Problem (SSE) GND/GO Dateien erstellen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Gerdwagner, 4. September 2020.

  1. Gerdwagner

    Gerdwagner Fremdländer

    Wie erstellt man für Skyrim SE diese GND/GO Dateien, dass sie auch auf dem Boden liegen können und wieder aufgehoben werden können?
    Mit dem Outfit Studio kann ich sie zwar hübsch zurechtgestalten und in Skyrim sehen sie im Inventar auch toll aus, aber lässt man sie dann fallen hängen sie nur in der Luft und man kann sie nicht wieder aufheben.

    Hab auch schon versucht eine bestehende GND/GO Datei mit NIFScope zu bearbeiten. Also quasi die BSTriShape entfernt und meine eigenen eingefügt, hatte aber dann nur zur Folge das es in Skyrim komplett "unsichtbar" gewesen ist. Hab auch schon nach Tutorials geschaut, aber leider nichts gefunden, was wirklich passen würde und mir weitergeholfen hätte.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gerdwagner

    Gerdwagner Fremdländer

    Leider nicht so wirklich. Im Video wird scheinbar nur erklärt wie man ein Schwert ins Spiel bringt. Und auf niftools.org finde ich irgendwie auch nichts. Finde immer nur Tutorials für die Rüstung selbst, aber der Teil für GND/GO fehlt da leider regelmäßig^^
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wozu sollen GND-Dateien auf dem Boden herumliegen?

    So grob: Da geht es auch nur um Bilder: fällt dir nichts auf?
     
  5. Gerdwagner

    Gerdwagner Fremdländer

    Wenn du einen normalen Inventargegenstand rauswirfst, fällt es auf dem Boden und man kann es später wieder aufheben. Und bei denen, die ich bislang erstellen kann, passiert genau das leider nicht. Sie fallen nicht auf den Boden und ich kann sie auch nicht wieder aufheben. Sie sind dann quasi für immer verloren...
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich glaube, so ein Batman-Bild wäre für mich gar nicht so schlecht..
    Nochmal: Das sind normale "Gegenstände" - ein Bild ist nur ein Bild..

    Aber ganz stimmt das ja nicht..
    Was passiert, wenn du einen normalen Gegenstand nimmst, und den umfrisierst? ..also im Sinne von Mofa frisieren, nicht Wackeltitti-Mädels.
    Mach das erstmal.
     
  7. Gerdwagner

    Gerdwagner Fremdländer

    Es ist nicht nur ein Bild, sondern ein 3D-Model, welchem quasi das Kollisionsmodell fehlt. Und das braucht es, weil es eben nicht nur ein Bild ist, sondern in der Spielwelt herumliegen und aufgenommen werden können sollte.

    Hatte ich versucht, hab die 3D-Daten in einer Original_GND/GO.nif ausgetauscht. Hatte leider nur den Effekt, dass es komplett "unsichtbar" gewesen ist oder die Datei gar nicht erst geladen wurde. Irgendwas hat da scheinbar nicht gepasst. Das Problem dabei ist halt, dass ich keine Ahnung haben, was nicht gepasst hat^^
     
  8. Novem99

    Novem99 Bürger

    Um was für Gegenstände handelt es sich denn? GO/GND nifs gibt es doch wenn ich mich nicht irre nur für Rüstungen.
     
  9. Gerdwagner

    Gerdwagner Fremdländer

    Haufenweise Schuhe, Rüstungen/Gewänder, Handschuhe, Kopfbedeckungen, etc.
    Bastele derzeit an sehr vielen Outfits rum.
     
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also ich mach das immer so wie hier beschrieben:
     
  11. Gerdwagner

    Gerdwagner Fremdländer

    Danke, endlich mal ein brauchbares Video :)
    Musste zwar ein wenig improvisieren, da bei mir einige Dinge etwas anders waren, aber ich hab es nun hinbekommen :)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden