Gitarren Lernseiten

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Der Großmeister der Arena, 18. November 2007.

  1. Hallo!
    Kennt jemand von euch gute Seiten zum Gitarre lernen für Anfänger und Fortgerschrittene? Ich will nämlich grad E-Gitarre lernen. Danke für jeden Link und Hinweis!

    mfg dGdA
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    da gibt es so einrichtugen die nenen sich "Musikschulen" und ich glaub die lehren so was.
     
  4. ja, aber das muss nicht sein ich will es mir selber beibringen. für nen lehrer hab ich kein geld.
     
  5. Exaras

    Exaras Reisender

    Wenn du richtig was lernen willst such dir einen Gitarrenlehrer. Ein Freund der schon ne Zeitlang spielt tuts auch. Ansonsten kannste hier tabs finden: klick mich
     
  6. Mist, ich wollte auch gerade zu ultimate guitar verlinken. :cry: Hast du schonmal deine Eltern gefragt, ob sie dir vielleicht zumindest alle 2 wochen ne halbe stunde zahlen? Ich hab dieses Jahr angefangen, akustische Gitarre zu spielen. Ich fands sinnvoller, damit anzufangen. Zum spielen sind am Anfang eigentlich die Chords (also Akkorde) von ultimate Guitar ganz gut. Das klingt schon recht schnell ganz passabel.
    Achja und dann noch zum egeitnlichen Thema: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre
     
  7. Ich empfehle mal Peter Burschs Bücher, gut zum Wünschen für Weihnachten beispielsweise. Der Mann ist schon ein etwas älteres Semester, und seine Bücher sind eher für Einsteiger noch etwas jüngeren Kalibers als das Meine oder das Eure beispielsweise gedacht, sprich, das Buch ist ein wenig kindlich geraten, aber dadurch lern ich gerade recht gut Standardgitarre und komme sehr gut auf die Technik und alles Weitere klar. Besser, als wenn ich mir ein paar mal die Woche einen teuer bezahlten Lehrer dafür leisten muss.
     
  8. zett

    zett Fremdländer

    - Hallo -

    Ich habe genau die richtige Seite für dich:

    www.gitarre-lernvideo.de

    Lernen darf halt nichts kosten!!!:)
    Viel Spaß
     
  9. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Wenn Du dann mal Solos spielen willst, gibts hier so ein lustiges Spiel mit Lerneffekt. Nennt sich die "Guitar Shred Show" mit Mr Fastfinger ^^
     
  10. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Welches davon würdest du einem absoluten Anfänger empfehlen?
     
  11. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Exaras gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden