Bilder Glanzeffekt

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Sammael666, 7. Mai 2011.

  1. Sammael666

    Sammael666 Abenteurer

    Hallo ich wollte mal fragen wie ich so einen Glanzeffekt wie bei diesem Schwert hinbekomme. Liegt dies an der Normalmap?

    MFG
    Sammael666
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ja, genauer gesagt an der Helligkeit der Alphamap, die sich innerhalb der Normalmap befindet. Die Alphamap kann verschiedene Grauabstufen haben: helle Alphamap = viel Glanz; dunkle Alphamap = wenig Glanz. Mehr über Normalmaps und Alphamaps findest du hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden