Anfrage Größere Städte

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von mattew94, 26. Dezember 2011.

?
  1. Leyawiin

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Skingrad

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Anvil

    2 Stimme(n)
    25,0%
  4. Chorrol

    4 Stimme(n)
    50,0%
  1. mattew94

    mattew94 Neuankömmling

    Hallo,

    bei Oblivion hat mich schon immer (unter anderem) gestört, das die Städte mit so pompösen Stadtmauern derart unterbevölkert sind.
    Cyrodiil ist doch eine mittelalterartige Welt, wo in der Wildnis mörderische Kreaturen und zahllose Banditen lauern.
    Also müssten sich die Leute doch in den wenigen, durch große Wallanlagen und Stadtwachen geschützen Orten tummeln.:?
    Außerdem sind das alles Residenzstädte, was auch noch für eine größere Bevölkerung spricht.
    Aber dennoch leben in so einer Stadt nur ein paar dutzend Leute und diese wenigen Einwohner hängen dann entweder 24 h am Tag und 7 Tage die Woche in ihren Häusern ab, oder laufen vielleicht mal ´ne Stunde sinnlos doch die Straßen (oder den ganzen Tag).
    Wenn man durch die Städte geht, kann man also schwer erkennen, was für ein Tag ist...
    Noch dazu sterben dann auch noch etliche durch die Epidemie "Queste" :shock:.
    Und die meisten Häuser, selbst große Anwesen werden oft nur von einzelnen NPCs bewohnt, sodass nach Vollendigung der Quests einige Häuser/Villen leerstehen...

    Alle Städteerweiterungs-Mods die ich kenne verschönern die Städte nur, sodass zwar keine Menschenmengen in den Städten auftauchen, aber der Rechner trotzdem stark beansprocht wird...:(

    die SuFu hat auch keine passenden Mods ausgespuckt, also würde ich gerne eine solche Mod erstellen:


    Inhalt:
    1. deutlich dichtere Bebauung innerhalb der Stadtmauern, um so die Bevölkerung zu erhöhen, ohne die Stadtmauer großartig umzubauen.
    2. die NPCs (neue wie bestehende) sollen in Familien leben, damit nicht immer 1 NPC pro Haus existiert. die einzelnen Familien sollten auch miteinander verknüpft sein (z. B. Fehden, Freundschaften und Verheiratungen, Adelsdynastien und einfache Handwerkerfamilien, ...)
    3. die NPCs sollen alle ihr Brot verdienen können (entweder durch erben oder durch arbeiten bzw. Familie)
    4. die NPCs sollen Wochenabläufe bekommen: Mo-Fr - Werktag; Sa - Markttag; So - freier Tag
    5. in der Stadt sollen verschiedene Szenen entstehen: Unterwelt/Verbrecherszene, Adelsgesellschaften, Armenschicht, ...
    6. Quests, eventuell eine nach-HQ-Quest, in der sich entscheidet, ob die Stadt dem Ältestenrat die treue schwört oder eine Freie Graftschaft wird und womöglich seine Herrschaftsansprüche ausweitet...8)
    Ich habe zwar bisher noch keine große Mod erstellt, hoffe aber, mit ein paar von Euch zumindestens ein paar Städte zu vergrößern:D

    Besteht überhaupt interesse an einer solchen Mod?
    Hat vielleicht jemand Lust, an dieser Mod mitzuarbeiten?

    Ich bräuchte vor allem Modellierer und Quester.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden