Habt ihr Ideen für meine Küche?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Arielle 1000, 3. April 2016.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Leute,

    ich versuche zurzeit meine Hausmod zu optimieren und würde gerne in meiner Küche eine Möglichkeit einrichten, wo der/die Hausbesitzer/In sein Geschirr spülen kann. :)
    Im Nexus habe ich leider keine Küchen-Ressource gefunden.
    Ich hab mir deswegen einiges aus Vanilla-Kontent zusammengebastelt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, aber ich bin noch nicht zufrieden damit. Ich hab nämlich noch keinen vernünftigen Behälter gefunden, der als Wasserbecken herhalten kann. Vorläufig habe ich mal den "DLC2DweClutterTrough01" stark verkleinert dafür verwendet. Die Wasserversorgung wird über die DwemerPipes geregelt, aber ihr könnt ja sehen, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Das kann bestimmt noch besser gemacht werden, hab nur im Moment keine Ideen mehr.
    Fällt euch irgendwas dazu ein?

    Küche.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht doch schon recht gut aus.
    Ich würde das Rohr aber jetzt nicht direkt ins Becken führen, sondern hinten am Beckenrand aufsetzen.
    Darunter am Beckenrand eine oder zwei Öffnungen anbringen, wo das Wasser dann raus kann.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Die zwei Boiler liegen ja schon an der Wand, wenn ich also die Rohre zurückschieben will, dann rutschen die Boiler mit zurück und stecken somit "in" der Wand. Das sieht dann auch nicht gut aus. Es sei denn, ich verkleinere sie noch ein wenig, vielleicht kann ich ein paar Zentimeter Toleranz rausholen.

    Ja, richtig, ich hab den Abfluss vergessen. :oops:
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn die Möglichkeit besteht, dann verkleinere die Rohre, da sie im Verhältnis zum Becken ein wenig dick sind.
    Da würde ja Wasser rauskommen, dass die Küche unter Wasser steht. ;)
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ja, auch hier hast du Recht. :) Sie sind wirklich zu dick.

    Nun alle Rohre auf 0.1000 verkleinert und versucht, sie sinnvoll und mittig zu platzieren. Musste die Küchenzeile aber trotzdem ein paar Zentimeter nach vorne verschieben, da das Rohr immer noch ins Becken ragte. Aber jetzt sollte es gehen. Abflussrohr ist auch angebracht, sogar im Becken ein Abfluss, wofür ein DwePipeCap herhalten musste. Sieht aber gut aus, finde ich. Das kann man jetzt so lassen, falls keine weiteren Verbesserungsvorschläge kommen. ;)

    Küche2.jpg Küche2b.jpg
     
    FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht jetzt richtig gut aus! :win:

    Frage dazu:
    Bringst du da auch eine Animation an?
    Also dass da auch Wasser raus kommt?
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber nur ganz kurz. :D
    So weit bin ich mit Skyrim-Skripting noch nicht. Habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll. :huh:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Arielle 1000 gefällt das.
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ein ganz rundes Becken gibts in The Gemstone Collector. Notfalls könnte auch die Badewanne herhalten, die hat allerdings keinen Abfluß.

    Schau mal:

    35150-4-1407976563.jpg 35150-5-1407976563.jpg

    Die Texturen sollten dabei sicher nicht das Problem sein.

    Bye, Bbm.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  11. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    @Vampir 2005
    Danke für den Link, Vampi. Die Ressource von Stroti kannte ich schon, da sind aber nur Küchen-Utensilien drin, keine Möbel. Aber zum dekorieren sind die Sachen klasse.

    @Blaubeermann
    Auch dir ein Danke für deinen Tipp. Ja, die Badewanne oder das runde Becken wären gut. Eine passende Textur würde ich schon finden. Muss ja auch zum Holz der Bar-nifs passen. Marmor wäre nicht schlecht, aber nicht das weiß-marmorierte aus der Ressource. Das ist zu "sauber". Ich werd mal schauen, ob ich eines finde, das farblich ein bisschen besser zum Holz passt. :)
     
  12. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich würde das lassen wie es ist, da es gut aussieht.
    Hoffe nur, die Küche steht nicht im Brisenheim!

    Küche2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Arielle 1000 und Destero gefällt das.
  13. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Nein, nein, Frosty, keine Sorge. Brisenheim würde ich nie anrühren, das ist nämlich schon im Original sehr schön eingerichtet.
    Diese Küche hier steht in meiner eigenen Hausmod. Ich habe mein Haus in unmittelbarer Nähe zu Flußwald platziert. Vielleicht mache ich ja mal ein paar Screens und zeige euch, wie es aussieht von innen und außen. Bin nur gerade noch am dekorieren, und solange ich nicht zufrieden bin, kann ich keine Bilder posten.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Oberhalb von Flusswald, wo der See anfängt, wäre schön.
    Ich liebe den See, und gute Häuser an diesem See gibt es viel zu wenige.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  15. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hier mal ein paar Bilder zum Standort und vom Innenleben:

    Knapp oberhalb von Flusswald.
    [​IMG]
    Küche (Meine Haushälterin ist gerade am "Sandboxen". :)
    [​IMG]
    Wohnzimmer (Meine Haushälterin durfte ihre zwei unmündigen Kinder mitbringen)
    [​IMG]
    Wohnzimmer, andere Seite
    [​IMG]
    Schlafzimmer
    [​IMG]
    Diele Obergeschoss
    [​IMG]
    Sibillas beste Freundin aus Cyrodiil : Esmee de Winter :D
    [​IMG]
    Waffen- und Rüstungskammer und Artefakte-Sammlung im Untergeschoss
    [​IMG]
    Wie kriege ich nur diesen hässlichen Nebel weg?
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ein Ort zum "Craften" darf in keinem guten Haushalt fehlen. :)
    [​IMG]

    Ferner gibts im Obergeschoss noch ein Zimmer, wo meine Haushälterin mit ihren Kindern wohnt/schläft.
    Ebenso befindet sich im OG ein Arbeitszimmer oder Bibliothek. Aber das ist noch unspektakulär, das muss ich noch besser dekorieren.
    Alle Räume von OG über EG bis zum UG befinden sich in einer Zelle. Ich habe es bewusst so gemacht, weil ich langes Laden von einer Etage zur anderen hasse.
    Ich würde ja noch liebend gerne das Badezimmer von Stroti einbauen, aber es ruckelt jetzt schon so sehr im Innenbereich, dass ich es kaum noch verantworten kann, noch mehr Sachen einzubauen.

    Insgesamt ist fast alles noch verbesserungsbedürftig. Vor allen Dinge überlege ich noch, wie ich die Frameeinbußen reduzieren kann. Die Ruckler sind leider der Preis dafür, dass ich alles in eine einzige Zelle gepackt habe. :cry:
     
  16. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi Arielle 1000,

    also an Ressourcen gibt es eine menge auf nexsus und anderen Page´s.

    Für dein ruckeln würde ich dir Empfehlen die Funktion der Room- Portalmarker zu nutzen.
    Auch solltest du darauf achten das die Zelle nicht mit mehr als 177MB belastet wird.

    Mfg.

    Vampi
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Dafür gibt es doch Beta-Tester! ...halt wir! ;)
    Auf meinem PC ruckelt es wahrscheinlich nicht. :):oops:



    Mit dem Standort des Hauses, dürfte es möglicherweise Probleme geben, da es einige Häuser-Mods in dieser Gegend gibt. :(



    Das Haus ist wohl primär für weibliche Eigentümer gedacht?
    Jedenfalls ist das Schlafzimmer perfekt für ein junges Mädel, und weniger für einen runtergekommenen männlichen Kämpfer! ;)


    Aber lasse es unbedingt so, denn solch ein feminines Schlafzimmer habe ich bis jetzt noch nie bei einer Haus-Mod gesehen! :good::win:


    Schöne Mod! :flower:
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  18. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Guter Tipp. Hab mir auch gerade ein Tutorial hier dazu angeschaut. Ich schau mal, ob ich da was sinnvolles basteln kann.

    Ähm..... blöde Frage, weil ..... hab grad ein Brett vorm Kopf :): wie genau kann ich das ausmessen? Indem ich mir die Größe der esp, der meshes und textures zusammenrechne? Das wären dann aber nur ungenaue Angaben, weil ein kleiner Teil der MB's auch im Exterior angelegt wurde.
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Das sehe ich genauso! Gefällt mir auch sehr gut. Das Becken, dass Blaubeermann vorschlägt sieht auch gut aus, aber NUR das Becken, zu viel von dem Kram sieht dann wieder zu modern aus und verschandelt ein bisschen die Lorefriendly-Optik...
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  20. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ja, das stimmt. Die Texturen darin sind wirklich krass. :D
    So wie es aussieht, habe ich aber auch keine andere Wahl, als es so zu lassen wie es ist. Denn weder in der Kitchen-Clutter-Ressource von Stroti noch in der Gem-Collector-Ressource ist furniture enthalten. Da gibt es nur clutter. Aber das Haus ist schon fertig eingerichtet, von dem clutter kann ich also fast gar nichts mehr gebrauchen.

    Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist .... eigentlich hätte ich auch einen Steinsarg als Spülbecken verwenden können. Auf die richtige Größe geschrumpft hätte das schon seinen Zweck erfüllt. Marmortextur drauf und gut ist. Aber das wäre jetzt nur noch unnötiges herumprobieren. Das runde Becken tut es auch, außerdem ist es mit Dwemer-Metall verziert, woraus auch die Rohre gemacht sind. Optisch schon mal ein Pluspunkt.
     
  21. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hallo liebe Arielle 1000,


    Siehe Bild : CK.jpg

    Die Angabe steht oben im Rahmen.

    Das mit RoomMarkern und Portalmarkern hat den Vorteil solange dein "PC" sich nicht in einen der Room´s befindet muss die Engine den Inhalt dieses Room`s Rendern ( er muss zu deutsch den Inhalt nicht laden, erst wenn du diesen Raum betrittst wird nachgeladen ). Das Portal dient als Verbindung zwischen den Räumen; sprich wenn du von einem Raum in den anderen schaust siehst du nichts erst das Portal erlaubt die den Teil zu sehen als würdest du wirklich in den Raum sehen.

    <Cu>

    Vampi
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden