Gutes Rollenspiel bei ESO möglich (PS4)

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Charapo, 28. August 2015.

  1. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Ich Grüsse Euch

    Ich kenne ESO überhaupt nicht, doch spiele ich mit dem Gedanken, das Spiel zu kaufen. Sorry, falls es schon tausende Threads dazu gibt.

    Server:
    - Gibt es nur einen Server (Deutsch)? (Hier habe ich gehört, dass die Server für PC und Konsolen ja getrennt sind.
    - Oder findet man Rollenspiel-Server, wo gutes Rollenspiel gemacht wird?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    charapo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Es gibt Megaserver (EU und US). Spezielle Rollenspielserver gibt es also nicht, aber RP schon.
    Ich persönlich kann dir nicht genau sagen, ob es viel Rollenspiel bei den Konsolenversionen gibt, weil ich PC-Spieler bin, aber ich denke, man kann einiges an RP oder auch auch eine Rollenspielgilde auf der Konsole finden. :)
     
  4. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Danke Dir für die Antwort

    Habe nun aber leider gerade gesehen, dass der Chat nicht wirklich brauchbar ist auf der Konsole.
    Dann nützt ja jede Rollenspie Gilde nichts;)
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja, eine. Chat gibt es auf Konsole nicht, keine Ahnung wer bei Zenimax diese falsche Entscheidung getroffen hat :roll:
     
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Aber Mathieu, du kannst doch einen Thread über den fehlenden Chat machen! :)

    Zum Thema: Dass Rollenspiel ohne Chat nicht geht, ist jetzt so auch nicht richtig. Zumindest zu zweit oder zu dritt kann man im Sprachchat auch gut RP betreiben.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was brauche ich dafür eine. Thread? :lol: nenne mir einen User der findet dass es gut ist in einem MMO keine Chat zu haben.

    Aber zum Thema Roleplaying macht ESO tatsächlich einiges richtig. Es gibt Animationen fürs Essen und andere Aktivitäten. Muss man ja mal positiv hervorheben
     
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hier, ich! :p

    Ich habe nicht selten den Chat in Onlinespielen (darunter MMORPGs) komplett ausgeblendet. Der Knackpunkt dabei ist aber, dass ich die Wahl hatte, ihn auszuschalten. Einem Onlinespiel dieser Art, das standardmäßig keinen Chat hat, fehlt meiner Meinung ein wesentlicher Bestandteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden