Technik Gras ist Lila oO

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wozee, 9. Januar 2008.

  1. Wozee

    Wozee Reisender

    Hi hab Oblivion gerade mit neuer Grafikkarte angemacht alle details hoch und sichtweite auch und sobald ich die sichtweite hoch gemacht hatte würde das gras irgendwie so Lila, also hat so Lila linien. Meine Grafikkarte: nVidia Geforce 7600 GT
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DerBähr

    DerBähr Bürger

    so als wäre es ganz billig ausgeschnitten mit nem Programm?

    oder die ganze pflanze eher Lila
     
  4. Wozee

    Wozee Reisender

    Eher gesagt irgendwie wird die vogelperspektive der ganzen cyrodiil karte auf den boden nebeneinander gelegt und dazu in so nem lilaton
     
  5. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    also bei mir ist das problem anders:
    bei mir ist alles schön grün aber.... geh ich nach layerwin ist das gras an vielen stellen lila pink oder dunkel blau!:huh::?
    kann mir jemand bei dem problem helfen??
    ooh und sorry das ich dir net helfen konnte:roll:
     
  6. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    ArchiveAnvalation.txt aktualisieren ;)
     
  7. DerBähr

    DerBähr Bürger

    naja ich hät mal als 2tes gesagt, die Oblivion.ini löschen.
    aber muss ja net sein wenn ersteres funzt.
     
  8. Mirza123456789

    Mirza123456789 Neuankömmling

    Das Problem hatte ich auch und ich weiß sogar woher es kommt... :D

    Du wolltest, oder ihr wolltet die farbige map installieren und habt es falsch gemacht...

    Ich habe das Problem gelöst indem ich Oblivion noch einma neu installiert habe.

    Wenn ihr Oblivion deinstalliert werden nur die Dateien die auch bei der Installation da waren gelöscht!!!!! Also keine Angst das die ganzen Mods wegsind ;)
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Anders könntet ihr versuchen (was aber meine meinung nich klappt) in dem Data verzeichnis bei menus und menus80 und menus(ich glaub 50!??! auch irgendndezahl?) löscht und auch bei data/textures alle menus menus50 und menus 80 daten löscht wo die dateien colored_recised_map... drinne sind löschen
    (!!!Ohne meineVerantwortung!!!) :lol:
     
  9. DerBähr

    DerBähr Bürger

    die Karten haben doch nix mit dem grass zu tun?!
     
  10. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Der Lila Boden wird AFAik durch die nicht eingehaltene Inatallationsreihenfolge verursacht. Ich hatte das Problem auch mal und habe mir dann die richtige Installationsreihenfolge für Obl. besorgt und das ganze Spiel in dieser Reihenfolge neu installiert:

    1. Oblivion Vanilla
    2. Patch 1.1
    3. Knights of the Nine
    4. Patch 1.2
    5. Shivering Isles
    6. evtl. später erschienenen Patch
    7. Mods (bei Bedarf, wenn neue hinzugefügt werden sollen, die alten sollten eigentlich erhalten bleiben.)

    Dadurch ist das Problem gelöst worden. Allerdings war es bei mir so, dass der Boden selbst lila war und das Gras darüber normal grün. Auch auf der karte waren die lila Flächen verzeichnet und in diesem Fall half eben nur die komplette Neuinstallation. Dies würde ich allerdings erst als Allerletztes empfehlen, wenn sonst keine andere methode mehr funktioniert.
     
  11. Verganon

    Verganon Angehöriger

    karte von Cyrodiil auf dem Boden? xD der wievielte fred is das? naja egal.

    des ding tritt auch auf, wenn ihr Qarls % Timeslips Dephs of Field (kA ob richtig geschrieben) instaliert habt mit samt neustem Oblivion Patch aber ohne SI. :roll: in dem fall müsst ihr die orginalen Shader wieder einsetzen und QDoF löschen <.<

    mfg
     
  12. Wozee

    Wozee Reisender

    Hab Qarls Deph of Field aber nicht drauf gehabt habs komplett ohne PI so gehabt, hat sich aber mit der installation von Shivering Isles erledigt.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden