Grand theft Auto Allgemein

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Luzidas, 17. April 2016.

  1. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Hey zusammen!

    Ich war nie wirklich ein großer Fan von GTA gewesen, doch der 5 Teil der Serie hat mich echt umgehauen. Nicht nur das es so belebt wirkt, und es tonnenweise Dinge zu entdecken und zutun gibt...nein auch die Handlung und die Characktere sind wirklich super in Szene gesetzt. Selbst die mit denen man sich überhaupt nicht identifizieren kann *hust* Trever *hust*. Auch die Idee das man mehrere Characktere spielt finde ich super gut gemacht. Sie verstehen wirklich ihr Handwerk. Jetzt kommt aber mein großes ABER! Ich finde es dann doch langsam ermüdend immer wieder nur im jeden GTA Teil Kriminelle zu spielen. Wie wäre es denn mal mit etwas anderem? Red Dead Redemption und LA Noire gingen in die richtige Richtung! Vorallem letzteres hat mir wirklich sehr Spass gemacht mal in die Haut eines Polizisten zu schlüpfen und zu ermitteln. Das kann man ruhig mehr ausbauen mit den Stärken von GTA 5. Den western Ableger habe ich leider nie wirklich gespielt da ich keine Konsole besitze. Fand ich wirklich schade und ich hoffe das sie doch noch irgendwann das spiel für PC rausbringen. Was haltet ihr davon? Welches Thema bzw Setting sollte Rockstar mal angehen bzw erweitern ausser diese Ganovenhandlung?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Tja, ich kann mit GTA so gar nichts anfangen. Das Setting finde ich immer unspannend - mit Ausnahme von Vice City - und die Charaktere sind halt immer Unsympathen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und deswegen auch keinen Bock habe solche Är*che zu spielen, egal ob "Ghetto-Nigga-Bro", "Russki-Bratwa" oder 'normaler' "Weißbrot-Psychopath".

    Meine Favoriten in dem Bereich sind Sleeping Dogs sowie die Yakuza Serie, letztere gibt es aber ja leider nur für Playstation. Die meisten feiern als primäre Alternative allerdings Mafia ab, wo ja noch dieses Jahr(?) der dritte Teil kommen soll.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mit GTA kann ich mittlerweile auch nicht mehr viel anfangen. Ich verbinde mit der Reihe noch den Over-The-Top-Humor der ersten Teile. Als es dann verhältnismässig "seriöser" wurde, hatte es nicht mehr den gleichen Charme. Allerdings hab ich zumindest alle mal angespielt. Davon hat mich Vice City noch am längsten gehalten - vor allem durch das Setting und die Musik. Wenn ich da beispielsweise San Andreas dagegen halte - das hab ich eine halbe Stunde gespielt und dann gleich wieder deinstalliert.

    Meinen Bedarf an Over-The-Top-Humor stille ich eher mit Saints Row, das das Ganze auf die Spitze treibt und zudem auch beim Thema Musik glänzen kann:
    [video=youtube;rkFhPq1Pc7U]https://www.youtube.com/watch?v=rkFhPq1Pc7U[/video]
    Ich formuliers mal so: bei GTA V warte ich immer noch, dass es irgendwann mal im Angebot ist, eh ich zugreife - ein Saints Row 5 würde ich aber sofort kaufen.

    Wie experimentierfreudig Rockstar Games ist lässt sich schlecht einschätzen - ich vermute aber mal, dass man da nicht zuviel erwarten sollte - als PC-Spielér schonmal gar nicht. Bei fast allen sogenannten "Ausbrüchen", lief es im Vergleich zu GTA nicht so gut. Da wäre zum einen das Schulhof-GTA "Bully". Da bereue ich heute noch, dass ich da mal reingeschaut habe. Ich hoffe mal da kommt keiner auf die Idee, davon einen Nachfolger zu machen. Zu LA Noire kann ich nicht viel sagen, außer dass der Entwickler pleite gegangen ist und da wohl auch nicht mit viel zu rechnen ist.

    Einzig die Red Dead Reihe würde mich interessieren - da gerüchtet es ja schon einige Zeit, dass es einen dritten Teil geben soll. Ob da allerdings auch eine PC-Version eingeplant ist, ist zumindest fragwürdig, wenn man sich die Historie von Rockstar Games anschaut.

    Sleeping Dogs hat mir auch sehr gefallen ... allerdings ist es da noch fraglich ob und wann ein Nachfolger kommt, nachdem dieser erst zum MMO umgemünzt werden sollte und schließlich eingestellt wurde.
     
  5. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Ich hätte es besser nicht ausdrücken können :D
    Wie gesagt hinzu kommt ja noch das einem das Gangster setting langsam nervt. So gut sie die Handlung und Characktere auch schreiben. Sie können ruhig das Trio Feature drinn behalten aber dieses mal ein anderes Setting. Ich wäre für eine neue Detektiv Geschichte mit drei unabhängigen Ermittlern die einen Serienmörder finden müssen und sich hin und wieder übern weg laufen bei ihren Ermittlungen. Oder vielleicht eine Art Trhiller. Ach es gibt so viele coole Ideen die man umsetzen könnte.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Achja, Tommy hat ja schon Saints Row genannt. Habe Teil 4 hier immer noch nur kurz angespielt rumliegen. Das könnte durchaus was sein, wenn man mit dem Humor und der eher durchwachsenen Technik zurechtkommt. Zumindest der Anfang von vier war jedenfalls ziemlich genial.

    Bully war so eine Enttäuschung auf hohem Niveau, sage ich mal (hatte mal bei Rossmann für'n 10er die PC Version mitgenommen). Die Idee fand ich genial. Die Umsetzung leider überhaupt nicht. Ich bin da vielleicht auch zu sehr (J)RPG und Visual Novel geschädigt, hatte ich mir doch eine richtige, tiefgehende, emotionale Story vorgestellt. Leider merkt man, dass es als GTA Abfallprodukt entstanden ist. Selbst die Steuerung war schon eher bescheiden.


    Und ja, ich verstehe den Erfolg von GTA, aber eben nicht wegen dem Setting und der Story sondern eben wegen den Möglichkeiten. Die Meisten scheinen eher sinnfrei durch die Stadt zu heizen und Blödsinn zu machen, jedenfalls wenn man das mal auf Twitch oder YT schaut. Und genau dafür bietet GTA halt viele Möglichkeiten und Saints Row ist da leider gerade technisch nicht so ausgefeilt und vielseitig und Just Cause spielt halt nicht in der Stadt und es gibt nicht, wie in einem Rennspiel, richtige "Supercars" ebensowenig wie bei Mafia, weil man da wiederum ja nur mit Oldtimern rumeiern kann.

    Eine gute Crimestory auf Seiten der "Guten" würde meiner Ansicht nach GTA durchaus stehen. Meinetwegen könnte man so etwas wie "24" als Spiel draus machen. Das wäre mir immer noch nicht perfekt sympathisch aber schon mal ein Fortschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  7. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Also auf Saints Row geh ich ja mal überhaupt nicht ab. Das ist absolut nicht mein Humor und es ist mir persönlich einfach zu lächerlich und abstrus. Ich habe mal gelesen das sie bei ihren GTA spielen sich nur an Amerika als Schauplatz halten werden. Finde ich eigentlich ziemlich schade. Ein GTA an einem anderen Ort bzw einer anderen Zeit wäre super! Da hat RDR schon gut was hergemacht.
     
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    GTA 5 ist große Klasse, finde ich. Teilweise habe ich Tränen gelacht während der Dialoge und Missionen:hail:. Dabei kann das Spiel auch duchaus mal unbequem werden - die Folterszene zum Beispiel. :?
    Und Trevor ist ja wohl das 100%ige Spiegelbid des durchschnittlichen GTA Spielers:evil:
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden