Grafik Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Jack153, 8. Januar 2020.

  1. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    Hay ich bin ganz neu bei Skyrim nun naja besitze es seid jahren aber Grafisch Spricht es mich nicht an. Deswegen habe ich versucht zu Moden. Was gantz gut lief bis ich denn Mod ladete der Die Städte überarbeitet , ich weis leider nicht denn namen. Vlt kann man mir Hier helfen das Problem zu lösen.
    vlt was mit ENB oder BethINI was verstellt?

    Wäre über hilfe sehr erfreut :)

    Edit:https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10609
    Geht um denn Mod.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nessi

    Nessi Reisender

  4. Jack153

    Jack153 Fremdländer


    nein das ist nicht der mod
    leider weis ich nicht das Problem
    und das ist wie gesagt der mod der alles Städte Überarbeitet
    vlt hilft die karte Siehe Bild
     

    Anhänge:

  5. Jack153

    Jack153 Fremdländer

  6. Nessi

    Nessi Reisender

  7. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    Jap das ist er was könnte der fehler sein? falsch instaliert? oder das ENB macht probleme? wie gesagt bin erst neu in dem Geschäft :D
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Was genau von der genannten Mod hast Du installiert? Von den angebotenen sogenannten Main-Files darf nur einer installiert sein, sonst gibt es nur Durcheinander bis möglicherweise zum Crash.
    Und bist Du Dir sicher, daß Du die Skyrim SE installiert hast?

    Bye, Bbm.
     
  9. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    Na das ist nur ein Mod und daher versteh ich die Frage nicht ganz?
    Ich habe mehre Mods aber keinen der die Städte Überarbeitet also eilg nur Grafik Mods.
    Ja ich ich habe die SE :)

    Oder meist du das Fenster was erscheint wenn man ihn Instaliert mit denn Konfigurationen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  10. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    Also weis nicht welcher Mod auf Effete zurück greift auser ENB. Aber solte doch nicht das Prolme sein oder?
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auf Nexus werden auf der Mod-Seite unter "Main Files" zwei verschiedene zum Herunterladen angeboten. Du mußt Dich entscheiden, welchen Du verwenden willst. Auf keinen Fall beide.

    Auf Deinen Bildern sind keine Effekte zu sehen - es fehlen die Daten zum korrekten Darstellen der Gegenstände. Das kann mehrere Ursachen haben:
    1. Die Installation ist nicht vollständig und die Daten fehlen.
    2. Der Umfang an Daten überfordert Deinen Rechner (zu wenig Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit zu wenig Speicher und/oder zu langsam, es laufen zu viele andere Programme im Hintergrund...)
    3. Generell verkehrte Grafikeinstellungen für Skyrim selbst.

    Da keiner hier Deinen Rechner kennt, wäre es reines Rätselraten, ob die Mod bei Dir überhaupt ordentlich funktionieren würde - immerhin sind das jede Menge Dateien.
    Außerdem habe ich mir mal die Liste der gemeldeten Fehler der Mod angesehen - die hat einen beträchtlichen Umfang. Möglicherweise sind massenhaft Fehler enthalten, die erst vom Autor behoben werden müssen, bevor an eine Nutzung gedacht werden kann.

    Ich selber bin absolut kein Freund von Mods, die dermaßen viel mit einem Mal verändern - das bringt meist mehr Ärger mit sich, als Spaß am Ende rauskommt.

    Bye, Bbm.
     
  12. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    also Teschnisch gesehn habe ich genügend Leistiung: Ryzen 3600, RTX 2070, DDR4 32 GB 3000 Mhz, SSD´s
    Ich habe Ihn ja schon neu Instaliert was keine abhilfe geschaffen hat.
    Was meinst du mit verkehrte Grafikeinstellung?
     
  13. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    Oky habe denn Fehler Gefunden es gibt 2 Versionen ein mal Standart und die SSE und ich hatte die falsche geladen :/

    Aber ich hätte noch fragen Zu ENB seit dem ich die: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1089
    drin ist habe ich 20 FPS einbrüche wie kann ich das beheben? Direkt im ENB Menü oder besser über BethINI?

    Ich habe schon die Quality Version (Good Image) genommen habe aber immer noch 45 Fps das is doch nicht normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  14. PRieST

    PRieST Bürger

    Ja doch, das ist normal, ENB und dann noch ein gemoddetes skyrim, das kostet Performance. Der Preis den man bezahlen muss für eine schönere Optik.

    "Beheben" kannst du das durchs abschalten diverser Optionen der ENB. Mehr Infos dazu findest du direkt auf der Seite der Mod.

    Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht (hab diverse ENBs durch, bis mir eine nach meinem Geschmack war) dass ich eh immer diese FPS Einbrüche habe. Ich hab mittlerweile aber wohl auch höchstens noch nen Mittelklasse PC:eek:
    Dabei ist es (bei meinem System). egal, ob die ENB Ersteller "behaupten" 2-5 FPS Einbrüche bei "Good Quality" oder ähnlichem, sind immer deutlich mehr:rolleyes:
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Versuche es mit "Performance" !
    Aber Performance, Quality, Ultimate sind alles nur Voreinstellungen von dem Typ, der die ENB auf Nexus bereitgestellt hat.
    Das kannst du auch selbst konfigurieren.
    Öffne dazu über Shift + Enter das ENB-Menü.
    Im Menü hast du nun unzählige Möglichkeiten der Konfiguration.
    Dort kannst du dann auch die Qualität nach unten und die Leistung nach oben schrauben.

    Nur macht dies meiner Meinung nach keinen Sinn, denn der Sinn einer ENB ist ja eigentlich genau der, das Maximale an Qualität aus Skyrim rauszuholen.
    Das dabei die FPS gewisse Einbußen erfahren, ist hinzunehmen, oder man verzichtet auf eine ENB.
    Eine Alternative, wäre ReShade + einem guten Presets.
     
  16. Ein ENB Ersteller der behauptet das die Grafik 100% besser wird ohne FPS Einbrüche hat für mich so was wie ein Glatzkopf der mir ein sicher wirkendes Haarwuchsmittel verkaufen will.

    Ich rate hier auch zu einer eigenen Anpassung und @Kleiner Prinz hat damit bei Skyrim wohl hier die meiste Erfahrung. Ich persönlich habe bisher immer nur Reshade Presets genutzt da dort definitiv gegenüber ENB die geringere Last anfiel. Jetzt bei Fallout 4 nutze ich eine ENB und habe teilweise bis zu 20 FPS Einbußen je nach
    Tageszeit
    Gegneraufkommen
    Ort an dem ich gerade bin

    Ich habe aber gewusst was ich mir da einkaufe und akzeptiere daher auch schon mal nur 30 FPS im Finanzbezirk (sagt euch nichts aber da hats auch ohne ENB meist nur 45 FPS)
    ALso Fazit:
    Versuche deine ENB anzupassen
    Man nennt das einen Kompromiss eingehen.:rolleyes::)
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  18. Entweder man hat wie du das, was man ein beefy rig nennt, oder einen Mittelklasse PC wie ich. Wenn ich da jetzt so drüber nachdenke: Beim Highend PC brauche ich nicht unbedingt über jede Stellschraube nachdenken. Wenn ich aber einen PC wie ich habe, dann habe ich die Wahl: Entweder ENB in voller Pracht und ein unspielbares Skyrim oder Fallout weil die FPS jenseits von gut und böse sind, oder ich lasse die ENB weg. Will ich trotzdem Verbesserungen haben durch eine ENB, dann muss ich einstellen und in den Leistungen nach unten schrauben.
    Das heißt ich muss Kompromisse machen.
    Oder man macht es wie ich und akzeptiert den FPS Verlust weil man ja weiß was man sich da eingekauft hat--- mehr wollte ich mit dem Post nicht ausdrücken. Sorry wenn das eventuell falsch verstanden wurde
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du hast meinen LINK noch gar nicht angeklickt ???
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/shors-stone-baeume-mod.54864/#post-1089238
    Ich hatte dir darin ein ganz dickes DANESCHÖN geschrieben, weil du hier in diesem Thread, bei #4, einen LINK auf eine Baum-Mod gepostet hattest, welche ich schon seit Monaten suche.

    Was nun die ENB betrifft, so bietet der ENB-Ersteller ja drei Optionen an.
    Wenn also dem TE @Jack153 die Option "Quality", immer noch zu viel FPS schluckt, so gibt es noch die Option "Performance".
    Damit sollte es gut funktionieren.

    Sag das nicht.
    Ich war diese Tage in einem Thread von @wp007 und da ging es auch um HighEnd PCs, und dass man bei ausreichend Arbeitsspeicher, keine Auslagerungsdatei mehr braucht.
    Einige waren derselben Meinung, andere anderer Meinung.
    Ich war anderer Meinung, hatte mich dann aber mal darauf eingelassen, und meine Auslagerungsdatei gelöscht, da ich mehr als genug RAM habe.
    Das ging dann auch die ganze Zeit gut.
    Aber gestern war ich auf dem Weg von Helgen nach Flusswald, und hatte auf diesem Weg ständig CTDs.
    Ich weiß noch von früher, bei der Old-Skyrim, dass dieser Weg sehr kritisch ist, was CTDs betrifft, vor allem in der Biegung kurz vor Flusswald.
    Nun hatte ich plötzlich diese Probleme auch bei der SSE.

    Ich habe einen halben Tag nur damit verbracht, meine Mod-Liste abzuarbeiten, um die Mod zu suchen, welche den CTD auslöst.
    Ich habe Nichts gefunden.
    Dann erst erinnerte ich mich daran, dass ich die Auslagerungsdatei abgestellt, also auf "0" gesetzt hatte.
    Nachdem ich diese wieder auf 66 GB gelegt habe, waren die CTDs weg.
    Skyrim verlangt also nach einer Auslagerungsdatei, wie ich schon immer gesagt hatte.

    Was ich damit sagen möchte ist nur, dass selbst ein HighEnd PC nicht die Lösung aller Fragen ist.
     
  20. Jack153

    Jack153 Fremdländer

    okay danke erst mal das habe ich so weit gelöst nun gehts um die Color einstellung, wie man sieht is das Grün zu fett daher die frage ich ich dies herunter drehen kann??

    20200109010835_1.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden