Problem (SSE) Grafikbug. Bitte um Hilfe. [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Stopfi, 10. Februar 2019.

  1. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    Hallo zusammen!

    Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich bin ein relativer Frischling was Modding in SSE angeht. Habe jetzt einige Mods installiert und bisher waren auch nie Probleme aufgetreten. Nach einer Weile spielen ist mir ein fieser Grafikbug aufgefallen, der nur auftritt, sobald ich den Helm meines Charakters absetzte (siehe hier: https://imgur.com/a/T9Cqxf7 ). Ich hab absolut keine Ahnung wieso dieser Fehler auftritt und bräuchte Hilfe bei der Behebung. Ich glaube der Bug hat etwas mit ApachiSkyHair zu tun, da der Schatten über dem Charakter aussieht wie die Textur der Haare. Ich habe im Internet bisher nichts vergleichbares gefunden und bitte um Hilfe.

    ~ Stopfi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Hallo und ersteinmal herzlich willkommen hier.:)

    Das Problem dürfte nicht an ApachiSkyHair selber liegen (läuft bei mir schon lange ohne eine einzige Macke). Wenn Du Dir sicher bist, wirklich die SSE-Version der Mod installiert zu haben, dann hakt da irgend etwas anderes dazwischen. Das können Veränderungen bei Rassen/neue Rassen, Charakter-Editoren oder andere Mods sein, die das Aussehen des eigenen Charakters beeinflussen. Da ich nicht weiß, ob Du dergleichen installiert hast - bitte schau mal in Deiner Modliste danach oder poste diese hier. Dann können wir Dir sicherlich bei der Fehlersuche helfen.

    Bye, Bbm.
     
  4. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist meine aktuelle Load Order:
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    6 6 RSkyrimChildren.esm
    7 7 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    8 8 climatesoftamriel.esm
    9 9 ApachiiHair.esm
    10 a ApachiiHairFemales.esm
    11 b SkyUI_SE.esp
    12 c dD - Enhanced Blood Main.esp
    13 d dD-Reduced Splatter Size.esp
    14 e Joy of Perspective.esp
    15 f SoS - The Dungeons.esp
    16 10 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    17 11 SMIM-SE-Merged-All.esp
    18 12 Skyrim Flora Overhaul.esp
    19 13 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    20 14 JKs Skyrim.esp
    21 15 clockwork.esp
    22 16 immersive movement.esp
    23 17 Potions.esp
    24 18 Fantasy Soundtrack Project.esp
    25 19 Fantasy Soundtrack Project - Combat.esp
    26 1a DarkerNights.esp
    27 1b supreme fog.esp
    28 1c IcePenguinWorldMap.esp
    29 1d trulyundeadSE.esp
    30 1e Cloaks.esp
    31 1f DeadlyMutilation.esp
    32 20 Convenient Horses.esp
    33 21 ForgottenCity.esp
    34 22 manny Lantern Caretakers.esp
    35 23 BlackthornManorLanternsOfSkyrimPatch.esp
    36 24 RaceMenu.esp
    37 25 RaceMenuPlugin.esp
    38 26 Improved Eyes Skyrim.esp
    39 27 Improved Eyes Skyrim - Vamp.esp
    40 28 RSChildren.esp
    41 29 VioLens SE.esp
    42 2a VioLens SE - Book Menu.esp
    43 2b BarenziahQuestMarkers.esp
    254 FE 0 Qw_BarenziahQuestMarkers_USSEP Patch.esp
    44 2c Chesko_WearableLantern.esp
    45 2d ApachiiHelmetWigs.esp
    46 2e JoP - Immersive Armors Patch.esp
    47 2f Cloaks - Dawnguard.esp
    254 FE 1 Qw_CloaksOfSkyrim_USSEP Patch.esp
    Cloaks - USSEP Patch.esp
    48 30 realisticwatertwo.esp
    254 FE 2 JKs Skyrim_RWT_Patch.esp
     
  5. EvilMind

    EvilMind Reisender

    falls joy of perspektive und immersive movement jeweils eine eigene skeleton nif haben dann installiere joy of perspective noch mal neu. Es haben eine Nutzer bei Reddit die Probleme das sie
    durch ihren Körper sehen können
    beim Kriechen der Kopf fehlt usw. Wenn alle anderen skeleton.nif mit dem von Joy of perspective überschrieben wurden funktionierte es wieder.

    Vorsicht:
    Es gibt Mods die verlangen expliziet ein bestimmtes skeleton nif. Meist das xp32 oder Derivate. Aufpassen das du dann nicht alles zerschießt
     
  6. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    Danke für die Antwort. Da hätten wir aber schon das nächste Problem. Ich bin wie gesagt ein ziemlicher Frischling auf dem Modding-Gebiet. Ich weiß zwar wie ich Mods installiere und in der richtigen Reihenfolge lade aber das war's auch schon. Ich hab kein Plan wie ich JoyOfPerspective lösche und neu installiere. Gibt's eine Möglichkeit, dass mir wer bei der Fehlersuche hilft? Vielleicht über TeamViewer oder so?
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Hallo, Stopfi, willkommen hier bei uns. :)

    Wie installierst du denn für gewöhnlich deine Mods? Mit einem Mod-Manager oder rein manuell? Mit einem Mod-Manager ist es eigentlich recht simpel, für manuelle Deinstallation folge der Anleitung in der Beschreibung der Mod:
    Wenn du den NMM benutzt, kann ich dir weiterhelfen, für andere Mod-Manager müssen freundliche Kollegen in die Bresche springen! :D

    Gruß
    Elandra
     
  8. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    @Elandra_MynShuryan Ich nutze dem NMM. Hab auch inzwischen kapert wie's mit'm Deinstallieren klappt. Habe JoyOfPerspective auch bereits neu installiert und die Skeleton.nif überschrieben, leider besteht der Fehler weiterhin.

    ~Stopfi
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Welche Mod ist das denn überhaupt ?
    Poste mal den LINK !
     
  10. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Also ich hab nach der Beschreibung diese hier im Verdacht:
    ApachiiHelmetWigs.esp
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Ich bezog meine Frage jetzt auf die getragene Rüstung / Helm.
    Besteht das Problem bei jeder Art von Rüstung / Helm, oder nur bei einer einzigen ?
     
  12. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    @EvilMind Davon bin ich zuerst auch ausgegangen, der Verdacht hat sich aber leider nicht bestätigt. Nach Deinstallation von ApachiSkyHair und dazugehörigen Mods bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

    @Kleiner Prinz Das Problem besteht bei jeder Art von Rüstung, egal ob Vanilla oder gemoddet. Sämtliche Mods die ich momentan benutze kannst du oben in meiner Load Order sehen.
     
  13. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Tja dann fällt mir nur eines dazu ein. Einen Versuch wär es wert. Hatte das zwar das letzte Mal in deiner beschriebenen Art bei Fallout (Körperteile wie Arme und Beine oder Köpfe wurden gezogen wie Gummi) aber damals hat es geholfen.
    Ich habe damals das entsprechende Skeleton installiert und es funktionierte alles wieder.
    Wie gesagt, einen Versuch ist es wert. Bei Skyrim SE ist es das hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1988
     
  14. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    @EvilMind Ich hab's mal probiert aber leider löst das ganze mein Problem immer noch nicht. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Dann gibt es noch die mühsame Methode: Eine Mod nach der anderen abschalten und testen (oder alle abschalten und nach und nach wieder aktivieren), solange, bis man den Übeltäter gefunden hat. Deine Modliste ist da eigentlich noch recht übersichtlich, da haben andere User mehr dran zu knabbern.

    Ich mag diese Methode auch nicht gern, und bislang hatte ich meistens Glück, den Schuldigen anders zu finden, aber wenn alle Stränge reißen... :rolleyes:

    Du kannst dich natürlich auch daran machen, alle Mod-Beschreibungen und deren Inkompatibilitäten mit anderen Mods zu studieren, vielleicht fällt dir dabei etwas ins Auge. ;)


    Gruß
    Elandra
     
  16. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    So, ich habe endlich mal die Zeit und Lust gehabt mal alle Mods durchzugehen. Der Fehler liegt anscheinend am RaceMenu Mod. Ich finde leider keine Vergleichbaren Bugs oder Inkompatibilitätsprobleme mit anderen Mods die ich besitze. Nach Deinstallation des Mods tritt der Fehler nicht mehr auf. Neuinstallation ruft wieder den selben Fehler hervor. Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben könnte.

    Gruß ~Stopfi
     
  17. Stopfi

    Stopfi Fremdländer

    Okay habe das Problem gelöst. Ich habe in der skee64.ini die Zeile bEnableFaceOverlays=1 nur zu bEnableFaceOverlays=0 ändern müssen.

    Vielen Dank für die Hilfe und die ganzen Lösungsansätze.

    Gruß ~Stopfi
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden