Grafikkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Mareike, 12. November 2013.

  1. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich bin in der glücklichen Lage, mir eine neue Grafikkarte aussuchen zu dürfen. Preislich darf diese bis max. 300,- Euro gehen, mir wäre aber eine günstigere lieber, da ich eigentlich nicht einsehe für etwas Technik, die in zwei Jahren sowieso wieder veraltet ist so viel Geld auszugeben.

    Mein Anspruch an die Grafikkarte wäre, dass ich Skyrim in höchster Auflösung möglichst ruckelfrei spielen kann. Und wenn ich etwas AA dazu anschalten könnte, wär das auch ganz nett. Außerdem sollte sie von AMD sein, eine NVIDIA kommt mir nicht ins Haus :-D .
    Mein Motherboard ist ein msi A75A-G55 mit Quadcore und 8GB Arbeitsspeicher.

    Reicht das an Angaben, oder müsst ihr noch mehr wissen? Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    MSI R9 280X Gaming. Kühl, leise, spottbillig, und ein ausreichend großes Speicherinterface (3GB) mit einer Anbindung von 384bit. Was will man mehr? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    Mareike gefällt das.
  4. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Mein tipp: Warte bis AMD sein neues Never Settle bundle raus haut! (wurde schon bestätigt!) Ich tendiere entweder zu einer MSI 270x oder der genannten 280x! Wobei ich gehört habe das die durch ein neues Bios wohl lauter geworden sind...
     
    Mareike gefällt das.
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Lüfterkurve mit MSI Afterbrenner erstellen. ^^
     
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    Okay, hab mir eure Hinweise mal notiert, danke. Was ist ein Never settle Bundle?
     
  7. Nylin

    Nylin Bürger

    Als Never Settle wird ein Angebot seitens AMD genannt, welches den Käufer einer bestimmten Grafikkarte zusätzlich kostenlos Spiele erwerben lässt. Wobei die Anzahl der Spiele variiert - je nachdem, in welchem Preisrahmen man einkauft.

    Du bekommst also kostenlos bestimmte Spiele, wenn du die Grafikkarte kaufst, während das Angebot läuft. Jedoch gibt es das Angebot nur bei auserwählten Händlern, nicht bei allen. Meist kennzeichnet der auserwählte Händler das Never Settle Angebot durch ein Logo o.Ä. auf der Website.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    Mareike gefällt das.
  8. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hey, sorry hier sind die Links :)

    Das aktuelle für Käufer der HD 7.... Serie (also nicht für die neuen!

    Und hier die >angebliche< Bestätigung (Also ein Gerücht zur einer Aussage des AMD Bosses)

    Und eine >angeblich< geleakte Grafik mit den kommenden kostenlosen Spielen für AMD käufer!

    Was hast du den für einen Prozessor? Bei mir muss wohl auch der ausgetauscht werden, könnt mich da später auch gerne beraten ;) Ist nen AMD phenom II x4 @3.2Ghz...

    Also wenn es doch kein Bundle geben sollte würde es mir leid wenn du deswegen vergeben wartest. Aber ich machs! Ist zur Weihnachtszeit nicht unwahrscheinlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    Mareike gefällt das.
  9. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Hier mal ne Neuigkeit zum Never Settle Bundle: klick
     
    Orbyt und Mareike gefällt das.
  10. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hab ich heute morgen auch schon gelesen: Battlefield 4 freut mich, hab darauf gehofft! Aber warum bekommt die R7 260x 2 Spiele aus dem Never Settle Silber bundle, darunter das erst nächstes Jahr erscheinende Thief? Vor allem wollen sie ja das die HD 7000 Reihe bald nicht mehr verkauft wird! Warum bekommen also >nur< die älteren Karten plus eine günstige neue das Bundle? Versteh ich nicht so ganz das sie das dann noch um Thief erweitern! Bf4 + Thief wäre super ;)
     
  11. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wer eine Karte aus der HD 7000 Reihe kauft muss früher wieder aufrüsten. Und so kann man noch mehr Geld aus dem Käufer rausquetschen. :p
     
  12. Nylin

    Nylin Bürger

    Die alte Grafikkartenserie muss ja erstmal irgendwie vom Markt verschwinden. Daher die Strategie mit Never Settle. Aber warum sie das Prinzip nicht direkt auf die neuen Karten anwenden, bleibt mir ebenfalls unschlüssig. Das kann wohl nur AMD selbst wissen. Anscheinend, um irritierte Kunden zum Kauf einer alten Karte zu treiben, damit sie schneller aus dem Lager verschwindet. ^^

    Ich bin mir sicher, dass die neue Serie bald auch ein Never Settle Bundle bekommen wird. Die alte Reihe muss nun irgendwie verschwinden, da sie ja nun billiger wird und sogar noch indirekte Konkurrenz zur neuen Reihe bilden könnte. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    Orbyt gefällt das.
  13. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Naja, stimmt nicht ganz: Bis auf die 290(x) sind die anderen Karten der R9 Reihe modifizierte HD7000er. Der Leistungsunterschied zwischen ner R9 270x und einer HD 7870 liegt wohl nur um die ca. 5%. Allerdings sind die jetzigen Karten nur Halb so teuer als die letzte Generation zum Start.
     
  14. Mareike

    Mareike Bürger

    So, falls es wen interessiert, es ist die Radeon R9 270 geworden. Und ich bin hochauf zufrieden! Habe grade mal ein bischen im Spiel getestet, in und um Weisslauf herum konstant 75fps bei 8fach AA und 8fach Antrosophischer Filter (wozu dient der eigentlich?). Ich wusste gar nicht, dass das Spiel so flüssig laufen kann. Das ist die reinste Wohltat für die Augen (vorher hatte ich teilweise nur 25 fps).
    Vielen Dank an alle für die tolle Beratung!
     
  15. Floko

    Floko Fremdländer

    Ist ne gute Wahl. Ich hab mir erst vor Kurzem eine Radeon HD 7950 geholt. War im Angebot mit 5 Spielen für unter 200 Euro, da hab ich dann gerne in Kauf genommen, dass es nicht die neue R9 Serie ist.
     
  16. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Ist jetzt zwar sicherlich zu spät für Mareike, aber wer generell ans Aufrüsten/Umrüsten/Stromsparen denkt, dem kann ich den hier nur empfehlen. Hab' ihn mir selbst, als Ersatz für meinen alterschwache Kombi aus AMD II 7850 + Radeon 6970 HD geleistet, und bin restlos begeistert! Für den Preis derzeit ein unglaublich gutes Angebot, wenn man sowieso vor hatte, CPU und GPU zu tauschen.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
    Siliziummurder gefällt das.
  17. g4m3r

    g4m3r Fremdländer

    Auch wenn es für den Threadsteller mittlerweile wohl zu spät ist: Aktuell würde ich jedem ambitionierten Zocker die neue NVIDIA GTX780 empfehlen. Sie kostet zwar derzeit noch ca. 600€, jedoch ist sie diesen Preis mehr als wert. Solch brachiale Grafikleistung hat halt seinen Preis ;)
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich denke derzeit über den Kauf einer GraKa nach, bloß viel Geld kann ich nicht dafür aufbringen.

    Ich dachte da an die GTX 760, die im Vergleich zu meiner jetzigen GTX 460 doch einiges bringen sollte.

    Ich habe mal auf dieser Seite geguckt, preislich gefallen mir die Varianten unter 200€ natürlich am besten, aber meine Frage lautet:

    Es gibt diverse Hersteller, die die Karte in Lizenz bauen: MSI, Asus, KFA2, ZotaC, Gigabyte, Palit, Gainward, EVGA und Inno3D. Schön! :) Aber welche ist die beste? ;) Gibt es überhaupt merkliche, qualitative Unterschiede? (Ich meine merkliche, also nicht messbare.)

    Gruß
    Elandra
     
  19. changnam

    changnam Reisender

    Ich kann dir nur sagen das ich bis vor einem Jahr die GTX460 von Palit hatte und dann ende letzten Jahres auf die GTX760 umgestiegen bin. Gut, die 770 wäre besser gewesen aber die 760 von MSI mit 2GB VRAM macht sich auch recht gut. Außerdem ist sie vom Werk her leicht übertaktet.
    Must mal schauen, die GTX760 wurde diese Tage im Preis reduziert.
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ähmm...ja, das mit dem Preisnachlass hat mich ja auf die oben verlinkte Seite gebracht.

    Ich will ja wissen, ob und welche qualitativen Unterschiede zwischen den Herstellern bestehen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Nicht so wirklich.
    Die Eine kühlt bisschen besser, die Andere ist bisschen leiser, die Nächste ist etwas höher getaktet, aber im Grunde nehmen die sich alle nichts. Nimm die MSI Twin Frozr, die sind immer recht gut.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden