Was bitte? Sich sein Skyrim mit Mods zu versauen? Das ist legitim, Teams zu bilden um selbst mit Hilfe des Construktion Kits Mods zu erstellen? Das ist legitim, allerdings ist es nicht legitim dies zu veröffentlichen ohne Genehmigung zur Nutzung fremder Assets zu haben. Aber ich denke das weiß mittlerweile jeder.
    Legitim im übertragenen Sinne ist grundsätzlich alles was auf meinem Rechner passiert und auch dort bleibt. Sobald die Öffentlichkeit mit involviert wird sollte man sich an die allgemein gültigen Regeln zum Beispiel zum Urheberrecht halten.


    Dann ein kleiner Tipp von mir: Ich bin kein Moderator daher bewege ich mich hier auf gefährlichem Terrain aber ich lege dir nahe mit der Administration des Forums deinen Signaturlink abzustimmen hinsichtlich Darf das oder eher nicht.;)
     
  11. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Bilder und Videos sind immer legitim egal wie geklaut die assets sind, denn sie stehen ja irgendwo zum öffentlichen download und du gibst ja nur die Bilder und nicht die Mods weiter. Ein bischen schwierig wird es eventuell bei Verwendung von Bezahlmods, wenn nachweisbar ist, dass sie irgendwo illegal heruntergeladen wurden. Andererseits, wenn man sich blöd genug stellt und nicht nachweisbar gewusst hat, dass es Bezahlmods sind, wird selbst das "legitim".

    Die Weitergabe von solchen Mods ist im "privaten" Bereich ebenfalls legitim, lediglich das "public sharing" ist immer verboten. Auch wenn lediglich eigene esp weitergegeben werden und sich der user das urheberrechtlich geschützte Material selbst herunterladen muss ist immer zulässig.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden