Gewinnspiel: Wir verlosen ein Exemplar von The Elder Scrolls Anthology

Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch: Wir verlosen eine Ausgabe von The Elder Scrolls Anthology! Bethesda hat uns eine dieser limitierten Editionen zur Verfügung gestellt, die wir natürlich mit euch teilen wollen!

The Elder Scrolls Anthology wird am 13. September erscheinen und beinhaltet die Spiele Arena, Daggerfall, Morrowind mit Addons sowie dem Construction Set, Oblivion mit den Addons und Skyrim inklusive der Addons. Neben den Spielen werden auch fünf passende Karten enthalten sein, die detaillierte Ansichten Tamriels, der Iliac-Bucht, Morrowinds, Cyrodiils und Himmelsrands bieten. The Elder Scrolls Anthology kann übrigens jetzt auch bei Amazon vorbestellt werden.

Am Gewinnspiel teilnehmen​

Jeder von euch, der mindestens 16 Jahre alt ist, hat die Chance, die begehrte Anthology-Edition von Skyrim zu bekommen. Dafür müsst ihr jedoch auch etwas tun:
Stellt das eurer Meinung nach wichtigste historische Ereignis in der Geschichte Tamriels künstlerisch dar. Erlaubt sind dabei Kurzgeschichten, Screenshots, Zeichnungen, Videos und alles andere, was euch so einfällt. Seid kreativ!
Schickt euer Bild oder den Text direkt oder als Link mit dem Betreff "Gewinnspiel: Anthology" und eurem Forennamen an Gewinnspiel@Scharesoft.de. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag den 22.09.2013 um 20 Uhr. Unter allen Einsendungen ermitteln wir den Gewinner, der anschließend The Elder Scrolls Anthology zugeschickt bekommen wird (Anschrift wird benötigt)! Teammitglieder (und deren Angehörige) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Siegereinsendung sowie weitere interessante Einsendungen werden wir hier bei uns veröffentlichen, so dass sie alle bestaunen können!
Wir sind auf eure Einsendungen gespannt und wünschen euch viel Erfolg!
Euer Team von Scharesoft.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dabei auch bewertet inwieweit man mit der Einschätzung des "wichtigsten Ereignisses" richtig lag? Oder geht es doch eher um die kreative Ausarbeitung?

Es geht dabei eher um die kreative Ausarbeitung, den Aspekt der Wahl des Ereignisses werden wir aber natürlich ebenfalls mit berücksichtigen.

Wird dabei auch bewertet inwieweit man mit der Einschätzung des "wichtigsten Ereignisses" richtig lag?

Um Scharesoft zu ergänzen: Es gibt nicht ein bestimmtes Ereignis, das wir als richtig ansehen. Du kannst dir frei eins aussuchen, allerdings wäre ich zum Beispiel auf die Begründung gespannt, warum Hentus gestohlene Hosen das wichtigste Ereignis in der Geschichte waren :lol:

• Like
Reaktionen: Scharesoft
warum Hentus gestohlene Hosen das wichtigste Ereignis in der Geschichte waren :lol:
Hentos war kurz davor CHIM zu erlangen ,dann wurden ihm die Hose gestohlen und dadurch war er zu verunsichert und hat den Faden verloren. 😉

Nein aber im Ernst,nette Idee allerdings bin ich bei sowas nicht sehr begabt und habe auch schon bestellt.
Wird den auch gezeigt wer gewonnen hat ?

Hat es einen bestimmten Grund, dass das im allgemeinen Skyrim-Bereich ist, und
genannt wird, statt wie üblich oder hat es damit nichts auf sich?

(Außer vielleicht, dass Teilnehmer unter 16 Jahren Skyrim eben nicht bekommen?)

Guter Hinweis, ich habe den Thread ist intuitiv im Skyrim-Unterforum erstellt. Er wurde nun verschoben. Den Zusatz mit "Skyrim" habe ich ebenfalls aus der Meldung entfernt, das gehörte da nicht hin.

Dann werd ich mich wohl literarisch betätigen. muss mich nur noch entscheiden was für ein Ereigniss es sein soll...
Vielleicht den Absturz des Baar Dau aus der Perspektive eines Vivec Bewohners, oder eines Matrosen auf einem Schiff in Ebenherz...
oder irgendetwas bezüglich den Psijic-Orden...
Andere spannende oder interessante Ereignisse könnt ihr mir aber gerne auch nennen 😉 ich bin für jedes historisches geschehen offen.

Noch was anderes: Gedichte sind auch erlaubt??

Ich würde auch gerne eine Frage äußern:
Ist es möglich, das historische Ereignis mehr oder minder als "Rahmenhandlung" für eine eigene, kleine, fiktive Story zu nutzen?
Also das das Thema eher das umfassende Gerüst ist (welches ich dann natürlich auch außreichend erläutern werde) und ich in dieses Ereignis einen eigenen kleinen Plot einwebe, welcher aber mit den Ereignissen in direkter Verbindung steht (z.B. wie Krieg XY die Freundschaft von Person A und Person B, die auf unterschiedlichen Seiten stehen, zerstört)?
Habe zwar schon ein wenig damit angefangen, wollte mich aber vergewissern, ob das überhaupt gewollt ist. Natürlich werde ich auf Lore achten, sodass dort keine Konflikte auftreten.

Habt ihr schon eure Werke für unser aktuelles Gewinnspiel eingereicht? Gewinnt eine der limitierten Auflagen von The Elder Scrolls Anthology!

So, gerade abgeschickt. Hoffe, das Teil ist so wie es ist in Ordung ... in Sachen Lore hab ich ein paar kleine Bedenken ... ^^
Freue mich jetzt schon darauf, die Einsendungen der anderen Teilnehmer zu lesen/betrachten zu können. 🙂