Problem Grass-Mod ruckelt ?

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von sakulthefirst, 31. Juli 2010.

  1. sakulthefirst

    sakulthefirst Fremdländer

    Ich wollte wieder einmal Morrowind installieren, natürlich mit Grafik mods da mein System normalerweise mehr als ausreichend Leistung dazu hat.
    Bei Texturen Replacer hat alles gut geklappt, doch dann beim Gras-mod ging mein System in die Knie. Wenn ich im Spiel direkt ins Gras blicke fallen meine FPS auf unter 10. Ich benutze Animated Gras mit MGE da es resourcenschonender sein soll,die esps hab ich natürlcih deaktiviert.

    Weiss jemand wie ich die Gras Mod rund zum Laufen bekomme?


    Meine Grafikkarte: ATI 4850 512mb
    Mein CPU: AMD Phenom 9650 4x2,3 GHZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Verganon

    Verganon Angehöriger

    eventuell zu hohe Grasdichte eingestellt? ich spiele zwar normalerweise mit Dichte: 100 aber ich hab auch nen Einkerner mit 3,02GhZ. (Intel)

    und Morrowind gehört bekanntermaßen zu den Spielen, die nur einen Kern nutzen können und von daher eine bessere Leistung mit so nem Ding erziehlen.


    ansonsten:
    1. Launcher überprüfen: versehentlich doch noch das Gras aktiviert?
    2. LOD-Generator nochmal durchlaufen lassen. (sicher ist sicher^^) grade mit den rev builds gibts immerwieder die lustigsten Fehler, wenn man nicht immer up-to-date bleibt über Bethsoft.
     
  4. sakulthefirst

    sakulthefirst Fremdländer

    Danke ich werds mal probieren.


    Update:

    Leider läufts immer noch nicht.
    Hat sonst noch mehr ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  5. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich weiß ja nicht, wieviel du am MGE schon verstellt hast, viele die das zum ersten mal anschmeißen machen gleich den Generalfehler: Hau-Ruck Aktion.

    wenn man das gute stück noch nie bedient hat muss man die einstellungen definitiv bröckchenweise vornehmen.

    eine Idee wäre jetzt nämlich: es liegt nicht direkt am gras sondern an einem Shader.
    Evtl. hast du noch Shader Model 2.0 aktiviert und versuchst mit DoF und SSAO zu spielen? oder die Chain ist generell falsch festgelegt. (ja auch die Reihnfolge verändert das ergebniss^^)
    mit ATI-Karten kenne ich mich absolut nicht aus, ich weiß also nicht was die kann, aber ich nehme einfach mal an, dass sie deinen PC keinesfalls ausbremmst. :)
    ansonsten noch die idee: benutzt du die neue beta .dll, die unter anderem die neue version von Sun Shaft Rays (v0003) beinhaltet? das ding zieht die performance sehr sehr stark runter, ich würde auf die letzte stable version oder das aktuelle rev build vertrauen.
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Starte das Spiel doch mit allen Kernen ? Mit easy toolz geht das.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden