größere individuellere Häuser

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Odinsbote, 22. Februar 2022.

  1. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Hallo ich nach größeren Häusern oder mehr anbauten.

    eventuell auch eine möglichkeit selber zu entscheiden wo ich was hinstelle

    für die SE
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mahlzeit.:)

    Also - größere "Hütten" gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, dürfte kein Problem sein.
    Mit komplett selber einrichten - da sieht es schon anders aus, da fällt mir nur Enderal ein, wo man ein kleineres und ein größeres Haus erwerben und selber einrichten kann.

    Leider sind ein paar sehr interessante Anwesen (die Valkyrja-Bauten) nicht mehr auf Nexus zu finden (vielen Dank noch an Nexus!).
    Aber einige andere gibt es noch:

    Dovahkiins Warehouse and Bedroom - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2125

    Underground Bathhouse and Paradise Valley - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6166

    Fyr Manor - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/51917 (sehr speziell)

    Silverstead - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2397 (mein Berg ist meine Festung, alles selber bauen -> ist mehr eine komplette Siedlung)

    Tundra Defense - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14310

    Bathing Beauties or Beefcake Luxury Suit - nicht mehr auf Nexus, aber hier: https://migal3d.com/bbls/

    Become Jarl of Ivarstead - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57453 (selber Fürst werden und sich auch selber um alles kümmern müssen)

    Viel Spaß.
    Bye, Bbm.
     
    Odinsbote gefällt das.
  4. Muehlenwasser Refugium (Millwater Retreat) 2.2 DV
    mit Handwerkern und eigenen Wachen und Story, viel zum selber bauen.

    Flussuferhuette (Riverside Shack) 4.0 DV 2.1

    nicht viel zu selberbauen, aber wegen Features für mich unverzichtbar:
    Gut Daemmerstern SEE Deutsch

    mein persönliches Wohnhaus, finde ich immer noch unübertroffen gut:
    Elysium Estate SSE (ich ziehe die v. 4.3.5 vor)
    Elysium Estate - German Translation


    LC Become Jarl of Ivarstead 1.3.1 SSE DV 1.6
    Vollständige neue und fehlerfreie Konvertierung der LE-Version 1.3 und komplett neue Übersetzung ins Deutsche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2022
    Odinsbote gefällt das.
  5. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Danke sowas ist Intressant.

    Was mir gefallen würde wäre z.B. nen Mod, mit ich Seeblick erweitern kann, alle Anbauten bauen nicht nur die drei....
     
  6. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Danke sowas ist Intressant.

    Was mir gefallen würde wäre z.B. nen Mod, mit ich Seeblick erweitern kann, alle Anbauten bauen nicht nur die drei....
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das ist vom Konzept her nicht möglich. Aber es gibt eine Mod (auch wieder "freundlicherweise" nich mehr auf Nexus), mit der Seeblick um einiges erweitert wird. Gebaut werden muß das Haus trotzdem vorher:

    Lakeview Extendet - https://www.afkmods.com/index.php?/files/file/2360-lakeview-extended-se/

    Allerdings muß man auf der Seite einen Account haben und angemeldet sein, um downloaden zu können. Das dürfte sich aber auch lohnen, weil etliche nicht mehr auf Nexus zu findende Mods dorthin "umgezogen" sind.

    Bye, Bbm.
     
    Odinsbote gefällt das.
  8. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Das klingt mal sehr intressant danke
     
  9. am nächsten zu kommt noch
    Ebonvale Settlement - Ebental Siedlung DV 1.2
    allerdings nichts zu selber Umbauen, aber eine schöne Bereicherung, mit NPCs und Trainern und Quests
    Ansonsten ist "Seeblick" am ehesten durch Mühlenwasser Refugium (s.o.) ersetzt, und das mit Selberbauen

    Nachtrag: Bei Nexus sind in Suche unter "lakeview extended" sehr viele Angebote, vielleicht ist da was bei, ggf. in Kombination. (Ich habs noch nicht durchforstet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2022
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auf Nexus gibt es Lakeview Extendet nicht mehr. Alles dort sind lediglich Veränderungen/ Ergänzungen/ Übersetzungen des Originals.
    Das Original von Ac3s hatte die Nummer 6363 für die SSE-Version.
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Aber dafür hat man auch drei Häuser, um Schwerpunkte zu setzen.

    Echte performance-Freundlichkeit für alles mögliche hast du aber auf jeden Fall im Spiderwick Manor.

    Darüberhinaus kann man sich auch @Destero 's Flusswaldmod ansehen. Da hatte ich doch neulich, bei meiner Teleport-Mine eine Drachenangriff. Und der blöde Drache ist natürlich gleich weiter in Richtung Flusswald geflogen. Der hatte sich diesmal aber zuerst auf den Hund von dem Mod gestürzt. Jetzt: heldenhafter Hund ;)
     
  12. Girli

    Girli Abenteurer

    Das Anwesen sieht ja prächtig aus, aber was ist der Unterschied zu 5.0?
     
    Odinsbote gefällt das.
  13. Guckst du Spoiler
    Version 5.0

    (2. Februar 2018)
    Es gibt TONNEN von Änderungen gegenüber 4.3.5, aber unten sind einige Highlights.

    Wichtige Ergänzungen:
    Neue Lore-freundliche Quest zum Erwerb des Hauses mit benutzerdefinierten Charakteren und Voice-Lines

    Größere Änderungen:
    -Verlagerung der Handwerkssuite in das Außenhaus bei den heißen Quellen anstelle des Gästehauses
    -Schalten Sie einen Alch/Verzauberer in der Nähe der Außenschmiede ein
    -Das Gästehaus wurde entfernt.
    -Entfernt einige einzigartige Vanilla- und DG+BG-Waffen-Displays...es war zu viel Arbeit und zu mühsam, sie zu füllen
    Neu hält Banner und Helmauslage, Sockelauslagen für einige einzigartige Waffen und Dolch/Pfeil-Auslage
    -Das Untergeschoss besteht jetzt aus Schatzkammern und den Optionen Vampir, Werwolf oder Elysium
    -Alchemie und Verzauberungshandwerker wurden in das Innenhaus verlegt.
    Gefolgschafts- und Kinderzimmer wurden neu gestaltet (5 Gefolgschaftsbetten, oder 3 Kinderbetten mit 2 Gefolgschaftsbetten)
    -Esszimmer wurde verkleinert und der vordere Abenteurertisch ins Schlafzimmer verlegt
    -Eigenschaften der Tiere: Tiere sind jetzt glücklich und haben vorsichtiges Vertrauen
    -Ausrüstbares Elysium Estate Schild hinzugefügt
    Licht in den Schlafzimmern ein- und ausschalten
    -Das Tagebuch des Hausmeisters wurde neu geschrieben.
    -Kauf einer Kuh, eines Huhns und einer Ziege mit dem Geschäftsbuch
    Neue HQ-Texturen für verschiedene Elysium-Gegenstände
    -Viele verschiedene Änderungen an der Lebensqualität


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    Als ich noch Skyrim spielte hatte ich beide Versionen und bin auch wieder zurück auf die 4.3.5
    Die 5.0 spielte sich sperrig. Die Änderung zur 5.0.1 betrifft nur Scripte
     
    Girli gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden