Problem Graue Köpfe, die nicht zu den Körpern passen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von JunoMiNha1, 26. September 2018.

  1. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    Hallo Ich brauche hilfe mit Skyrim.
    Ich möchte Skyrim modden mit NMM aber wenn ich ein paar mods habe dann bekomme ich immer bugs wie graue köpfe die nicht zu den körpern passen.
    ich probier immer so lange rum bis ich alles wieder deinstallieren muss und schließlich neu anfange.

    ich bräuchte lediglich jemanden der mir tipps geben kann oder über ts3 oder discord mit mir kummuniziert damit ich ihm alles genauer schildern kann.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ha, schon wieder ein Neuer, herzlich willkommen.
    Also etwas mehr, solltest du schon hier erzählen. Welche Skyrimversion Oldrim oder SE, von welchen Mods reden wir? Also normalerweise passiert sowas nicht. Das klingt oberflächlich, nach unvollständigen Mods, zB. fehlenden Texturen.
     
  4. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    kann ich mit dir über ts3 oder ähnliches quatschen habe TESV Skyrim Oldrim
    mods: Requiem, leyenda skin pack, better males, NPC Overhaul Hair, apachiihair, whitrun mansion, jiggle and bounce UNP version, Bodyslide, Racemenu, und noch ein paar andere..

    Danke für die schnelle antwort
     
  5. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    habe skyrim mit allen DLC´s
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Leider nicht.
    Ich kenne die Mods nicht alle, aber es sieht so aus, als ob du CBBE und UNP mixt, was nicht gut gehen kann. Das sind verschiedene Körperreplacer und vertragen sich nicht immer, also eher garnicht.
    Mach doch in NMM eine "Ausdruck" deiner Mods und stell sie hier ein (am besten im Spoiler).
    Dafür gehst du auf den Reiter Plugins und wählst auf der linken Seite unten Export... aus. Dann markierst du den Inhalt der Datei mit Kopieren und stellst das hier ein.
     
  7. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    habs gleich.
     
  8. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp=1
    ApachiiHair.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    GeneralStores.esm=1
    Havok Breast Physic.esm=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    SkyUI.esp=1
    RaceMenu.esp=1
    RaceMenuPlugin.esp=1
    FNIS.esp=1
    FNISSexyMove.esp=1
    EnhancedLightsandFX.esp=1
    ELFX - Exteriors.esp=1
    ELFX - Weathers.esp=1
    Populated Cities 2.esp=1
    Immersive Patrols II.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
    360WalkandRunPlus-RunBackwardSpeedAdjust.esp=1
    7Base Remodeled Armor - Replacer.esp=1
    7Base Remodeled Armor - Replacer - Dawnguard.esp=1
    7Base Remodeled Armor - Replacer - Dragonborn.esp=1
    nTr4nc3 - Whiterun Mansion.esp=1
    RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp=1
    GuildStarter.esp=1
    Unique Uniques.esp=1
    HDTPhysicsWeaponSling.esp=1
    12FemaleBrows.esp=1
    Havok Breast Physic.esp=1
    Havok Breast Physic Dragonborn.esp=1
    Havok Breast Physic Dawnguard.esp=1
    Requiem.esp=1
    RealisticWaterTwo.esp=1
    RealisticWaterTwo - Legendary.esp=1
    RealisticWaterTwo - Waves.esp=1
    Requiem - 7Base Remodeled Armor.esp=1
    Requiem - Legendary Bugsmasher Edition.esp=1
    Skyrim Unbound.esp=1
    ELFXEnhancer.esp=1
    Requiem for the Indifferent.esp=1
     
  9. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    hmm...
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte dasselbe Problem.

    Wenn du die Skyrim SE installiert hast, also die 64Bit-Version, dann versuche es mal mit dieser Mod:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11218/?

    Die besteht aus drei Teilen (Style 1 bis Style 3) !
    Darin zwei *.esp und in einer alle Meshes und Texturen.
    Die Datei NPC_Overhaul_V_2_.esp muss in der Ladereihenfolge ganz unten stehen.
    Die Datei NPC_Overhaul_V_1_.esp kannst du weg lassen.

    Danach müssten alle NPCs wieder normal aussehen, und der dunkle Kopf weg sein.

    Ob das auch mit der Old-Skyrim funktioniert, weiß ich nicht, da ich die Skyrim SE spiele.
    Aber diese Mod findest du hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23755

    Bei ihr gibt es dazu auch noch Patch-Mods.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73298

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78490
     
    JunoMiNha1 gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Welchen Körperreplacer nutzt du denn? Versuche es mal testweise ohne die Mod Racemenu.
     
  12. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    OHAAAA schei..... kleinerprinz danke dir du hast mir echt geholfen
    Danke dir ich bin dir so dankbar.
     
  13. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    ich warte noch ein paar monate bis Skyrim SE mehr mods zur auswahl hat. ;D
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Freut mich, dass ich helfen konnte.
     
  15. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Warum nutzt du Requiem ? Das verändert so ziemlich alles im Game. Requiem sollte man nur mit den dazu gehörigen Patchern nutzen. Das steht im Manual sehr ausführlich beschreiben.
    Willst du wirklich Requiem nutzen, würde ich dir empfehlen, Mod Organizer zu nutzen.
    Requiem sollte in der Ladereihenfolge immer ganz oben stehen, ansonsten funktioniert Requiem nicht. Überhaupt würde ich dir empfehlen, mit dem Programm Loot zu beschäftigen, dieses Programm organsiert die Ladereihefolge automatisch. Ob das mit NMM funktioniert, weiß ich nicht, weil seit Jahren nicht mehr NMM nutze. So wie deine Ladereihenfolge jetzt ist, wirst du mehr als nur ein Problem bekommen, wenn du Requiem benutzt. Suchst eine einfache aber effektive Perkmod, kann ich nur Ordinator empfehlen.
     
  16. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    Ich habe Loot und da steht auch bei der requiem installation von NMM das requiem ganz unten sein sollte

    ich habe keine probleme keine fehlermeldungen oder sonnt was vl. glück ?
     
  17. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    ist Mod Organizer besser als NMM ?
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich würde es beim NMM und Loot belassen.
    Das reicht völlig aus, um sich ein sauberes Spiel zu konfigurieren.
    Alles andere kann man natürlich mal testen, ob man damit klar kommt, aber für besser halte ich es nicht.
    Bedenke aber, dass Loot die Datei NPC_Overhaul_V_2_.esp nicht am Ende der Ladereihenfolge belässt.
    Dies muss man dann im Loot manuell einstellen, damit diese Datei am Ende der Ladereihenfolge verbleibt.

    P.s.: Ich nutze Requiem zwar nicht, aber meines Wissens muss diese Mod ebenfalls an das Ende der Ladereihenfolge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    JunoMiNha1 gefällt das.
  19. JunoMiNha1

    JunoMiNha1 Fremdländer

    Danke das du mir zustimmst ich wusste doch das ich nicht blöd bin xD habs doch gelesen ja und wenn ich ins spiel gehe und ich sehe wieder die komischen grauen gesichter weiß ich jap das ist noch nicht ganz unten in der liste habe es gerade vergessen nach loot wieder runter zu tun hatte wieder diese gesichter ;DDD
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du kannst das auch Automatisieren, damit die Datei NPC_Overhaul_V_2_.esp bei jedem Sortieren unten bleibt.
    1.) Öffne Loot.
    2.) Klicke auf die drei Punkte.
    3.) Klicke auf Edit Metadatei
    4.) Klicke auf Load After
    5.) Nun mit der Maus die Datei im linken Fenster ganz unten mit der Maus festhalten und ins rechte Fenster, unter Load After schieben und loslassen, so dass diese dann dort verankert wird.
    6.) Nun noch abspeichern, und Loot sortieren lassen.
    7.) Loot schließen.
    Ab da wird die Datei NPC_Overhaul_V_2_.esp immer ganz unten stehen.
    Aber Achtung: Wenn weitere Mods hinzukommen, kann es passieren, dass ein paar Mods auch nach NPC_Overhaul_V_2_.esp in der Ladeliste stehen, so wie bei mir, ...siehe Bilder
    Dann musst du schauen, ob die Gesichter immer noch OK sind.
    Falls Nein, dann musst du die gespeicherte Datei unter Load After löschen, und durch eine aktuellere der letzten Dateien ersetzen.
    Bei mir steht die NPC_Overhaul_V_2_.esp nach der TKAA.esp , und das reicht völlig aus, da alle Mods die danach in der Reihenfolge stehen, keinen Einfluss auf die Gesichter haben.
    Siehe dazu auch die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Wenn das bei NMM so sein sollte, dann ist das so





    Besser kann man nicht sagen. NMM ist dafür da, es einfacher zu machen. Was den Nachteil hat, das gerade komplexe Modprojekte nicht immer laufen.

    Mit MO kannst du wirklich an jeder möglichen Schrauben drehen. Du kannst dein Modprojekt in verschieden Profilen laufen lassen, unabhängig von einander. Ich nutze das als Beispiel, wenn ich meine Modprojekte weiterentwickeln. Dann riskiere ich nicht, ein Modprojekt ganz zu zerschießen. Das sieht dann ungefähr so aus:



    Profil 1: Skyrim Basiskonfiguration= Must have um Skyrim überhaupt stable am laufen zu haben=> Für neue Projekte

    Profil2: Ist das Projekt das am stabilsten und mit den wenigsten Fehlern läuft und wird nicht verändert, sondern ist zum zocken gedacht.

    Profil 3: Ist eine Kopie von Projekt 2 zum ausprobieren von neuen Mods, zum fixen von Fehlern usw.



    Im Grunde kann ich beliebige viele verschiedene Profile haben. Zur Zeit habe ich als Beispiel 3 verschieden Profile um Combat Mods auszuprobieren. Das ist für mich der Reiz am modden mit Skyrim, das manche Mods jeh nach dem wie ich sie kombiniere, ein eigenes Spielerlebnis bieten. Zum Beispiel ist Wildcat mit Ultimate Combat ganz anders, wie wenn ich Combat Elvolved mit Ultimate Combat installiere. Das heraus zu finden und den Spielstil immer mehr zu verfeinern, das macht mir riesig Spaß. Wobei es nicht immer einfach ist, ein homogene Spielerfahrung zu kreieren.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden