Graue Gesichter

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 23. Oktober 2017.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Habe Skyrim von Grund auf, inklusive Steam, neu installiert. meine mods sind extern gespeichert, auch die npcs mit facegendata meshes und Texturen. Das neu zu installieren hat 5 jahre lang ohne Probleme geklappt.
    aber diesmal sind die npc gesichter grau, die weiblichen mit apachii haaren. wenn ich die facegendatas raus nehme sehen sie genauso aus. es fehlt also die Verbindung von der npc.esp mit den textutren und meshes.
    wohlgemerkt : diese facegendatas sind mit alt f4 allesamt gemacht. wenn ich einige jetzt neu drüberziehe mit alt f4, mit der gleichen alten npc.esp, dann sehen sie zwar nicht mehr grau aus, aber haben andere Gesichtszüge, lippenfarbe, mund, etcetc, so als wäre alles auf Default zurück gesetzt. ein seltsames Problem.
    vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann einen tip geben.



    Edit : das Problem hat sich glücklicherweise doch schon gelöst. es wurde in meshes facegendata facegeorn ein zweiter facegeorn ordner angelegt, direkt unter dem oberen, indem von anderen mods faces drin sind. gleiches Datum von beiden Ordnern. sehr merkwürdig. ich habe die skyrim.esm faces der npcs dann in den vorhandenen anderen ordner gelegt und den zweiten ordner gelöscht. graue gesichter weg, alles wieder gut.
    aber sehr merkwürdig das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, ja, hört sich merkwürdig an. Für mich hört sich das so an, als gehöre die esp nicht zu den Facegendata.

    Wenn die Facegendata mit "Strg F4" in dem exakt gleichen Ordner landen, dann dürfte das so nicht passieren, wenn die Nummerierung und alles gleich ist!

    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein, als dass da ein Versionsunterschied bestehen muss IMAO!
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden