Hammerfall

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Moesrstar, 27. Januar 2010.

?
  1. Genial

    8 Stimme(n)
    17,8%
  2. sehr gut

    7 Stimme(n)
    15,6%
  3. gut

    4 Stimme(n)
    8,9%
  4. mittelmäßig

    2 Stimme(n)
    4,4%
  5. kann man hören

    4 Stimme(n)
    8,9%
  6. wenns sein muss

    3 Stimme(n)
    6,7%
  7. schlecht

    4 Stimme(n)
    8,9%
  8. sehr schlecht

    2 Stimme(n)
    4,4%
  9. Kenne die Band nicht.

    7 Stimme(n)
    15,6%
  10. Ich höre kein metal.

    4 Stimme(n)
    8,9%
  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich würde hier mal gerne wissen wie ihr Hammerfall findet, wenn ihr es kennt.

    Also ich finde sie sind genial ich kaufe mir all ihre Alben.

    Wie findet ihr Hammerfall ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich mag Power Metal eher weniger. Höre Pagan/Viking/Black, etc. Mich stört aber noch am meisten dieser Kastratengesang. Da springt bei mir die Sicherung raus :D
     
  4. "Kastratengesang" :lol:

    Ehrlich, dieser Ausdruck ist genial :D


    Ich kann mit Hammerfall nichts anfangen. Die unterscheiden sich nicht von irgendwelchen anderen Bands dieses Genres ...
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Kastratengesang? Ähh... Du hast noch nie (Mainstream-)Radio gehört, oder?
    Zu Hammerfall: Meine Lieblings-Power-Metal-Band, auch wenn sich vieles ziemlich gleich anhört. Aber halt gleich gut :-D
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    jau genauso. also wenn ich die wahl zwischen hammerfall und abba habe, na gut. und im zweifelsfall auch lieber hammerfall als rhapsody (of fire) oder nightwish, aber wenn ich davon weggehen kann, gehe ich lieber weg. und ja, auch mir gefällt cans stimme nicht. habs beim rhoa 07 echt versucht, aber nee, nich wirklich.
     
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Naja ihr seid so die eingefleischten heavy death metaler oder ? Ich ja auch aber ich stehe totl auf hammerfall.
     
  8. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich weiß nicht, aber Hammerfall??? Naja, irgendwie ist es nicht so mein Geschmack. Ich hör lieber Bands wie Amon Amarth (also Viking Metal) Equilibrium, Ensiferum, Lamb of God, manche Lieder von In Extremo (aber auch nur manche!) oder ab und zu auch Children of Bodom und Edguy.

    MFG MTomsi
     
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Amon Amarth ist Melo Death (hihi, ich weiß, das alte Streitthema, aber es macht immer wieder Spaß :lol:). Ensiferum ist Viking Metal. Find ich jedenfalls beide klasse.
     
  10. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich mag die gern hören. Die Gitarre und das Schlagzeug sagen mir voll zu.

    Einzig der Gesang war mir anfangs etwas ungewohnt hoch. Mittlerweile find ich ihn eigentlich doch nicht übel:D
     
  11. palpatin

    palpatin Reisender

    Ich hab mir mal zwei Lieder angehört, kann aber irgendwie nich verstehen was ihr meint. So hoch find ich die Stimme gar nicht...ich bin wohl einfach anderes gewohnt.
    Insgesamt find ichs nich schlecht, aber mir zu langweilig.
     
  12. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich hätte gern mal wieder die Eunuchen als Vergleich herangezogen. Aber Kastratengesang triffts auch. Ich hab mir mal ein Album von Hammerfll gekauft und schon 20 Minuten später hab ich mich selbst gefragt, welche zu enge Lederhose mich eigentlich dazu getrieben hat...
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Naja die einen so die anderen so ich finde hammerfall jedenfalls gut auch der Sänger hört sihc gut an und auch live hört der sich genial an !
     
  14. Hammerfall Rules!!!!!!!!!

    Ich höre Hammerfall sehr gerne. Ich kann das nicht richtig begründen. Ich mags einfach 8)
     
  15. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt von ihnen nur "Last Man Standing" gehört. Hat mir eigendlich recht gut gefallen. Mehr kann ich leider nicht bewerten, da ich ja nur das eine Lied gehört habe.
     
  16. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Muss ja sagen, ich hab tatsächlich noch ein Best of von denen rumstehen^^
     
  17. Blood Bound, Heeding The Call und Hearts on Fire sind regelmäßiger Bestandteil meiner Partyplaylisten. Diese Songs sind meiner Meinung und Erfahrung nach sehr gut geeignet zum entspannten Feiern.
     
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ja wohl wahr vorallem bei metal fans.

    any means mesasary finde ich auch sehr gut.
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich weiß nicht, warum ihr immer versucht Metal zu verallgemeinern. Wenn zum Beispiel jemand mir sagt, er höre Metal, dann kann ich ihn bestenfalls belächeln. So kenne ich auch kaum einen, der wirklich alle Subgenres mag. Sag "vor allem bei Power Metal Fans", aber ein Durchschnitts-Death Metaller zB. würde schreiend (korrigiere: growlend) von dieser Party weglaufen ;)
     
  20. Big Little

    Big Little Vertrauter

    nicht schlecht und recht hast du schon...

    ich bin ein Hammerfall Fan, ich hab einige (viel) Alben von nem Kumpel bekommen und ich finde die Stimme schon sehr gut. ich meine das sind ja keine Kastraten, wie damals im Mittelalter sondern halt einfach Sänger die eine großes Feld an Tonlagen ausschöpfen können;
    wie einige schon mitbekommen haben höre ich sehr gerne diese Art von Powermetal oder wie auch immer es genannt weden mag;)
    allerdings finde ich das neueste Album jetzt nicht so toll: Da war Threshold doch viel besser: Genocide, Natural High und noch eins, das mir grad net einfällt ;)
    sehr gut finde ich noch Crimson Thunder und Angel Of Mercy
    aber zieht euch mal Gamma Ray oder (Helloween) oder Stratovarius und so mal rein..das sind schon (in ihrem Genre) sehr bekannte Bands, was natürlich nichts heißt...aber die haben alle so eine kranke Stimme (krank im Sinne von wahnsinnig gut); growlen hingegen finde ich nicht so anspruchsvoll...
    Trotzdem gibt es doch auch echt klasse Lieder von Lamb Of God, oder Grave Worm und überhaut aus dieser Richtung; was bei mir in diese Richtung schlägt ist -glaub ich- Blind Guardian ;)
    also ich finde dass Hammerfall eine tolle Band ist, aber bevor ich mir das nächste Mal ein Album kaufe hör ich doch erst mal richtig rein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  21. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Es ist eigentlich epic metal ^^. Weil die ja auch über Ritter usw singen.

    mfg Moesr
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden