Grafik-Treiber von Nvidia mit Leistungssteigerung für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 14. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat neue Beta-Treiber veröffentlicht, die extra auf The Elder Scrolls V: Skyrim zugeschnitten sind und eine Leistungssteigerung bewirken sollen.

    [​IMG]

    Der zwischen 150 und 200 MB große Treiber ist jedem Besitzer einer GeForce-Grafikkarte zu empfehlen und soll vor allem die SLI-Unterstützung in Skyrim verbessern. Neben Skyrim bietet der Treiber auch für einige andere Spiele wie zum Beispiel Battlefield 3 eine Leistungssteigerung.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
    LSSJBroly, jokru, Sandro und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Wird gleich mal getestet :)
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

  5. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Was bringt der denn genau ? Was ist SLI-Unterstützung ?
     
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    SLI ist, wenn du zwei Grafikkarten gleichzeitig benutzt. (Wenn ich mich nicht ganz irre)
     
  7. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Sehr gut - die Information, dass du eine ATI benutzt, hilft weiter! Versuch mal den Lösungsansatz von mir in deinem Thread, ansonsten klären wir das per Teamviewer ;)

    --

    Richtig, SLI ist Nvidias Technik, zwei Grafikkarten simultan arbeiten zu lassen. Dafür benötigst du a) zwei PCI-E Slots auf deinem Mainboard und b) zwei dafür geeignete Grafikkarten.
    ATI bietet dieses Feature auch, dort heißt es allerdings "Crossfire" und baut auf einer anderen Chip-Architektur auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  8. Lardreth Dairahn

    Lardreth Dairahn Fremdländer

    Hi,

    der sagt bei mir immer, der findet die Hardware nicht,
    kann mir einer helfen?

    edit:
    Übrigens is en Laptop

    muss ich eventuell nen anderen path nehmen als der der vorgegeben ist?

    lg, Lardreth
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Treiber sind nicht für Notebooks geeignet, nur folgende Grafikkarten sollten ihn nutzen:

    Das heißt die M-Serien von GeForce sind nicht für den Treiber geeigent.
     
  10. Lardreth Dairahn

    Lardreth Dairahn Fremdländer

    Asooo, vielen Dank Sharosoft ^^

    LG, Lardreth
     
  11. kingu

    kingu Reisender

    Sind deutlich besser die Frameraten, wo ich ca. 40fps hatte, hab ich jetzt dauernd 60fps
     
  12. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Scharesoft gefällt das.
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  14. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Jep, du liegst fast richtig, beide Grakas müssen über die gleiche GPU (Chip auf der Graka, Graka ist die Kurzbezeichnung für Grafikkarten) verfügen, damit man SLI nutzen kann. Danke Scharesoft für die Links.
     
  15. Wolff

    Wolff Reisender

    Meh. Neuer Treiber --> Super ^^

    Beta-Treiber --> da lass ich lieber noch die Finger von....
    Ja, ich weiß, viele nutzen die Betatreiber und haben keine Probleme und so....trotzdem. Ich warte lieber noch ein bisschen ab...die Einstellungen rutner drehen, dann geht das schon.
     
  16. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Das sind ja nur Treiber für Vista/Windows 7..
    Gibt es auch Treiber für Windows XP?

    mfg
    felix
     
  17. Naboradd

    Naboradd Bürger

  18. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ja, den WHQL 285.58 habe ich aktuell drauf - ich warte auf einen Beta-Treiber für Skyrim für XP.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also die Steigerung ist wirklich nur minimal, aber dennoch, kann es nicht schaden aber wer nur auf hoch zocken kann, der kann hiermit nicht automatisch auf ultra zocken.

    mfg
     
  20. Uvenk

    Uvenk Abenteurer

    Mich beschäftigt dieselbe Sache wie DarkShadow_F.
    Ist eigentlich überhaupt noch mit einem Treiber für Win XP zu rechnen?
     
  21. Xgf

    Xgf Bürger

    Wenn man eine NV GraKa im System hat, kann man mit dem Treiber auch warten, bis er Final ist.

    Wer SLI fährt, oder eine Dual GPU Karte hat, dem kann ich's nur empfehlen.

    Mit dem "alten" Treiber hatte ich auf der einen GraIKa ca. 10% Last und auf der anderen irgendwie 60% bei permanent 60 FPS (VSync ON)

    Mit dem Beta Treiber laufen beide Karten mit genau der selben Last ca. 30-40%. Ebenfalls bei Min/Max 60 FPS.

    Dann habe ich noch die Tips aus PC Games angewendet (Occulsion, BaumSchatten etc). Dadurch stieg die Last auf beiden GraKas auf ca. 60% (= über 100%, also erst jetzt kommt ein Profit durch SLI zustande) immer noch mit Min/Max 60FPS.

    Grüsse
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden