Übersetzung Guard Dialogue Overhaul 1.4

  1. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Guard Dialogue Overhaul by Eckss - Version 1.3

    Originalthread + Download: Klick - Der Download unter optional files genügt. Oder auch hier auf scharesoft.


    Features:

    - Behebt zahlreiche Bugs im Dialogsystem der Wachen und beugt anderen Bugs vor, z.B. dem Schleifenbug (Wachen sprechen nur noch einen Dialog und das immer wieder).
    - Schaltet zahlreiche neue Dialoge frei und hebt Kommentarbeschränkunen des Spiels auf
    - Wachen reagieren deutlich intensiver auf Aktionen des Spielers und des Statuses des Spielers am jeweiligen Ort, so salutieren Wachen z.B. wenn der Spieler Thane ist
    - Je beliebter der Spieler ist, desto repektvoller wird er behandelt und desto mehr Dialogoptionen werden freigeschaltet (hier zählt nicht nur der Status Thane, es gilt: Je mehr der Spieler für eine Stadt und deren Bürger getan hat, desto mehr Dialogoption und Respekt wird es geben)
    - Spike.esm: Die Datei erlaubt es, Daten aus Mods auszulesen, damit die Wachen auch auf durch Mods eingefügte Gegenstände, wie Waffen und Rüstungen, reagieren können.
    - Sprachausgabe und Untertitel der Wachen ist komplett in Deutsch.


    Kompatibilität:

    - GDO ist mit allen Mods kompatibel, die nichts an den Dialogen der Wachen ändern.
    - GDO ist mit allen moment verfügbaren DLC kompatibel.


    Installation:

    - Über NMM oder manuell den Inhalt der 7z-Datei in das Data-Verzeichnis von Skyrim kopieren.
    - Die spike.esm sollte direkt nach der update.esm geladen werden. Die Esp-file ist egal, solang keine anderen Mods installiert sind, welche die Dialoge der Wachen betreffen. Sollten welche installiert sein, wird empfohlen die esp von GDO nach der der betreffenden Mods zu laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Keine dummen Sprüchen mehr für den Helden/in von Himmelsrand. Ein Traum wird wahr. Danke dir:yeah:

    Edit: Den Ordner SEQ mit der Datei Guard Dialogue Overhaul.SEQ muss ich die auch installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  4. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Den Ordner hat Eckss wohl nachträglich eingefügt, wird aber zum spielen nicht benötigt. Scheint sich nur um einen Testordner, wegen des Dialogbugs der mit Patch 1.7 auftreten kann, zu handeln.
     
    RoterHase gefällt das.
  5. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Goil, auf die Übersetzung hab ich schon sehnsüchtig gewartet. Vielen Dank dafür, wird bereits geladen :D
     
  6. GaBBa

    GaBBa Neuankömmling

    Habe ich es richtig verstanden, dass mit der deutschen Übersetzung alle Wachen auch auf Deutsch reden?
    Oder nur Untertitel in Deutsch?
     
  7. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Hast du richtig verstanden, alle englischen Soundfiles in der BSA-file hab ich durch die passenden deutschen ersetzt. Untertitel sind in dieser Version nicht nötig.
     
    Facke gefällt das.
  8. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Zwei kurze Frage nach dem ersten Testlauf:
    1: Ist es normal, dass die Wachen nun beim Vorbeigehen keine Kommentare mehr abgeben? Erscheint mir nämlich gerade so.
    2: Bei mir salutiert keine Wache, obwohl ich Tane von Weißlauf bin. Oder machen die das nicht immer?

    Ansonsten freu ich mir echt nen Ast ab, das scheint alles wirklich toll zu sein :D

    Edit: Ok, nun geht es, schien wohl hier irgendwo gehangen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  9. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Ok, hab es eben nochmal in Weißlauf probiert. Salutieren (rechte Hand zur Brust) machen die Wachen eher selten und Kommentare im vorbeigehn auch nicht immer. Ich geh auch davon aus, dass es Absicht ist, damit sich die selben Aktionen nicht dauerhaft wiederholen und so schnell eintönig werden.
     
    TheDarkRuler und loki12345 gefällt das.
  10. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Jau, ist bei mir genauso, scheint also normal. Danke nochmal für die Info. Macht echt Laune mit der Mod :D
     
  11. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Update auf Version 1.2. Siehe Changelog im ersten Post.
     
  12. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Ahh danke dir :) hab schon gewartet :D
     
  13. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Danke ich lag auch schon seit Tagen auf der Lauer ;)
     
  14. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)
     
  15. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die SEQ Datei wird benötigt um die neuen Dialoge zu initialisieren. Installiert man sie nicht, werden die Änderungen erst wirksam nachdem man das Spiel einmal gespeichert und geladen hat.


     
    RoterHase gefällt das.
  16. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Dürfte für Version 1.2 hinfällig sein, da Eckss den Ordner entfernt hat. Er hatte diese Methode wohl nur benutzt um den Dialogbug zu fixen, kenn mich allerdings mit Skyrimmodding kaum aus, deswegen ka^^ In der aktuelle Version ist der Ordner jedefalls aus folgendem Grund nicht mehr: PM für die Übersetzer von GDO.

    "I have fixed the Skyrim Dialogue Bug for GDO by removing the Dialogue View Changes to WIRemoveItem01MainView & WICastMagic03View and the Dialogue View Group from the Mod. GDO now no longer needs a SEQ file."
     
    PlanB gefällt das.
  17. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Version 1.3 ist erschienen Download
     
  18. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Wow, diese Mod habe ich gerade erst entdeckt. Klingt super und wollte sie schnell installieren. Leider habe ich durch die Mod Immersive Armor bereits eine Spike.esm. Nun werde ich gefragt, ob ich diese überschreiben soll. Habe ich jetzt einfach mal gemacht, weil ich so tierisch neugierig auf diese Mod hier bin. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf Immersive Armor?

    Klingt so, als wäre es eine "universelle" esm und nicht auf eine bestimmte Mod zugeschnitten.

    Vielen Dank für die Übersetzung :)
     
  19. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Genau so ist es, überschreiben oder nicht spielt keine Rolle, solange die spike.esm in der Loadorder ist. Ich hab den Autor angeschrieben und gefragt was er in der bsa geändert hat. Sobald ich das weiß, übersetz ich Version 1.3.
     
    Lillyen gefällt das.
  20. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Update auf Version 1.3: Download unter optinal files genügt

    - Bug gefixt, dass Wachen den Spieler fälschlicherweise als Thane bezeichnet haben, obwohl er keiner war.
    - nur deutsche Version: In Version 1.2 der deutschen Version war ein kleiner Fehler, der unter Umständen dafür gesorgt hat, dass Wachen nicht korrekt auf die Benutzung von Schreien reagiert haben.
     
  21. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden.:)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden