Habe ich Mods die, die FPS verschlechtert?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 8. Dezember 2018.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Neuankömmling

    Hallo,


    Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt aber irgendwie ruckelt und laggt (bei manchen stellen) Skyrim. Ich habe zwar keinen guten PC upload_2018-12-8_7-38-35.png
    aber das sollte mit Mods sowie ohne Mods auf Niedrigen(1080x) Einstellungen laufen, oder? Irgendwie sehen die Texturen als hätte ich ein ENB oder den 4k Textur Pack heruntergeladen.
    Vielleicht habe ich aus Versehen eine Mod die, die Grafik verbessert? Ich denke eher nicht... oder ist das so das man desto mehr Mods man installiert desto weniger FPS man kriegt?


    PS: Bei der Anfang Höhle wo ein Bandit vorm Eingang steht dort drin habe ich unter 20-25 FPS.


    Meine Folgende Mods, die ich aktiviert habe.

    (Loadorder)
    # Automatically generated by Vortex
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    ETaC - RESOURCES.esm
    Skyrim Adult Celebrities (Base File).esp
    SexLab.esm
    hdtHighHeel.esm
    Evil Lair of Hydra.esm
    BBLuxurySuite.esm
    OSA.esm
    ApachiiHair.esm
    Cutting Room Floor.esp
    Weapons & Armor Fixes_Remade.esp
    Clothing & Clutter Fixes.esp
    Footprints.esp
    SleepTight.esp
    Sexy Lich King Armor.esp
    SplashofRain.esp
    getSnowy.esp
    Tiwa44_Minidresses_Dragonborn.esp
    Tiwa44_Minidresses.esp
    brawlbug-plugin.esp
    AHZmoreHUD.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    BarenziahQuestMarkers.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ETaC - Complete.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    SkyRe_Main.esp
    Complete Crafting Overhaul_Remade.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    Schlongs of Skyrim - Light.esp
    SkyUI.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    RaceMenu.esp
    Convenient Horses.esp
    Unique Region Names.esp
    FNIS.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    SOSRaceMenu.esp
    XPMSE.esp
    WetandCold.esp
    WetandCold - Ashes.esp
    Weapons & Armor_TrueWeaponsLvlLists.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    AOS.esp
    SoundsofSkyrimComplete.esp
    Skyrim Immersive Creatures.esp
    Immersive Orc Strongholds.esp
    SoS_ELFX_Patch.esp
    Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
    Immersive Whiterun.esp
    Immersive Solstheim.esp
    ZIA_Complete Pack_V4.esp
    Sexy Armor Replacer Patch.esp
    Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    Immersive Weapons.esp
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
    UniqueBorderGates-All.esp
    Bloodskal Enchantment.esp
    Immersive Patrols II.esp
    ETaC - Dragon Bridge South.esp
    RevampedExteriorFog.esp
    WeaponsArmorFixes_ImmersiveWeapons_Patch.esp
    Unique Uniques.esp
    SkyRe_StandingStones.esp
    SkyRe_Races.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    BBLuxurySuiteENM.esp
    AOS2_SkyRe Patch.esp
    AOS2_SkyRe-AFTER Patch.esp
    SoS_AOS2_Patch.esp
    Remodeled Armor.esp
    Smithing Perks Overhaul_Remade.esp
    PC Exclusive Animation Path - WoodElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - RedGuard.esp
    PC Exclusive Animation Path - ORC.esp
    PC Exclusive Animation Path - Nord.esp
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    PC Exclusive Animation Path - Khajiit.esp
    RichMerchants.esp
    PC Exclusive Animation Path - HighElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - DarkElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - Breton.esp
    PC Exclusive Animation Path - Argonian.esp
    PC Exclusive Animation Path - 0 - Main.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    PC Exclusive Animation Path - Imperial.esp
    Skyrim Adult Celebrities (Falkreath).esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    ReProccer.esp
    SMIM-DragonbornTernFix.esp
    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    Cloaks.esp
    Cloaks - Dawnguard.esp
    AP Skyrim.esm
    JSwords.esm
    AOS2_GDO Patch.esp
    AOS2_SoS Patch.esp
    Merta Black Rose Armor.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Erstmal willkommen im Forum, Miyako_Senpai :)

    Kann jetzt leider nichts zu den mods sagen, weil ich viele von denen nicht kenne, aber an Deiner Stelle würde ich, wenn möglich, erst mal alles deinstallieren, was Du installiert hast, bevor Du diesen FPS-Einbruch hattest. Anschließend dann wieder nach und nach installieren um raus zu finden, welche mod das verursacht hat!

    Außerdem solltest Du dringend einen Mod-manager Deiner Wahl, LOOT und TesVedit nutzen, wenn Du es nicht schon machst! Je früher Du das machst, desto besser!

    Solltest Du außerdem eine High-Res-Mod runter geladen haben, dann empfehle ich Dir folgende mod zu installieren, welche optimierte Texturen verwendet und den Speicher schont!

    Für mehr Stabilität im Spiel und eine vernünftige Speichernutzung von Seiten des Spiels kannst Du dann noch Enb-Boost verwenden, wodurch Du dann weniger CDTs haben solltest.

    Edit: ...ok, sehe gerade Vortex verwendest Du ja schon!
     
  4. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Neuankömmling

    Loot benutze ich die ganze Zeit. TesVedit nicht weiß nicht mal was das ist und wie das funktioniert. Also ein High-Res-Mod nutze ich natürlich nicht, mein PC ist dafür nicht gut genug. Der ENB-Boost der gilt wahrscheinlich nur für Enbs?. Ich werde bestimmt kein ENB nutzen :D
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Erstens ich glaube nicht das deine Grafikkarte Full HD schafft. Du solltest eine niedrige Auflösung wählen wie 1280x786
    Hast du die Master Files gecleant ? Wenn nicht, guckst du hier.
    Wichtig ist halt bei Oldrim das man die ganzen Mods installiert, die die Systemstabilität verbessern.
    Unoffical Skyrim Legendary Edition Patch
    Saftey Load
    Load Game CTD Fix
    Showracemenu Precache Killer
    Better Dialogue Control
    Better MessageBox Controls

    Dann das Tool Beth INI nutzen, um die skyrim.ini zu optmieren. Gerade für langsame System sehr nützlich.
    Willst du Mod Konflikte vermeidenmöchtest, mach dir am besten einen Smash Patch
    Deine Mods sind alle OK. Dir fehlen nur noch ein paar kompatiblitäts Patches, wie für Schlong of Skyrim, Immersive Armors und einige andere. Einfach mal sich Mod Seite schauen was für Patches es gibt.
    Wenn du nicht weiter kommst, helfe ich gern.
     
  6. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Wenn Du versehentlich ein 4K-Pack runter geladen hast, dann ist das High-Resolution!

    Enb-Boost kannst Du ohne Enb verwenden und ist auf jeden Fall zum empfehlen, da es die Performance erhöht und zudem ebenfalls die Stabilität steigert und CDTs minimiert!
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich hätte damals eine GT 430 damit sind zwar keine großen Sprünge zu erwarten, aber es lief. Die GT 730 sollte schon erheblich besser sein, aber auch hier musst du die Grafik (Schatten und Auflösung) runterschalten und auf die Mods achten.

    Deine Liste enthält einige merkwürdige Varianten und nicht mehr aktuelle Mods. "Getsnowy" brauchst du mit WetandCold nicht. AOS mit Sounds of Skyrim kann ich auch nicht empfehlen. Malachit zu Vulkanglas würde ich weglassen, da es von der Lore falsch wäre. Gibt bestimmt noch mehr, du hast auch viele Modes, welche an die Levellist rumspielen oder neue Animationen einfügen, zieht alles an Performance, jedoch kenne ich nicht alle Mods.:)
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Auch wenn die GT 730 besser ist, ist es immer noch der CPU der bei der Menge an Mods schlapp macht.

    Bei allen "Problem Trends" die Miyako_Senpai bis jetzt eröffnet hat, wurde das schon diskutiert.
    Mit der oben aufgeführten Konfiguration kann man keine großen Sprünge machen.
    Vor allem nicht mit Mods die an die Grenzen des CPU und Video-RAM stoßen.

    So ist es!
    Dein System ist eindeutig überfordert mit der Auswahl deiner Mods.
    Aber auch das hatten wir schon in deinen diversen Problem Trends besprochen.
    Aus einem hässlichen Entlein kann man keinen Schwan machen.
    Nicht umsonst sind minimale und maximale Systemanforderungen vorgegeben.
    Geltungsbereich ist dabei immer Vanilla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  9. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    Versuch mal in der ini unter preload size limit mehr leistung zuzuweisen
    du kannst auch ein program wie razer cortex verwenden das sorgt dafür das der computer nutzlose programme beim spielen deaktiviert und optimiert das spiel damit das auch mit schlechteren computern stabil läuft
     
  10. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Also auch wenn Vortex die Load order gemacht hat ist sie falsch

    PC Exclusive Animation Path - WoodElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - RedGuard.esp
    PC Exclusive Animation Path - ORC.esp
    PC Exclusive Animation Path - Nord.esp
    ................
    PC Exclusive Animation Path - HighElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - DarkElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - Breton.esp
    PC Exclusive Animation Path - Argonian.esp
    PC Exclusive Animation Path - 0 - Main.esp

    Richtig wäre zunächst
    PC Exclusive Animation Path - 0 - Main.esp
    und danach lediglich die esp aktivieren die der Rasse des Spielercharakters entspricht.

    Wofür brauchst du "get snowy", wenn du den gleichen Effekt durch "Wet and Cold" bekommst?
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Deaktiviere mal die Lanterns Of Skyrim - All In One, das ist ein echter FPS Fresser und auch die Immersive Citizens könnte für deinen CPU zuviel des Guten sein, aber die kannst du vermutlich nicht so ohne weiteres deaktivieren.
    Versuche es erstmal mit der Lanterns of Skyrim, könnte schon eine Menge bringen. Ich habe die ein paar mal ausprobiert, aber jedenmal gleich wieder herunter geschmissen, weil sie jedesmal die FPS
    um 30 bis 40% gesenkt hatte.
     
  12. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Neuankömmling

    Getsnowy habe ich jetzt "Komplett." gelöscht Ich finde Sounds of Skyrim sowie AOS sehr gut. Wieso kannst du es denn nicht Empfehlen?" "Malachit zu Vulkanglas" wie genau Falsch? Die Namen?.




    Wo genau finde ich die Ini? Ist das die SkyrimPrefs.ini oder Skyrim.ini?. Was genau soll ich dort eingeben?. Razer Cortex benutze ich schon für jedes Spiel. Trotzdem Dankeschön.






    Das PC Exclusive Animation Path nicht oben ist mir unklar... normalerweise sollte Loot das doch umändern oder? Wie genau mache ich das?


    GetSnowy habe ich komplett gelöscht.









    Tool Beth INI nutze ich nicht mehr..... ich habe das schon gestern genutzt aber wenn ich das NUTZE dann laggt Skyrim erst recht.... das verbessert die FPS nicht das verschlechtert die FPS aus Unbekannten Gründe.... Ich will gerne die Schatten ausstellen aber ich benutze das Tool nicht mehr. Was auch immer Smash Patch ist.... ich behersche Englisch nicht ganz gut.






    Gut. Lanterns of Skyrim habe ich deaktiviert. Schade eigentlich... hätte nicht gedacht das es viel FPS frisst? Sind ja nur paar Laterne die Leuchten :D. Immersive Citizens ist bei mir Must Have. Das möchte ich gern behalten.
     
  13. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Mator Smash ist ein Tool mit denen vereinfacht ausgedrückt, teile aus Mods die Konflikte verursachen in einer Mod zusammen gepackt werden(Der Fachbegriff ist Merged Mod). Diese wird am Ende der Modliste geladen und überschreibt die Einträge. Das hat verschieden Vorteile: Mods laden schneller, das System ist stabiler, Konflikte verschiedenen Perks wird durch eine einheitliche Levelliste vermieden um nur ein paar Beispiele zu nennen. Mit einem schwachen Prozessor kann man so deutlich mehr Mods nutzen.
     
  14. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Wenn das System leggt, dann liegt es nicht an Beth INI, sondern an den falschen Einstellungen. Wie gesagt stell mal die Auflösung auf 1280x720, klicke Preset "Low" an, dann sind alle Effekte erst einmal aus. Dann aktiviere Schritt für Schritt die Effekte. Deine Grafikkarte hat wahrscheinlich 2 MB RAM. Da must du viel optimieren, dass das Game optimal läuft.
    So sollte die Skyrim.ini aussehen:

    Code:
    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
    
    [Audio]
    fMenuModeFadeInTime=1.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    
    [Camera]
    fMouseWheelZoomSpeed=0.80
    
    [Combat]
    f1PArrowTiltUpAngle=2
    f1PBoltTiltUpAngle=1
    f3PArrowTiltUpAngle=2.5
    fMagnetismLookingMult=0.0
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    
    [Controls]
    fMouseHeadingSensitivityMax=0.0625
    fMouseHeadingXScale=0.0200
    fMouseHeadingYScale=0.8500
    
    [Decals]
    bDecals=1
    uMaxSkinDecalPerActor=2
    uMaxSkinDecals=3
    
    [Display]
    bAllowScreenshot=1
    fDecalLifetime=30
    fLightLODMaxStartFade=4010
    fLightLODRange=4586
    fShadowLODMaxStartFade=1000
    fSpecularLODMaxStartFade=2000
    fSunShadowUpdateTime=1
    fSunUpdateThreshold=0.5
    iPresentInterval=1
    
    [General]
    bBackgroundLoadVMData=1
    fFlickeringLightDistance=8192
    sIntroSequence=
    sLanguage=GERMAN
    sMainMenuMusic=
    uExterior Cell Buffer=36
    uGridsToLoad=4
    
    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
    
    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    bDrawShaderGrass=1
    fGrassFadeRange=1125
    fGrassWindMagnitudeMax=0
    fGrassWindMagnitudeMin=0
    iGrassCellRadius=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    iMinGrassSize=40
    
    [HAVOK]
    bInvalidateOlderFiles=1
    iNumThreads=1
    sGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
    
    [LightingShader]
    fDecalLODFadeEnd=0.15
    fDecalLODFadeStart=0.1
    fEnvmapLODFadeEnd=0.25
    fEnvmapLODFadeStart=0.2
    
    [LOD]
    fDistanceMultiplier=1.00
    
    [MapMenu]
    fMapWorldCursorMoveArea=0.4000
    fMapWorldMaxPanSpeed=80000.0000
    fMapWorldMaxPitch=90
    fMapWorldMinPitch=0
    fMapWorldYawRange=400
    fWorldMapDepthBlurScale=0.0000
    uLockedObjectMapLOD=32
    uLockedTerrainLOD=32 sWorldMapOverlayNormalSnowTexture sWorldMapOverlayNormalTexture
    
    [Papyrus]
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    
    [Trees]
    bEnableTreeAnimations=0
    bEnableTrees=0
    fUpdateBudget=0
    
    [VATS]
    bVATSDisable=0
    
    [Water]
    bReflectLODLand=1
    bReflectLODObjects=0
    bReflectLODTrees=1
    bReflectSky=0
    fDefault1stPersonFOV=75
    fDefaultWorldFOV=75
    iPreloadSizeLimit=10200547328
    iPresentInterval=1
    sIntroSequence=1
    uGridsToLoad=5
    uInterior Cell Buffer=6

    So die skyrimprefs.ini

    Code:
    [Controls]
    fMouseHeadingSensitivity=0.0125
    
    [Decals]
    uMaxDecals=20
    
    [Display]
    bDeferredShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    bDrawShadows=1
    bFloatPointRenderTarget=1
    bFXAAEnabled=0
    bMainZPrepass=0
    bShadowMaskZPrepass=0
    bShadowsOnGrass=1
    bTransparencyMultisampling=0
    bTreesReceiveShadows=1
    fDecalLOD1=1000
    fDecalLOD2=1500
    fGamma=1.0000
    fInteriorShadowDistance=3000
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600
    fLeafAnimDampenDistStart=3600
    fLightLODStartFade=510
    fMeshLODFadeBoundDefault=256
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2
    fMeshLODLevel1FadeDist=3840
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2560
    fMeshLODLevel2FadeDist=2048
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=1792
    fShadowBiasScale=1.00
    fShadowDistance=2800
    fShadowLODStartFade=200
    fSpecularLODStartFade=500
    fTreesMidLODSwitchDist=2560
    iBlurDeferredShadowMask=5
    iMaxAnisotropy=0
    iMaxDecalsPerFrame=10
    iMaxSkinDecalsPerFrame=3
    iMultiSample=0
    iShadowFilter=3
    iShadowMapResolution=512
    iShadowMaskQuarter=4
    iShadowMode=3
    iSize H=720
    iSize W=1280
    iTexMipMapMinimum=2
    iTexMipMapSkip=1
    iWaterMultiSamples=0
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce GT 730"
    
    [Grass]
    b30GrassVS=0
    fGrassMaxStartFadeDistance=4375
    fGrassMinStartFadeDistance=0
    fGrassStartFadeDistance=375
    
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    
    [Interface]
    fMouseCursorSpeed=1.00
    
    [LOD]
    fLODFadeOutMultActors=3.0
    fLODFadeOutMultItems=1.0
    fLODFadeOutMultObjects=3.0
    fLODFadeOutMultSkyCell=1
    
    [MAIN]
    fSkyCellRefFadeDistance=300000
    
    [Particles]
    iMaxDesired=250
    
    [TerrainManager]
    fBlockLevel0Distance=12544
    fBlockLevel1Distance=21248
    fBlockMaximumDistance=72448
    fSplitDistanceMult=0.400
    fTreeLoadDistance=20224
    
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=0
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20
    
    [Water]
    bUseWaterDepth=1
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterRefractions=1
    iWaterReflectHeight=256
    iWaterReflectWidth=256
     
  15. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    in der skyrim ini unter general das sollte ungefähr so ausehen

    upload_2018-12-8_21-47-17.png
     
  16. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Neuankömmling

    Mit der suche Findet er "iPreloadSizeLimit" nicht? :eek:
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    AOS und Sounds of Skyrim verändern sehr viele Sachen und überschneiden sich, klar gibt es Patches, aber später kommen vielleicht noch andere Mods dazu und dann benötigst du wieder für jede Sound-Mod eigene Pachtes für eine einzige Mod. Würde ich nicht empfehlen, da mir die ganze Arbeit um die Kompatibilität zu viel wäre.

    "Malachit zu Vulkanglas" ist nur von der Lore falsch, bräuchte man nicht. Auch als Morrowind Fan würde ich es nicht nutzen wollen.

    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic wurde doch schon in XPMSE eingebaut?
     
  18. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Neuankömmling

    Ja, das habe ich dank Loot herausgefunden. Schon gelöscht.
     
  19. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Wenn du zum installieren der Mods Wyre bash, Mod organizer oder den Nexus mod manager benutzt funktioniert das verschieben von Mods mit "drag and drop". bei Vortex weiß ich es nicht könnte aber ebenso funktionieren. Wenn du sie rein manuell installierst befinden sich in dem Feld im Launcher in dem du die Mods auch aktivierst zwei Tasten mit der Beschriftung "up" und "down" oder "nach oben" und "nach unten". Die zu verschiebende Mod auswählen und mit den Taten verschieben. Das kann man immer verwenden.
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    GTX 580 plus Auflösung 2100 x 1314 macht 33 bis 39 FPS
    siehe hier
     
  21. dilldappel

    dilldappel Reisender

    GTX 580 war damals High End, die gt 730 ist eine Low End Karte. Ich hatte lange nur die gtx 555m und weiß wovon ich spreche.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden