Problem (SSE) Haar-Probleme bei Hellblade-Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 26. Dezember 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt im Internet eine wunderbare Hellblade-Mod für die Old-Skyrim.
    Mir gefallen darin besonders die Haare sehr gut.

    Old-Skyrim


    Leider machen diese Haare aber unter der SSE große Probleme, wie man auf meinen Bildern erkennen kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe die Mod mit dem NIF-Optimierer bearbeitet, aber dies hat nichts gebracht.

    Es gibt auch eine Hellblade-Mod für die SSE.
    Aber darin sieht alles, echt Mist aus.
    Die Haare entsprechen nicht der Hellblade-Vorlage, und die Klamotten gefallen mir auch nicht.

    SSE


    Daher nun meine Frage, ob sich schon mal jemand von euch mit dieser Old-Skyrim-Mod der Hellblade-Vorlage beschäftigt hat, diese unter der SSE zu optimieren.
    Ich vermute ein HDT Problem, da sich die Haare ja beim Laufen bewegen und wüsste nun gern, ob es dafür eine Lösung gibt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Die Haare der schönen Senua weigern sich halt einfach auf dem Kopf deines Charakters Platz zu nehmen :D

    Scherz beiseite, das gleiche Problem hatte ich auch bei der LE, alles richtig installiert, alles nötige vorhanden aber da war nichts zu machen. Hatte es irgendwann dann ad acta gelegt. Kann gut sein das andere Haar-Mods da reinpfuschen oder irgendeine blöde Kleinigkeit die zu suchen den Aufwand nicht lohnt. Ne Lösung hab ich jetzt nicht, nur die Info dass das gleiche Problem auch bei der LE bzw Oldrim auftrat
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das wundert mich !
    Kann das mit der LE leider nicht nachprüfen, aber ich vermute stark, das hat was mit der SKSE und HDT zu tun !!!
    Das es funktioniert, sieht man ja bei all den Videos dazu !
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden