Suche Große Grafikmod oder gemergdes Grafikmodpack

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Csmarder, 22. März 2016.

  1. Csmarder

    Csmarder Fremdländer

    Guten Tag,

    Suche: Große Grafikmod oder gemergdes Grafikmodspack

    Wieso : 1. esp liste zu groß über 255 und 2. hab ständige Überschneidene Texturen sieht nich so schön aus, 3. DCS ( weiß kann auch an anderen mods liegen )

    Was hab ich dagegen getan: 1.Hab selbst versucht zu Mergen ist aber net so gelungen und anständige Tutorials für noobs wie mich hab ich nicht gefunden, 2. DCs hab ich auch schon versucht mit TESVedit zu beseiten aber mit minderen erfolg weil mir dort ebenfalls ein anständiges tutorial fehlt weil ich auch teilweise die begriffe(oder auf was sie sich beziehen) nicht unbedingt kenne.

    Deswegen erbitte ich um eure Hilfe bei der suche (oder bei anderen Vorschlägen auch bitte rein wenn man darf weiß nicht obs hier erlaubt ist)

    verzeiht die Kurzgehaltene Schreibweise hatte vorher was geschrieben nur bin währendessen automatisch ausgeloggt -.-

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Tag auch!

    Von einem gemergden Grafikmodspack habe ich noch nie gehört. Große Grafikmods sind "Skyrim HD 2k", "Langleys Texture Workshop" oder "Noble Skyrim".

    99% aller Grafikmods kommen ohne .esp daher.
     
    Csmarder gefällt das.
  4. Csmarder

    Csmarder Fremdländer

    Vielen dank:-D für die antwort das Noble skyrim oder Langleys Workshop ist en interassanter ansatz look ich mal rein

    zu dem Thema ESP Liste zu groß, allein mindestens 40 grafik Mods sind vorhanden(alle mit esp) ich meine damit nicht nur mods die Texturen verbessern sondern auch neue Vegetationen veränderte Landschaften usw. hinzufügen deswegen sind die meistens auch mit esp
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ah, verstehe! Aber da wird dir wohl nicht viel übrig bleiben, als das selbst in Angriff zu nehmen. Ich fürchte, es wird sich kaum einer finden, der dir diese Arbeit abnehmen wird. Und Mergen ist jetzt wirklich keine arkane Kunst.
     
    Csmarder gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dickes Problem beim Merken ist womöglich auch, dass man keinen Einfluss auf die Ladereihenfolge innerhalb der Merge-esp nehmen kann.
    Normalerweise wäre dies auch nicht wichtig, aber bei Mods rund um Texturen sehr wohl.
    Denn wenn du bestimmte Baum-Mods mergst, wird die aktuelle untere Mod, andere überschreiben.
    Wenn also zum Beispiel an Stelle 5 eine Birke stehen würde, und an Stelle 9 der Ladereihenfolge, in der Merge, ist eine Fichte, wird im Spiel die Fichte dominieren und die Birke weg sein. (wenn sie räumlich den selben Platz einnimmt)
    Also ganz so, wie in der normalen Ladereihenfolge.
    Nur hast du bei der Merge keinen Einfluss auf die Ladereihenfolge.
    Es kann dir also passieren, dass im Spiel die Hälfte der gemerkten Baum, Blumen & Gras-Mods, gar nicht mehr zu sehen sein wird.
    Zumindest ist dies meine Erfahrung beim Mergen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
    Csmarder gefällt das.
  7. Csmarder

    Csmarder Fremdländer

    Danke für die schnellen Antworten, verzeiht meine späte Antwort (Ostern steht vor der Tür ;)) und gut zu Wissen das mit der Ladereihenfolge. Jetzt weiß ich auch woher ein paar Fehlerquellen herkommen, eig. logisch aber nicht daran gedacht :headwall::headwall: -.- .

    Muss zwar immernoch daran Arbeiten aber diese Antworten haben mir schon sehr geholfen. Viiiielen Dank (der Dankeknopf wird auch von mir genutzt :-D) für mich ist das Thema erstma so gelöst bei ergänzungen aber bitte rein, ich schaue regelmäßig in nächster Zeit wieder hier rein. Nochmals Danke und frohe Ostern Wünsche ich schonmal^^

    Muss jetzt noch andere Themen beackern mit threads denn alle Fragen hab ich noch nicht geklärt aber die gehören nicht in dieses Thema :D

    PS: Natürlich wird vorher die SuFu genutzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Csmarder gefällt das.
  9. Csmarder

    Csmarder Fremdländer

    Danke hab die Anleitung durchgearbeitet läuft super bis halt an den Stellen in denen man Manuell Arbeiten musst :p^^, ne andere Frage gibts auch ein Tutorial bei dem man selbst alles mit dem CK machen kann ?

    Weil alles funktioniert ja nicht mit dem Mergen wie ich gemerkt habe (oh wo ist die Rüstung verändert worden ??? :-D) oder bei Followern hab ich die Angst das die dann nicht mehr anständig Aussehen, sag nur Follower Recorder mod gemerged und dann sah sie aus wie die klassische vorstellung einer Frau in ihren 60er :nono: :nono: :nono: :nono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden