Gott vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ragnar, 19. September 2007.

  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Ernie Chambers,seit 1970 Mitglied des Kongresses von Nebraska,reichte am Montag offiziel Klage gegen den Allmächtigen ein.Er wirft Gott,an Hand der Bibel,Terrorisierung der Menschen vor,zu dem sich Gott in der Bibel offen bekennt.Der Senator möchte damit zum Ausdruck bringen wie kurios und sinnlos das Rechtssytem der USA ist,da jeder jeden anklagen könnte.

    Juristische Probleme ergeben sich dadurch,das der Zivilklger den Betreffenden,also Gott,über die Vorladung unterrichten müsste.Chambers verweißt in diesem Punkte jedoch auf die Alwissenheit.Weiterer Problemaspekt wäre,das sich der Senator nur auf die Bibel beruft,und der Beweis somit als unzulässig gelten könne.Das widerum ginge jedoch nur wenn Gott oder sein verteidiger Einspruch einlegen würden;was laut Zeitungsangaben nicht erwartet wird.
    Quelle;(eine von vielen)
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1190092542896.shtml



    Was haltet ihr davon?Ich persönlich finde,dass es eine sehr geniale Idee ist,um die Amerikaner endlich mal ein wenig wachzurütteln:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lange überfällig. Punkt.
     
  4. Northsider

    Northsider Bürger

    :lol:
    Gott anklagen.
    Da könnte es Probleme bei der Strafvollziehung geben.:lol:
     
  5. Isolationshaft, Nichtanbetung.
     
  6. Northsider

    Northsider Bürger

    Auch das könnte schwierig werden. Man kann Menschen nicht ihren Glauben verbieten und auch nicht, ihn auszuführen.;)
     
  7. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Hab das heute in der Zeitung gelesen und finds total unsinnig ... Gott anklagen ... Wie kommt man nur auf so eine Idee?!
     
  8. Och, die christliche Kirche versucht das schon seid 2000 Jahren, mit einigem Erfolg, wie ich leider gestehen muss.

    Und zwischen Glaube und tatsächlicher Tyrannei besteht ein Unterschied. Würdest du die Anbetung von Adolf Hitler als Gott/Messias zulassen wollen?

    @Phoenix: Etwas derartiges bezeichnet man als Satire. Würde der Herr Gouverneur das ernstnehmen, müsste man sogar Realsatire sagen.
     
  9. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Solange die ausführung des glaubens nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt
     
    1 Person gefällt das.
  10. Northsider

    Northsider Bürger

    Ausführung des Glaubens wäre dann wohl beten, was?:-D

    Das erinnert mich etwas an die Nazis, die ja auch die "tolle" Idee hatten, eben den jüdischen Glauben zu "verbieten". Und als es nicht geklappt hat, ... nunja, man weiß ja, wies ausgegangen ist...
     
  11. Exaras

    Exaras Reisender

    Es geht doch bei der Anklage auch nicht darum Gott anzuklagen, sondern zu Beweisen, dass das amerikanische Rechtssystem ziemlicher Blödsinn ist.
     
    Ragnar gefällt das.
  12. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Ich habe das heute mit meinen Freunden auf den Weg zur Schule in unserer Gratiszeitung gelesen und wir haben herzhaft darüber gelacht. Gott zu verklagen - sowas kann wirklich nur einem Amerikaner einfallen :-D. Ich bin schon sehr auf die Haftstrafe gespannt. Einmal lebenslänglich oder gar die Todesstrafe? Wer weiß... :ugly:
     
  13. Denen ging es nicht darum, den jüdischen Glauben zu verbieten. Es ging darum, eine jüdische Existenz, ethnisch gesehen, innerhalb Europas zu verbieten. Das hat zunächst einmal nichts mit dem Glauben zu tun. Die Nazis haben auch Juden verfolgt, die zum Christentum konvertiert sind.

    Von einem Verbot des Glaubens war bei den Nazis nicht wirklich die Rede. Es ging vielmehr darum, sämtliche Juden, welche als "schadhafte Ethnie" angesehen wurde, einfach auszurotten. Das ist kein Verbot, sondern schlichtweg Genozid. Hier wurde fälschlicherweise nur eine Religion mit einer Ethnie gleichgesetzt, was vllt vor zweitausend Jahren noch gepasst hat, heute aber nicht mehr stimmt, da es auch nichtsemitische Juden gibt.
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Mal wieder BTT bitte;es geht hier nicht um das die Verbrechen des Dritten Reiches;
     
  15. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Zu Ernie Chambers: Ich find seine Idee ganz originell aber ich denke das wird nicht viel bringen.

    Ein Verfahren gegen Gott...tzzzzz:

    Als Verteidiger könnte z.B der Papst dienen, der müsste Einspruch einlegen und dann würde Gott wahrscheinlich aus "Mangel an Beweisen" freigesprochen werden. Falls die Geschworenen Gott jedoch trotzdem als schuldig befinden sollten, wird Gott nach Guantanamo gesperrt und dort, zusammen mit ein paar Anderen gefangenen "Terrorristen" , von den Aufsehern ordentlich durchgekloppt. Des weiteren wird Gott verboten und jeder Amerikaner der noch "Oh my God!" ruft, wird verprügelt und auch nach Guantanamo gesperrt und dort, zusammen mit ein paar "terrorristen", von den Aufsehern ordentlich durchgekloppt. Außerdem wird der Besitz von Bibeln streng untersagt und jede im Land befindliche Bibel wird unverzüglich verbrannt. Aus den Kirchen werden Atomschutzbunker und Kasernen, und Pfarrer und sonstige geistliche müssen entweder ihren Beruf wechseln und als Guantanamo Gefängnis - Aufseher dienen, oder sie werden nach Guantanamo gesperrt und dort, zusammen mit ein paar Anderen "Terrorristen", von den Aufsehern ordentlich durchgekloppt.

    Mal ernsthaft, ich glaube das Einzige was die Amis machen werden ist, Chambers als bekloppt einzustufen ihn nach Guantanamo zu sperren und ihn dort, zusammen mit ein paar anderem "terrorristen", ordentlich durchzukloppen.

    edit: Das ist alles nur ironisch gemeint ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  16. MaisterD

    MaisterD Reisender

    möchte mal wissen was der papst dazu sagt...
     
  17. Northsider

    Northsider Bürger

    Ich nicht.:shock:

    ich schätze es erinnern sich die meisten noch an die "mohammed-karrikaturen-geschichte". Ich bin fast sicher, dass es wieder auf sowas hinausläuft.:roll:
     
  18. Blasphemie ist in den USA noch keine anerkannte Straftat.

    Der Papst wird mit den gleichen dummen Argumenten wie immer kommen: Ahnungslosigkeit der Ungläubigen, Falschheit, Sünde, Fegefeuer usw. Uninteressant, was er dazu zu sagen hat. Viel eher, wenn es darum ginge, dass der Papst dies tatsächlich als Spaß annehme, den Gedanken an eine göttliche Selbstironie hinnähme und Chambers unterstütze, wobei betont würde, dass dieser selbst Christ sei und nicht die Blasphemie, sondern die Aufdeckung der Falschheit einer weltlichen Justiz zum Ziel hat und sich daher dieses satirischen Elementes bediene.
     
  19. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Solche scharfen gestzte haben wir gar nicht mehr;)
     
  20. Ritualmord nimmt im deutschen Rechtssystem eine Sonderstellung ein. Also gibt es durchaus Gesetze gegen die Ausführung der Religion.
     
  21. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Achso ja! Selbstverständlich, das Fegefeuer. Ich bin zwar nicht katholisch aber ich lach mich trotzdem immer wieder drüber kaputt.

    Ich denke der Papst ist viel zu konservativ dieses blasphemische Verhalten hinzunehmen. Also; tötet den Ketzer(in diesem Falle Chamber) !!!!!

    edit: auch alles nur Ironie
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden