Problem Grafik Mods Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amanuk, 16. Mai 2016.

  1. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Moin,

    nach ca. 1 Jahr Pause wollte ich mal wieder Skyrim spielen.
    Habe wie immer zu erst den NMM gestartet, der hat sich ein Update runter geladen und im Züge der Neuinstallation des NMM wurden alle meine Mods (ca.120) neu installiert.
    War ein Fehler, danach funktionierte das Spiel nicht mehr. Also alles wieder neu installiert und hier kommt mein Problem, keine von den Grafikmods wird ins Spiel implementiert.
    Der NMM installiert die Mods aber im Spiel ist davon nichts zu sehen.
    Habe bis jetzt diverse Grafik Mods ausprobiert:
    Skyrim HD – 2K Textures – Complete Full
    Skyrim Flora Overhault
    Static Mesh Improvement Mod
    Dimonized UNP
    ApachiiSkyHair
    usw..
    hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder vergessen habe?:huh:

    Ich kann mir nicht erklären warum die neuen Texturen bzw. neue Inhalte im Spiel nicht angezeigt werden.


    Danke und Gruß
    Amanuk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nessi

    Nessi Reisender

    Im NMM auch aktiviert, also den Haken im Kästchen?
     
  4. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Ja, die Mods sind aktiviert (Haken im Kästchen).
    Andere Mods (z.B.SkyUI, ACE oder Skyrim Immersive Creatures ) funktionieren auch, nur neue Texturen die von Mods kommen werden im Spiel nicht angezeigt.
    Wenn ich z.B. die Mod Open Faced Guard Helms installiere, dann sind nicht nur die Gesichter sichtbar sondern die Helme verschwinden ganz und alle Wachen laufen ohne Harre mit Glaze durch die Gegend.
     
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das hört sich für mich nach Problemen mit der Ladereihenfolge an.
    Das selbe Problem hatte ich auch schon mal.
    Hast du mit BOSS oder LOOT diese mal versucht zu ändern?
    Setze die Mod mal ganz nach unten in der Ladereihenfolge.
    Auch bei den Texturen, kann es daran liegen, dass die eine, die andere Mod überschreibt.
    Poste doch mal deine Lade-Liste vom NMM, damit man dir besser helfen kann.
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das sieht mir gefährlich nach einem Texturproblem aus. Bist du sicher, daß die Texturen im richtigen Ordner stehen. Die Mesh von Open faced Guard Helms entfernt nämlich die Haare komplett. Nur wenn sie überhaupt nicht da ist hat sie nicht einmal die rosafarbene Textur sondern ist einfach unsichtbar.
     
  7. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Ich würde eher sagen, dass esp-Datei die Haare entfernt. Es werden also in diesem Beispiel die Meshes nicht geladen.
    Die genannten Mods, die funktionieren, laden ihre Dateien alle aus einer bsa-Datei, die nicht funktionierenden sind "loose files"... Hat noch niemand erwähnt.
     
  8. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Habe ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich die Mods Manuel in das Data Verzeichnis des Spieles kopiere, dann läuft alles gut.
    Der NMM scheint bei mir auf ein mal nicht richtig zu funktionieren.
    Sobald der NMM Texturen installieren soll macht er nur Murks.
    Ich versuche jetzt mal eine komplette Neuinstallation von NMM, vielleicht hilft das.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden