Ghost Master

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Royal_Flush, 1. Juli 2010.

  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Hi,

    Ich wollte euch nur mal kurz auf eines der (imho) besten Spiele aller Zeiten aufmerksam machen: Ghost Master.

    Ghost Master? Noch nie hehört...
    Ghost Master wurde von "Sick Puppies" entwickelt und von Empire Interactive 2003 vertrieben. Trotz relativ guter Wertungen, war der Erfolg überschaubar.

    Worum gehts?
    Du bist der Ghost-Master. Das heißt, du kannst vor jeder Mission einen Geist-Pool aus deinen verfügbaren geistern zusammenstellen. Mit diesen Geistern muss man dann bestimmte Missionsziele erfüllen (z.B. alle Leute vertreiben oder jemanden dazu zu bringen, etwas bestimmtes zu finden). Man kann die Geister nicht direkt steuern, sondern nur an bestimmte Fesseln binden (einen Wassergeist z.B. an eine Pfütze) und dann auswählen, welche Fähigkeiten er einsetzen darf. Je besser die Fähigkeiten, desto mehr Plasma verbrauchen sie. Dieses Plasma wiederum bekommt man durch das Erschrecken von Sterblichen. Außerdem gibt es in den Levels noch versteckte Geister, die man erst befreien muss, um sie dann in nachfolgenden Missionen auch mitnehmen zu können. Hin und wieder ist da eine ziemliche harte Kopfnuss dabei.

    Was kostet mich der Spass?
    Wer aufs Release-Datum geschaut hat, kann sichs sicher denken: Sehr wenig. Momentan ist es bei Steam im Sonderangebot für nur 95ct. Ansonsten kann man es sich auch anderswo für maximal 5€ kaufen.

    Offizielle Fan-Page
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Zwei Herzen ein Gedanke :)

    An das Spiel habe ich heut irgwie den ganzen Tag gedacht xD

    Ist auf jeden Fall nicht schlecht, zumal man auch mal ein wenig nachdenken muss um weiterzukommmnen...habe glaube ich das letzte Level bis heute nich geschafft...
     
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Klingt interessant. ;) Was für eine Art Spiel ist es?

    MfG,

    Merin
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Man könte es durchaus als Strategiespiel bezeichnen, da man seine Geister strategisch platzieren muss / kann.

    Gruß Dante 2000
     
    Merin gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden