Übersetzung (SSE) Godfred's Tomb

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 19. Oktober 2022.

Schlagworte:
  1. [​IMG]

    Godfred's Tomb
    v. 1.3.1 DV
    Mit freundlicher Genehmigung von Sovrath - Endorsements bitte beim Original HIER



    1) Inhalt
    2) Übersetzer Hinweise und Anforderungen
    3) Hilfen

    4) Spielstart
    5) Begleiter


    1) Inhalt
    Die recht umfangreiche Story dreht sich um ein befürchtetes "große Übel", das vor Äonen in einer Gruft eingeschlossen wurde und droht, an die Oberfläche zu gelangen. Was das "große Übel" genau ist, weis keiner, auch nicht, wo das ist, da in dem Grabmahl über viele Welten verteilt zahlreiche schlimme "Übel", Feinde, hausen. Man muss also die wenigen Freunde finden und viel über dieses Universum lernen, bevor man endlich so weit ist, daß man das größte aller Übel gefunden hat und bekämpfen kann.

    Die Mod ist schwer, nicht nur wegen des verlangten Levels (60+), sondern auch inhaltlich und die Verästelungen der Story; denn viele Entscheidungen und eingeschlagene (oder übersehene) Wege verursachen wiederum alternative Entwicklungen, oder führen in eine Sackgasse, räumlich und/oder bei der Story.

    Im Original ist die Mod als "Adult" eingestuft, nicht, weil es Porno oder sexualisierte Abbildungen gibt, sondern weil es Buchtexte (keine Bilder) mit erotischem Inhalt gibt. Nach meinem Verständnis ist das aber nichts, was im deutschen Sprachraum eine Einstufung auf "Adult" verlangt.


    2) Übersetzer-Hinweise und Anforderungen
    Godfred's Tomb ist mehr als ein Dungeon, die Mod ist ein eigenes Universum, unterhalb und oberhalb der Erdoberfläche, und verlangt vom Spieler nicht nur sehr große Aufmerksamkeit in kleinste Details, sondern vor allem Zeit; denn die Mod ist G R O S S. (Geschätzte Spielzeit für einen sorgfältigen Spieler ca. 100 - 200 Std. Ich habe über 2 Monate gebraucht, um mit Hilfen durchzukommen.Wobei natürlich Ansehen der Videos auch schon viel Zeit benötigte)

    Sehr viel Abspeichern (nicht nur mit Quicksave, sondern richtige saves) ist unbedingt notwendig, da man sehr oft einfach einige save zurück muss, um eine Alternative zu finden. Ebenso sind Stift und Papier hilfreich, wenn man kein Gedächtnis-Übermensch ist, um gewählte Einstellungen bei Rätseln oder Wegen später noch greifbar zu haben, wenn man sie wieder gbraucht. Nur saves und screenshots alleine reichen nicht.

    Also nichts für Spieler, die "mal eben" was anspielen wollen oder denken, sie könnten sich einfach durchschnetzeln. Empfohlen ist Level 60 aufwärts, also was für "alte" Spieler.


    3) Hilfen

    Es gibt (in Englisch) zwei Hilfen, die beide nicht perfekt sind, aber in Kompbination viel erleichtern:
    3.1) eine Youtube Video-Serie aus 62 Videos die alleine schon viele Stunden beansprucht. Leider ohne Lösungen für Rätsel und nicht auf die neuste Version basierend.
    3.2) Blaubart69 Walkthrough als PDF, überwiegend mit Rätsellösungen, aber auch offensichtlich für eine frühere Version der Mod gemacht, da zahlreiche größere Abweichungen von der aktuellenn Version.
    Eine eigene Anleitung in Deutsch ist in Vorbereitng, wird aber einige Monate dauern, da erst noch andere Übersetzungen anstehen und die Anleitung selbst auch einige Monate Zeit beanspruchen dürfte.


    4) Spielstart

    Es kommt ein Bote zum Spieler, entweder bei ihm zu Hause oder wenn der Spieler in einer größeren Stadt ist.


    5) Begleiter

    Begleiter kann man mitnehmen. Funktionierte bei mir mit Einbindung durch AFT sehr gut. Aber nicht zu viele, weil einige Durchgänge recht eng sind (ggf. mal "wartet hier" benutzen und später wieder rufen). Anderseits sind Begleiter hilfreich bei einigen Massen-Angriffen, die von einem Spielerchar alleine nur schwerst zu bewäötigen sind
     
    Qualmteufel, sh-looser und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden