Projekt Hafenstädchen Roxey

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Rotwadron, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Hallo!

    Mein Dorf (vorerst Arbeitstitel, kann sich aber noch ändern).

    Diese Mod verändert und erweitert, die Gegend rings um die Roxey-Herberge.
    Neu werden sein, das Elternhaus, Gesindehaus, Kapelle, Handelshaus, einige Features die zu einen Gutshaus passen, wie Tierzucht, Weinberg und Getreide-und Gemüseanbau, sowie einen kleinen Fischerei-oder Perlentaucherhafen.

    Handlung

    Mich hat im Hauptspiel gestört, daß ein Gefangener, auf Grund einer Vision (die ihm eigentlich egal sein könnte), den Kampf gegen die Mystische Morgenröte und Oblivion aufnimmt.Das soll sich hiermit ändern.

    Kurz nach der Einkerkerung des Spielerchar., verliesen dessen Eltern ihre Heimat und kauften sich den Gutshof bei der Roxey-Herberge (wovon der Spieler allerdings nichts weiß).

    Die Handlung startet, wenn man bei Jauffre das Amulett der Könige, abgibt. Der Spieler wird von dem/der Priesterin der Roxey-Kapelle aufgesucht, welche/r ihm berichtet, daß seine Eltern einen Gutshof gekauft haben und nach dem Tod des Kaisers, von eigenartig rot gekleideten Leuten gepeinigt und verschleppt wurden.

    Geplant sind einige neue Operationsbasen, der Mystischen Morgenröte, bei allen Städten Cyrodiils (auch Kvatch), in dem es Hinweise zum Verbleib der Eltern geben wird. Ich fand es auch ein wenig unglaubhaft, daß die Mystische Morgenröte nur von den geheimen Schrein am Ariussee operiert und dann unbehelligt über die Straßen Cyrodills wandeln konnten (zB.Überfall auf die Weynon-Priorei). Auf einen grünen Pfeil wird verzichtet, weil man wieso, durch HQ und Gildenquests, einmal in die Städte muß. Die erste Operationsbasis, erfährt man, wenn man das Elternhaus, nach Hinweisen unter sucht. Es wird etwas sein, was ein Agent der Mytgischen Morgenröte verloren hat und die erste Basis verät. Das Elternhaus ist ab dem Moment frei bewohnbar, wenn der/die Priesterin den Char, bei der Weynon Priorei aufsucht, bekommt man auch den Hausschlüssel. Das Haus beherbergt aber auch, den Familienschatz. Die Kenntnis und den Zugang erhält man aber erst, bei einen bestimmten Fortschritt der HQ.

    Später soll es noch eine Erweiterung zu Raelynn der Grabfinderin geben, nach deren Tod, erfährt man ihren Wohnsitz, der aber nicht ungefährlich sein wird.

    Es ist meine erste Mod, deshalb sollte man auch nicht auf tägliche Fortschrittsmeldungen warten, von einer absehbaren Releasankündigung ganz zu schweigen.

    Zur Zeit für diese Mod verwendet:

    Oblivion, SI mit aktuellen Patch
    Dragon Captains CUO Resource Pack
    Momos Fachwerkhäuser Resource
    Crimson Covenant Resource Pack 1
    Ogramirad Ogramirad's Tiger

    Credits an:

    Dragon Captains Team für das CUO Resource Pack
    Momo für die Fachwerkhäuser Resource, den neutexturierten Leuchtturm und die neuen Schilder, sowie den vielen nützlichen Tips
    Crimson Covenant für die Farmresourcen
    Ogramirad für seine Tiger
    Bethesda für ein tolles Spiel

    und allen die Interesse an dieser Mod zeigen, egal ob mit Lob oder Kritik.


    Screenshoots:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathas

    Mathas Neuankömmling

    Klingt cool.

    Jeder hat ja eine Familie, warum nicht auch der Held :)


    Gruß Matze
     
    Rotwadron gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Find' ich richtig gut.
    Verbesserungen an der HQ sind immer gerne gesehen, da BethSoft sie schlicht zu langweilig und monoton geschaffen hat.

    :bye:
    DarKRuler2500
     
    Rotwadron gefällt das.
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Wow, ich bin ein Fan von Dörfern. ;)Auf deines bin ich schon gespannt. Die Story klingt auch ganz gut. Viel Erfolg wünsche ich dir!

    LG
    Arielle 1000
     
    Rotwadron gefällt das.
  6. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Eine schöne Story und schöne Bilder. Das lässt auf eine gute Mod hoffen. Es ist toll, dass Du Dich nun auch damit beschäftigst. Viel Spaß und Erfolg bei den Arbeiten. :)
     
    Rotwadron gefällt das.
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Klingt gut dann wünsche ich dir viel ERfolg.
     
    Rotwadron gefällt das.
  8. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Vielen Dank, für die Rückmeldungen. Im Augenblick bin ich dabei, die Landschaft um Roxey bis zum Rumaresee zu bearbeiten, weil da doch einiges dabei ist was stören wird, zB. Gegend für geplanten Fischerei oder Perlentaucherhafen.
    Die Häuser sind alle bedehbar nur steht im Augenblick noch nichts drin

    Zwei Fragen hätte ich, zum ersten. Die Roxey-Herberge passt ja jetzt nicht mehr zum Dorfbild. Kann ich jetzt die alte Roxey Herberge (Äußeres) mit einer von mir verwendeten Haustypen (Choroll) ersetzten? Das Interior will ich nicht antasten, hängt ja, auch eine Quest von Bethesda daran.

    Zum zweiten, wie bringe ich die Tiere Kühe, Schafe etc dazu, das sie in dem Bereich bleiben, den ich ihnen zugewiesen habe. Ich hatte den Viehof schon mal fertig, aber die Tiere gingen ihren eigenen Weg, und wurden von den Reiterpatrolien abgeschlachtet.
     
  9. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hi,


    die Bilder sehen schon sher gut aus, und das Projekt gefällt mir auch sehr gut.

    Zu deinen Fragen:

    Den Exterior kannst du ganz ändern.
    Könntest eigentlich auch den ganzen Interior ändern, weil ja glaube ich nur ein Script auf der Verkäuferin liegt.
     
    Rotwadron gefällt das.
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Du könntest evtl. ihren Radius verkleinern. Und noch x-Marker verteilen und ihnen zuweisen, damit sie sich rund um ihren x-Marker bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
    Rotwadron gefällt das.
  11. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Die Idee mit einer eigenen Familie für den Spielerchar. find ich mal sowas von super:good:

    Deine ersten Bilder sehen auch sehr gelungen aus.
    Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß und gutes schaffen an deinem Erstlingswerk.:-D

    MfG.
    Sky
     
    Rotwadron gefällt das.
  12. -Derion-

    -Derion- Reisender

    Mir gefällt dein Projekt sehr;)
    Die Screens sehen vielversprechend aus und ich freue mich wieder den Männern/Frauen in den roten Mänteln einen auf den Deckel zu geben:ugly:

    Aber eine Frage:
    Wie willst du das Problem mit den Rassen der Familie lösen?
    Werden die Eltern zart um die Ecke gebracht und man kriegt nur Skelette zu sehen oder besteht die Familie aus einer bestimmten Rasse? Das wäre allerdings ein bissel blöd weil ich nicht glaube dass z.B. ein Kaiserlicher der Sohn von zwei Orks sein kann:lol:
     
    Rotwadron gefällt das.
  13. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Kann man ja mit dem Skript-Befehl "GetIsRace" machen.
    Also in einem Questskript abfragen, welche Rasse der Player ist und dann die jeweiligen Eltern enablen.
    Dürfte doch klappen. ;)

    Zum Projekt: Ich finde die Story sehr gut und die jetztigen Screen können sich doch sehen lassen. :)

    mfg
    Kahmul
     
    Rotwadron gefällt das.
  14. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    @ -Derion-

    Das mit der Rasse der Eltern ist mir schon bewußt. Eins im Voraus der Spieler, wird seine Eltern nicht lebend wieder treffen, allein schon aus dem Grund, weil jeder eine andere Rasse spielt. Das Schicksal der Eltern ist besiegelt, sobald der Char. Kvatch befreit.
    Wie ich das umsetzen will, ob in den Höhlen am Ariussee oder im Paradies, darüber will ich keine Auskuft geben. Das kommt auch darauf an, wie schnell ich einige Dinge im CS verstehe und umsetzen kann. Mein Englisch ist nicht mehr das beste.
    Die Handlung wird von der HQ abhängig sein. Das heißt, wenn man die HQ nicht spielt, geht es auch mit der Mod nicht weiter.
     
  15. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Rotwadron,
    die Idee finde ich gut und auch die Bilder können sich sehen lassen. Wirklich gut, dass du nun auch ein Projekt beginnst und dich mit modden beschäftigst. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Spaß bei der Arbeit.

    MfG.
    Aspiria
     
    Rotwadron gefällt das.
  16. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Hallo!

    Hab soeben, die Quest für diese Mod konkretisiert und neue Fortschrittsbilder hochgeladen. Alles was zu sehen ist, ist nicht final, sondern bekommt noch einen Feinschliff.
    Gestern hatte ich schon gedacht, daß neu beginnen müßte, weil das Spiel immer in einen bestimmten Bereich abstürzte. Aber das hat sich erledigt.
     
    Momo gefällt das.
  17. -Derion-

    -Derion- Reisender

    Wie schön dass es neue Infos gibt:D

    Die Screens gefallen mir wirklich sehr aber sie sagen mMn ein bischen zu wenig aus:?
    Das sich das Problem mit den Abstürzen erledigt hat freut mich
    Dann kann es ja wieder auf vollen Touren losgehen;)

    Viel Erfolg
     
    Rotwadron gefällt das.
  18. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hui, das sind echt hübsche Bilder. Das Dorf wird wohl mehr eine Art kleine Hafenstadt, wie mir scheint. Weiter so! :good:
     
    Rotwadron gefällt das.
  19. Mathas

    Mathas Neuankömmling

    MIr gefällt die auch super ;)
     
    Rotwadron gefällt das.
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich muss den andren Recht geben sieht wirklich gut aus, ich freue mich schon darauf, was als Nächstes kommt.
    Mach nur weiter so!;)
     
    Rotwadron gefällt das.
  21. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hab den Thread nun auch gefunden^^

    Gefällt mir auch gut, und stimme mit meinen Vorpostern überein: Nettes Projekt, die Handlung ist gut, und Dörfer sind sowieso Klasse :good:

    mfg
    Raven
     
    Rotwadron gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden