Grundsatzfrage: Welcher Mod-Organizer ist optimal? (für Noobs) :)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Apraxio, 1. März 2012.

  1. Apraxio

    Apraxio Fremdländer

    Hallo zusammen!

    Hab jetzt schon einiges über verschiedene Mod-Organizer gelesen (hab auch Nexxus-MM ausprobiert) und muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt bin. Welcher Mod-Organizer ist dazu in der lage (auch nach dem neuen patch 1.4.27) das ich Modifikationen leicht auszuprobieren und auch deinstallieren kann? Vielleicht auch mit Automatischen Mod Update (z.B. bei der Seite von Nexxus)?

    Es gibt ja z.B.:
    Nexxus-ModManager
    Mod-Orga (hier im Forum)
    oder der Launcher im Game selbst
    und andere hier in unzähligen Beiträgen diskutierte z.B. Tool: BOSS
    oder ist Manuell immer noch die beste Variante?

    Was hat das mit der Ladereihenfolge auf sich? Bei Nexxus-Modmanager kann ich das ja nur manuell festlegen bzw. bestimmen, ich habe aber keinen Plan nach welchen Kriterien man sich da festlegt (erst die Grafik-Mod, dann andere oder wie??)

    EDIT: sorry, ich kam grad von der Arbeit und habe nicht gedacht, dass ein anderer USER diese Frage (Ladereihenfolge) auch heute stellt: Da ich jeden tag hier im Forum lese habe ich nicht gedacht, dass sich heute bezüglich meiner Fragen was hier auftut im Forum. Verzeiht mir. Bin heim und hab voll motiviert gleich die Frage reingehackt und danach erst weitergelesen.

    http://forum.scharesoft.de/showthre...ods-wichtig-%28Muss-ich-mit-BOSS-mal-dr%FCber

    Was muss ich noch beachten (Grundsätzlich) bei Modifikationen am Game? Gibt es ne Liste von "sauberen Mods", hab nämlich was gelesen, das mache Leute beim erstellen von Modifikationen "*******e bauen", fehler machen, also unwissentlich Dinge verändern, so das die Mod auswirkungen auf das ganze Spiel hat, es also zerstört? Frage deshalb, weil nachdem ich ein paar Mod installiert hatte (mit NexxusMM), mich die Drachen nicht mehr angriffen... (ein Paar Grafik-Mods (schnee/wasser), Kill the Generals, More Blood, Better Horses).

    Ich Grüße Euch! Für (eventuell detailierte) Antworten ist mein Dank an Euch gewiss! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Für einen Anfänger in Sachen Mods ist wohl der Nexus Mod Manager momentan das beste.
     
    Apraxio gefällt das.
  4. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Der hat aber den Nachteil, dass er, ähnlich wie der Oblivion/Fallout/NewVegas-Mod-Manager (Mod-)Dateien überschreibt und beim Deinstallieren der Mod diese dann rigoros ins Nirvana zieht. Nutzt beispielsweise eine Klamotte die gleiche Textur wie eine vorher installierte andere Klamotte, wird diese Textur überschrieben. Soweit noch nicht schlimm. Aber: beim Deinstallieren der einen Mod wird die Textur ebenfalls gelöscht und macht damit die andere Mod kaputt.
    Insofern finde ich persönlich den Mod-Organizer oder Wrye-Bash wesentlich sinnvoller, da hier eigene Pfade für die einzelnen Mods angelegt werden. Zum Ausprobieren wesentlich praktischer und sinnvoller. Außerdem wird der Data-Ordner nicht so extrem zugemüllt.
     
    Apraxio gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden