Geschichten in der Welt von Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 28. September 2013.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Im Screenshot-Thread, kam die Frage hoch, ob für Geschichten, ein gesondertes Thread eingerichtet werden solle. Warum eigendlich nicht. Also eröffne ich hiermit ein Geschichtenthread.

    Ich würde nur gerne ein Paar Bedingungen festlegen, damit das ganze auch einen vernünftigen Rahmen behält.


    1. Eine Geschichte sollte wenn möglich, nur einen Beitrag umfassen. Ich werde meine Geschichten hier mit Links zum Screenshot-Thread einstellen, aber von Kommentaren zu anderen Beiträgen befreien. Wenn einer der Meinung ist, dass die Geschichte zu lang für einen Beitrag wird, sollten seine Beiträge mit Teil 1,2... gekennzeichnet werden aber direkt hintereinander liegen.

    2. Die Geschichte sollte komplett sein. Halbe Sachen, helfen keinen, sie später zu ergänzen, kriegt bei einem Beitrag je Geschichte, eh keiner mehr mit.

    3. Kommentare wenn erforderlich, nur per PN, um hier wirklich nur Geschichten zu veröffendlichen.


    Diese Bedingungen, halte ich für erforderlich, damit nicht diverse Geschichten durcheinander laufen und der Leser nur die Übersicht verliert.

    * Wer seine Geschichte in einem eigenen Thread entwickeln möchte, kann nach deren Abschluss, seine Überarbeiteten Beiträge hier per Link einstellen.

    Also sind hiermit alle aufgerufen, die eine Geschichte zu Skyrim haben, in welcher Form auch immer, sie hier zu veröffendlichen.

    Ich werde meine erste Geschichte erst morgen einstellen, falls es noch gravierende Einwände geben sollte.

    1. Änderung:
    Punkt 1 erweitert.

    2. Änderung:
    *
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    Brangwen, NordLady, Dragon.C und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die Geschichte der Hochelfenmagierin Aydane:

    [​IMG]

    Aydane, die Magierin:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=974460&viewfull=1#post974460

    Aydane und der Schädel der Korruption.
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=974644&viewfull=1#post974644

    So viel zu tun Teil 1:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=975004&viewfull=1#post975004

    So viel zu tun Teil 2:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=975175&viewfull=1#post975175

    So viel zu tun Teil 3:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=975385&viewfull=1#post975385

    Eine verdiente Pause, nach soviel Arbeit.
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=975749&viewfull=1#post975749

    Ein und ein halber Elf und die Magierakademie:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=975961&viewfull=1#post975961

    Der Weg nach Rifton:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=976189&viewfull=1#post976189

    Orks und schon wieder ein Daedra:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=976468&viewfull=1#post976468

    Der erste Kontakt und eine böse Überaschung:

    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=976643&viewfull=1#post976643

    Meine ersten Tage als Vampir:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=976844&viewfull=1#post976844

    Man beisst sich so durch:
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41838-Die-Screenshot-Galerie&p=977029&viewfull=1#post977029

    Noch mehr Hälse und eine nicht so tolle Dwemerruine:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=977231&viewfull=1#post977231

    Hilfe, ich glaube, ich habe mich verliebt!!
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41838-Die-Screenshot-Galerie&p=977396&viewfull=1#post977396

    Die wundersame Heilung und der Partner für's Leben:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=977583&viewfull=1#post977583
     
    Markas, Dragon.C, Lorneos und 2 anderen gefällt das.
  5. Markas

    Markas Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    At'rhun, die Waise:

    [​IMG]


    At'rhun die Waise, die Zeit in Windhelm:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=987687&viewfull=1#post987687

    At'rhun auf der Flucht:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=987824&viewfull=1#post987824

    At'rhun, eine neue Heimat:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=988081&viewfull=1#post988081

    At'rhun, neue Freunde:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=988347&viewfull=1#post988347

    At'rhun, Alfon's Hütte:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=988686&viewfull=1#post988686

    At'rhun, Abschied, von einer guten Freundin:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=988771&viewfull=1#post988771

    At'rhun, in Markarth:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=988939&viewfull=1#post988939

    At'rhrun, oh wie leichtsinnig:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989022&viewfull=1#post989022

    At'rhun, der Traum und eine weite Reise:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989152&viewfull=1#post989152

    At'rhun, neues Ansehen.
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989240&viewfull=1#post989240

    At'rhun, unterwegs mit Iona:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989338&viewfull=1#post989338

    At'rhun, der Sinneswandel:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989446&viewfull=1#post989446

    At'rhun und die Tiere des Waldes:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989537&viewfull=1#post989537

    At'rhun, neue Freunde und eine vermisste Kuh:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989580&viewfull=1#post989580

    At'rhun, die Fürstin des Waldes:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989687&viewfull=1#post989687

    At'rhun, eine unerwartetes Wiedersehen:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989785&viewfull=1#post989785

    At'rhun, in der alte Heimat:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989873&viewfull=1#post989873

    At'rhun, der Kreis schließt sich:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=989948&viewfull=1#post989948
     
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Soll ich das alte wieder rein nehmen oder doch noch um Löschung bitten?
    Bin mir nämlich nicht sicher, wann ich mal wieder dazukommen möchte
    Gruß

    @Veterano: Sorry :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
    Veterano und Mareike gefällt das.
  10. Mareike

    Mareike Bürger

  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da ich hier Threaderöffner war, und ansonsten, hier nichts los ist, erlaube ich mir hier eine Obliviongeschichte zu erzählen.

    Warum?
    Also, weil ich da zu Lust hatte auch für Oblivion eine Geschichte zu schreiben und um zu zeigen, mit welcher Grafik Oblivion heute zu spielen geht.

    Damit es aber nicht zu sehr OT ist, binde ich die Obliviongeschichte, in eine kleine Skyrimeschichte ein.


    Ein kalter Winterabend in Dämmerstern:

    Es war kalt draussen und es schneite schon seit zwei Tagen so stark, dass man kaum die Hand vor Augen sehen konnte. An einem Tisch in der Taverne, sassen drei Nord und erzählten sich bei reichlich Met alte Heldengeschichten aus ihrer Heimat. Am Nachbartisch sass ein alter Kaiserlicher und hörte mit halben Ohr zu. Ja er kannte die Geschichten, es sind immer die gleichen und er hatte sie alle schon zu oft gehört. "He Kaiserlicher," gröhlte einer der Nord zu ihm rüber, "Kommt und setzt euch zu uns, bei dem Wetter soll nicht einmal einer von euch, alleine sein Met trinken müssen." Auch wenn jetzt alle lachten, kam er doch der Aufforderung nach. Einer der Dreien, ein hagerer Mann mit langen roten Haaren sprach, "he, sagt, ihr müsst doch auch so was wie einen Helden gehabt haben, über den man Geschichten zu erzählen weiss?" Und die drei Nord lachten herzhaft. Nach einer Weile, antwortete der Kaiserliche, "sicher kenne ich eine Geschichte. Und zwar eine erstaunliche Geschichte, die bis jetzt ausser mir wohl niemand so kennt."
    Ein schon etwas dickerer Nord schrie , "Wirt, eine Runde Met auf meine Rechnung." und an den Kaiserlichen gewannt, "kommt schon lasst hören, ihr habt mich neugierig gemacht." Der Kaiserliche, nahm einen grossen Schluck Met, holte eine Pfeife raus und schaute in die Runde. Dann lehnte sich entspannt zurück und begann.

    Mein Grossvater war einst im Dienste des Herren von Kvatch. Als dieser im hohen Alter verstarb, wurde er mit den Aufräumarbeiten im Arbeitszimmer seines Herrn beauftragt. Da fiehl ihm ein altes Tagebuch in die Hände, welches er wenn wohl auch unerlaubt, an sich nahm. Als mein Grossvater vor kurzem verstarb, gab er mir das Tagebuch.

    Es war das Tagebuch der Samantha von Helmberg:
    Teil 1 neu verlinkt, die anderen Folgen, sind direkt im Anschluss.

    [​IMG]

    Teil 1
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-oblivion.953/page-382#post-1014749

    Teil 2
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1014885&viewfull=1#post1014885
    Teil 3
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015018&viewfull=1#post1015018
    Teil 4
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015141&viewfull=1#post1015141
    Teil 5
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015265&viewfull=1#post1015265
    Teil 6
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015377&viewfull=1#post1015377
    Teil 7
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015477&viewfull=1#post1015477
    Teil 8
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015567&viewfull=1#post1015567
    Teil 9
    http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1015721&viewfull=1#post1015721

    Nachdem der Kaiserliche geendet hatte, war es so still, dass man selbst das Geräusch der Mäuse hören konnte, die über den Boden huschten. Dann sprach einer der Nord, noch ganz im Bann der Geschichte, "aber, währe es jetzt möglich, dass das Drachenblut ein Nachkomme dieser Samantha von Helmberg ist..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2023
    changnam und Lorneos gefällt das.
  16. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden