Haben Sie diese Sendung verpasst?

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Yorel, 1. September 2019.

  1. Yorel

    Yorel Fremdländer

    Hallo,
    ich bin hier neu und falle schon mit der Tür ins Haus....
    Mein Problem:
    Ich schaue die Serie "Die Toten von Turin" gern, und habe alle Episoden nach und nach aufgenommen. Bis zu vorletztem Freitag (den 23.08) hat alles einwandfrei geklappt
    Die letzte Ausstrahlung war für letzten Freitag (den 30.08) offiziell geplant, wie üblich um 20.15 Uhr bei Arte (Staffel 3, Episoden 9+10)
    Ich habe mein Technisat-Gerät vorprogrammiert, Tag und Uhrzeit.
    Gestern wollte ich die Aufnahme auf meinen PC übertragen und "bearbeiten", um sie auf Disk zu brennen.
    Oh, was für eine blöde Überraschung, das Aufnahme-Gerät hatte eine ganz andere Sendung aufgenommen☻☻☻.
    Aber nicht das Gerät war daran schuld, sondern Arte, das mir nicht dir nicht die Ausstarhlung der Serie einfach verschoben hatte (Mitte in der Nacht!).
    Füe diese Sendung ist keine Wiederholung geplant, und es gibt sie nicht in der Mediathek zum Herunterladen.
    Ich habe den Sender angeschrieben, aber wie viele vor mir glaube ich nicht, irgendwann eine Antwort zu bekommen.
    Also, meine Frage:
    Hat jemand diese Sendung aufgenommen (vielleicht eine/einer, die/der schlau genug war, die Programmierung im letzten Moment zu ändern)?
    Wenn ja, könnte ich die Aufnahme bekommen (es sind 2 Episoden dabei, die 9 und die 10)? Auch als .TS-Datei und nicht geschnitten wäre ich sehr zufrieden, damit kann ich umgehen.
    Danke im Voraus!
    Und schöne Grüße,
    Yorel
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  4. Yorel

    Yorel Fremdländer

    Danke Dir, Qualmteufel, für deine schnelle Antwort!
    Nun, das wusste ich schon.
    Mein Problem, wie ich es früher geschrieben habe:
    Wie bekomme ich es auf meine Festplatte? Weisst du es vielleicht?
    Es wäre mir eine große Hilfe...
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Oder den Jdownloader 2
     
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Würde ich hier empfehlen
     
  8. Yorel

    Yorel Fremdländer

    OK Leute, und Danke!
    Nun, in meinem Alter ist man nicht so fitt mit solchen Progamme.
    Eine kleine Anleitung wäre wirklich gut für mich, sonst so was passiert mit mir :mad::eek:o_O
     
  9. Yorel

    Yorel Fremdländer

    Den Addon habe ich ins Firefox installiert, und dann?????
    Und den Umgang mit Jdownloader 2...
    Aber zuletzt, Danke für die Hilfe
     
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hier ein paar Tutorials

     
  11. Yorel

    Yorel Fremdländer

    Danke Qualmteufel und EvilMind! Hat super geklappt.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden