Glowmap bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von DarkSister, 30. November 2011.

  1. DarkSister

    DarkSister Reisender

    huhu :)
    gibt es eine möglichkeit, für skyrim glowmaps zu bearbeiten ? ich finde den glow an der deadra-rüstung klasse , würde da aber gerne mit anderen farben ( evtl. sogar so, das es wie flammen wirkt ) rumexperimentieren . auch dem helm würde ich gerne glow verpassen.
    hat jemand nen tip auf lager ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Im Spiel hab ich noch keine Daedra Rüstung gesehen, aber leuchtet diese Weiß?
    Wenn ja kannst du mal versuchen die Textur mit der Endung _m zu bearbeiten also einfach Färben in grün, blau,rot.. und wieder als dds abspeichern.
    Ich weis allerdings nicht ob das geht ;) Wie gesagt noch keine Daedra Rüstung gesehen.
     
    DarkSister gefällt das.
  4. DarkSister

    DarkSister Reisender

    die rüssi leuchtet rot, und das schöne ist, das es kein "steifer"glow ist, sondern die leuchtende fläche bewegt sich ( daher meine idee mit den flammen )..leider hab ich keinen schimmer, wie diese animation der glowmap gemacht ist. hier mal ein screenshot von der rüssi :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  5. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Das ist eine gute frage. Hast du den schon die Original glowmap gefunden? Ich finde die irgendwie nicht :huh:.

    Aber schön sieht die Russi aufjedenfall aus.
     
  6. DarkSister

    DarkSister Reisender

  7. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Aber irgendwo muss es doch eine Textur geben. Aber in den Meshes kann ich es mir durchaus auch vorstellen. Kann man immer noch nicht auf die Meshes zugreifen?
     
  8. DarkSister

    DarkSister Reisender

    zumindest wüsste ich noch nichts...obwohl derjenige, der das eben erwähnte mod gemacht hat, ja auch irgendwie die meshes bearbeitet hat...*grübel*
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Man kann mit NifScope bereits auf die Meshes zugreifen wenn man sich eine Beta-Version runter läd, die zeigt aber noch keine Texturen an. Dass er die Meshes bearbeitet hat kann auch einfach heißen, dass er die Verknüpfung darin zu den Glowmaps gelöscht hat.
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    NifSkope zeigt Texturen an. Man muss dazu allerdings die bsa's entpacken.
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Muss ich die auch im Skyrim-Grundverzeichnis haben? Ich hab komplett Skyrim in einen extra Ordner extrahiert, sehe aber nach wie vor, wenn ich die Meshes aus dem Ordner öffne, keine Texturen :?
     
  12. DarkSister

    DarkSister Reisender

    hm, hab aber iwo gelesen, das es dann (noch) nicht möglich sein soll, bearbeitete meshes wieder lauffähig ins spiel zu kriegen ?! ausserdem kann man ja dann derzeit nur die originalrüssie ersetzten, nicht die neue zusätzlich ins spiel bringen. zumindest dafür muss ich noch auf das CK warten....
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden