Idee Gutshof

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von lolenz, 20. November 2011.

  1. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Ich fänds toll wenn es einen Art Gutshof gäbe, welchen man wie so ne kleine Firma betreibt und Geld erwirtschaftet.
    Am besten wärs wenn der Hof sich mit der Zeit erweitert. Am Anfang ein kleiner Landwirtschaftlicher Betrieb mit nem Feld, dann käuft mann sich ne Schmiede, dann vielleicht ne Pferdezucht. Vielleicht entdeck man noch eine Metallader und baut ne Mine, wo mann dann entscheiden kann ob sie das Rohmaterial verkaufen sollen, es an die Schmiede zur Weiterverarbeitung geben oder die Materialien dir geben damit du es selbst verarbeiten kannst. Möglich wäre auch ne Liste wo du sagst wieviele und was für Materialien du haben willst und der Rest wird verkauft. Vielleicht sollte man auch im späteren Verlauf ein Herrenhaus mit eigenen Wachen errichten können indem man dann mitsamt eigener Frau und Begleitern wohnen kann. Außenrum könnte sich dann auch ein kleines Dorf errichten
    Als Ort würde mir Weßlauf am besten gefallen da dort außenrum viel Platz ist. Wenn man ein Sägewerk dazu haben möchte wäre auch ein Fluss nicht schlecht. Den gibts da glaub ich auch, vielleicht etwas weiter Nördlich vom Hof der Kampf-Geborenen am Fluss.

    Ich fänds toll wenns sowas geben würde, helfen kann ich eigentlich garnicht außer vielleicht mit eigenen Ideen.
    Wenns sowas in Skyrim gibt dann pardon aber ich bin noch nicht sonderlich weit dem Spiel.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Bin auch noch nicht sonderlich weit, könnte aber sehr gut sein, dass es sowas schon gibt.
    Sollte das so noch nicht vorhanden sein, kannst du dir aber sicher sein, dass sowas auf jeden Fall kommen wird.
    Ähnliche Mods gabs ja schon in Oblivion in Massen, mit den neuen Möglichkeiten des Kochens/Schmiedens/usw bietet sich das ja noch mehr an. ;)
     
  4. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    mir persönlich würde dazu das Gut gefallen, das bei rifton ist. das mit den bienen... ka mehr wie das hiess.
    da könnte man einfach in nem grossen see weitere inseln erschliessen, etc. und wäre für aussenstehende komplett abgeriegelt. dann wird einem nix geklaut ;)
    @lolenz, ich denke diejenigen die sowas proggen können, sind die, die im letzten spiel die Kvatch rebuilds gemacht haben.
    bin mir nichmal sicher ob Bethesda sowas programmiert hätte... ein Jarltum leidet noch immer unter kaputten häusern... -.- ka ob das mal aufgebaut wird, wie sies behaupten...
    Kvatch blieb ja im original oblivion ja immer so wies war nach dem angriff. daher bin ich mir unsicher ob ich mir hoffnung machen soll, rein vom spiel her, oder ob das ne Mod aufgabe wird.

    ich weiss zwar nicht wozu du noch mehr geld willst, als das spiel ohnehin schon abwirft, aber in den anfangsphasen wär man sicher froh...
    wenn ich weiter soviel geld mache, werd ich mir en Geldspeicher modden müssen und geh dann drin baden ;)
    wäre auch ne idee überhaupt.
    vorallem nähm mich wunder ob die vielen münzen und juwelen weniger buggen als bei oblivion.
    hatte was änliches mal gemacht. aber das ruckeln wegen den vielen vielen gegenständen war fast nich auszuhalten...
    und es war nur mühsam zu modden. weil man jede münze einzeln einsetzen musste. produktiver gings irgendwie nich...
     
  5. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    @Fargoth Genau deswegen wollt ichs ich ja :D, und halt noch ne Mine um an Erze oder so zu kommen.
    @Gerzo Ich dachte die von Kvatch Rebuild waren Engländer? Bei mir hat sich in Weißlauf auch nichts nach der Belagerung getan und in Windhelm weis ichs nicht. Vom Spiel her hät ja was sein können da hat Bethesda mit skyrim sich viel Arbeit gemacht wer weiß ob sie da net irgendwas reingemacht haben. Des Geld kann man am Anfang als Magier gut gebrauchen. Als Kämpfer hab ichs net wirklich gebraucht aber als Magier findet man sehr selten Bücher und verzaubertes Zeug is auch teuer. Wenn das spiel soviel Geld abwirft könnte man die Erweiterungen auch sehr teuer machen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden