huhu gibt es eine möglichkeit, für skyrim glowmaps zu bearbeiten ? ich finde den glow an der deadra-rüstung klasse , würde da aber gerne mit anderen farben ( evtl. sogar so, das es wie flammen wirkt ) rumexperimentieren . auch dem helm würde ich gerne glow verpassen. hat jemand nen tip auf lager ?
Im Spiel hab ich noch keine Daedra Rüstung gesehen, aber leuchtet diese Weiß? Wenn ja kannst du mal versuchen die Textur mit der Endung _m zu bearbeiten also einfach Färben in grün, blau,rot.. und wieder als dds abspeichern. Ich weis allerdings nicht ob das geht Wie gesagt noch keine Daedra Rüstung gesehen.
die rüssi leuchtet rot, und das schöne ist, das es kein "steifer"glow ist, sondern die leuchtende fläche bewegt sich ( daher meine idee mit den flammen )..leider hab ich keinen schimmer, wie diese animation der glowmap gemacht ist. hier mal ein screenshot von der rüssi :
Das ist eine gute frage. Hast du den schon die Original glowmap gefunden? Ich finde die irgendwie nicht :huh:. Aber schön sieht die Russi aufjedenfall aus.
ich fürchte fast, ich muss da auf das CK warten...wenn ich mir die beschreibung von dieser mod hier durchlese http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1467 , scheint es so, als wenn das mit dem glow in den meshes hängt ?
Aber irgendwo muss es doch eine Textur geben. Aber in den Meshes kann ich es mir durchaus auch vorstellen. Kann man immer noch nicht auf die Meshes zugreifen?
zumindest wüsste ich noch nichts...obwohl derjenige, der das eben erwähnte mod gemacht hat, ja auch irgendwie die meshes bearbeitet hat...*grübel*
Man kann mit NifScope bereits auf die Meshes zugreifen wenn man sich eine Beta-Version runter läd, die zeigt aber noch keine Texturen an. Dass er die Meshes bearbeitet hat kann auch einfach heißen, dass er die Verknüpfung darin zu den Glowmaps gelöscht hat.
Muss ich die auch im Skyrim-Grundverzeichnis haben? Ich hab komplett Skyrim in einen extra Ordner extrahiert, sehe aber nach wie vor, wenn ich die Meshes aus dem Ordner öffne, keine Texturen :?
hm, hab aber iwo gelesen, das es dann (noch) nicht möglich sein soll, bearbeitete meshes wieder lauffähig ins spiel zu kriegen ?! ausserdem kann man ja dann derzeit nur die originalrüssie ersetzten, nicht die neue zusätzlich ins spiel bringen. zumindest dafür muss ich noch auf das CK warten....