Google Earth

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Ehemaliges Mitglied, 12. Juli 2005.

  1. Kennt ihr das neue Google Tool google Earth ?

    Hier eine kurze beschreibung von Wikipedia :

    Google Earth ist ein kostenloses Programm das seit dem 28. Juni 2005 von Google im Internet bereit gestellt wird. Mit Google Earth kann man rund um die Welt Satelitenfotos mit unterschiedlicher Auflösung ansehen. Dazu werden größtenteils Satellitenfotos der Firma Keyhole aus den Jahren 2001-2005 verwendet.


    Ich kann das Programm nur empfehlen, die Bilder aus eurpoa sind zwar noch net so hochaufgelöst wie die aus amerkia, das wird sich aber sicher noch mit der Gold version ändern. Manche Bilder sind so Hochaufgelöst das man die Menschen(z.b. am Strand ) erkennen kann...
    unten is der Link zum dowload (etwa 10 mb)

    http://earth.google.com/

    Hier ein paar screenshots die ich selbst gemacht habe:

    Area 51 von oben (passend zum Taken Thread)

    http://img331.imageshack.us/img331/1531/area515av.jpg

    Die Niagara fälle (sehr schöne aufnahme)

    http://img331.imageshack.us/img331/8621/niagara8wh.jpg

    Der Mount st. Helens (in 3d)

    http://img331.imageshack.us/img331/8440/helens4hr.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow...das ist ja mal was geiles :-D

    Schau ich mir gleich mal genauer an :)

    Danke ;)
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Sieht ja nicht schlecht aus.

    Wie wird denn die Verbindung aufgebaut?
    Was startet da alles, um die Bilder sehen zu können?
     
  5. Raudorn

    Raudorn Neuankömmling

    :shock: :shock: :shock:
    *vor staunen die gosch nimmer zu krieg*

    DAS ist mal krass. Hab grad mit meiner Mutter ne Welttour gemacht. :D
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

  7. Hier noch n paar infos zum tool

    alles was ihr braucht is ne realtiv schnelle internet verbindung, sonst könnt ihr ewig warten bis ein bild erscheint.

    eingie gebäude (hotels in las vegas , das weisse haus) könnt ihr auch in 3d anschauen.

    für die dies noch net gemerkt haben: unten beim foto is der "streaming balken" erst wenn der auf 100% prozent is sind die bilder volllstänig runtergeladen worden.

    Google Earth is ne Beta version, ich hab kA ob die Gold auch noch Free is.

    auf der linken seite kann man: orte suchen, sich die postitionen von Hotels Flughäfen,Erdbebben (!) anzeigen lassen, zudem kann man dort das 3d aktivieren.

    irgendwo könnt ihr von Open GL auf Directx umstellen. Directx soll um einiges schneller sein....

    @Fennighor

    Das einzige was startet is google earth, die verbindung wird sobald das programm läuft mit einem Google Server hergestellt.

    so das is es, jetzt wünsch ich euch noch viel spass ! :)
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke :-D

    Alerdings kann man meine Stadt net wirklich sehen...da gibs nur eine grüne Fläche...die haben anscheind noch nicht jede Stelle der Erde fertig :(
     
  9. habt ihr irgendwo das release datum der Gold ver. gesehn ?
     
  10. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Hey das ist cool! Das lad ich mir runter :)
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Was denn überhaupt für eine Gold Version?
    Da steht nix von Gold, nur: Free, Plus, Pro, Enterprise.
     
  12. das is doch net Beta version, deshlab nehm ich an das irgendwann mal die "gold" (finale) version erscheint.
     
  13. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Also ich will es mir downloaden, da sind aber drei verschiedene sachen, hab keinen bock des zu übersetzen, welchen soll ich den nehmen oben mitte oder unten?
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist egal...jeder führt zum gleichen Downlaod :-D
     
  15. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    das absolute spy-programm! Wie alt sind die Bilder dann etwa?
     
  16. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    *lol*
    Dann nennt man die aber 'Final' und nich 'Gold'. ;)
    Ich glaub das Teil wird noch eine ganze Weile Beta bleiben.
     
  17. Die Bilder sind von 2001 - 2005.
     
  18. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Kann man da die locations anschauen die man will oder sin die bilder praktisch vorbestimmt?
     
  19. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    man sieht den globus und kann beliebig (ob inj new york oder an irgent ein dorf) ran zoomen... es gibt auch orte wie roxel (~8000einw.)
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Allerdings sind einige Orte noch nicht ganz da... meine Stadt, Lüdenscheid z.B. ist nur der Name da... aber keine Satelitenbilder... :lol: Man sieht da nur ne grüne Fläche^^
     
  21. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ja das find ich auch blöd, mein kaff sieht man auch nicht richtig, aber fast ganz USA sieht man jetzt in 3d, fehlt nur noch die Textur.

    Ist ja eh nur ne Beta-Version. Ich hoffe die normale Version wird kein Geld kosten, also Monatlich.
    Cool find ich, da kann man seine Urlaubsorte anschaun :-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden