PvE [Handelsgilde] Shopping Street sucht Verstärkung

Dieses Thema im Forum "[Online] Alle Allianzen" wurde erstellt von ZPendragon, 24. März 2015.

  1. ZPendragon

    ZPendragon Fremdländer

    Shopping Street







    Geschichte / Planung der Gilde
    Bereits im November des letztes Jahres wurde die Gilde gegründet, mit dem Gedanken - irgendwann eine Handwerks- und Handelsgilde daraus entstehen zu lassen. Namentechnisch ist diese Gilde an die Gilde "Shopping Street 8" aus dem auf MMORPG bassierenden Anime Log Horizon angelehnt. Auch in diesem Anime findet man in Shopping Street 8 Handwerker und Händler aus allen Ecken der Spielwelt. Dies mit ShoStr in Tamriel zu erreichen, wäre mein Wunsch für die Gilde und meine erste Planung für die Gilde. Ich habe mich mehrere Ziele für die Gilde selbst gesetzt, die ich denke nötig sind, für den Erfolgreichen aufbau einer Handelsgilde für TESO. Hierbei unterscheide ich zwischen kurzfristige Ziele, welche ich (bzw wir - wenn ihr euch entscheidet uns beizutreten) relativ schnell Versuchen zu Verwirklichen und langfristige Ziele, welche nötig sind die Stabilität und Rentabilität der Gilde zu gewährleisten.


    kurzfristige Ziele der Gilde
    Eröffnung des Gildenshops (am 21.03.3015 erreicht)
    Mieten des ersten Gildenhändlers (am 24.03.2015 erreicht)
    - sämtliche Kurzfristigen ziele für die Gilde, würden dank vieler toller Mitglieder, schneller erreicht als ich gehofft habe - hier ein dickes Danke an alle Mitglieder von Shopping Street für die Unterstützung der Gilde.


    *Unsere primäres Ziel ist natürlich als Handelsgilde das eröffnen eines Shops um unsere Waren anbieten zu können und anschließend den Händler um es jeder Mann zugänglich zu machen.


    langfristige Ziele der Gilde
    langfristige Sicherstellung eines gut Positionierten Händlers
    stabiler Geldfluss in die Taschen der Spieler und die Kasse der Gilde
    aktivität innerhalb der Gilde aufrecht erhalten
    Handwerkskern innerhalb der Gilde etablieren


    *Langfristig ist es unser ziel unseren Mitgliedern, dauerhaft einen gut platzierten Händler anzubieten, welcher für einen stetige Verkauf sorgt. Was sowohl die Taschen unserer Mitglieder füllen soll, als auch nötige Spendenbedarf so gering wie nötig zu halten.
    Auch wichtig ist es für die Gilde das unsere Mitglieder aktiv sind um regelmässig Waren im Shop zu vertreiben.
    Auf sehr lange sicht, würden wir gerne eine Gruppe von Handwerkern in der Gilde begrüßen können um so unser Sortiment das in unserem Shop angeboten wird an Waren zu vergrößern und den Mitgliedern die selbst keinen Beruf ausüben oder selbst noch nicht so weit sind in ihren Berufen, die Möglichkeit geben, innerhalb der Gilde schnell und zu fairen Preisen, an Handwerksgüter zu kommen



    Zielgruppe
    Sämtliche deutsprachigen Spieler, welche Interesse haben mit uns eine neue Handelsgilde aufzubauen oder den aufbau stillschweigend begleiten wollen. Auch suchen wir natürlich Handwerker welche über kurz oder lang den Gildenladen mit Handwerkswaren füllen wollen.
    - es befinden sich auch englischsprechende Spieler innerhalb der Gilde, die Kern der Gilde und somit auch Blog und Gildenchat bleibt aber deutschsprachig, jedoch möchten wir niemanden vorenthalten bei uns Handel zu treiben und haben uns dazu entschlossen, das wir auch Mitglieder aufnehmen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind -


    Gildenaktivität
    Um die Gildenaktivität zu gewährleisten, möchte ich gerne eine Staffelung anhand von Gildenzugehörigkeit nutzen.
    Heißt, je Länger ich Mitglied der Gilde bin, desto später werde ich zur Datenleiche. Dies kann von 1 Woche bis zu 4 Wochen ausgeweitet werden.




    Gildenlager und Bank
    Bank
    Vorerst wird die Bank ausschließlich für den Erwerb der Gildenhändler genutzt werden, im späteren Verlauf - sofern die Gildenkasse dies ermöglichen wird, könnten daraus auch Preise für Events und Gewinnspiele finanziert werden.
    Priorität ist hierbei aber natürlich die Sicherstellung unseres Gildenhändlers
    Gildenlager
    Das Gildenlager ist als weitere Spendenmöglichkeit gedacht, in welcher Member die vielleicht gerade kein Geld zur Hand haben, aber dennoch helfen möchten auch mal Rohstoffe, Endprodukte oder was auch immer sie der Gilde an Wert vermachen wollen ablegen können.
    Diese Waren können je nach Gildenzugehörigkeit vergünstigt erworben werden oder werden von einem Mitglied über den Shop versucht an den Mann zu bringen und anschließend der Verdienst der Gildenkasse gutgeschrieben.


    Bewerbung
    Grundlegend wird jedes Mitglied von Shopping Street in der Lage sein, neue Mitglieder in die Gilde einzuladen.
    Solltest du dich von dir aus uns anschießen wollen, reicht eine mail an @dracodeus um einen Invite zu erhalten.
    Da unser Ziel eine Handelsgilde mit Handwerkskern sein wird, ist es unsinnig die Bewerbungphase zu verkompliziren.




    Sonstiges


    Blog
    http://shoppingstreet.teso-guild.eu/#home
    Gildenblog für Bilanzen, AddOn Tipps und Sonstige Info - gerade um Neueinsteiger das Spiel zu erleichtern.


    *Da wir eine Handelsgilde sind, gibt es kleinerlei Verpflichtung den Blog zu lesen, dieser dient lediglich zur Informationsverteilung und eventuell im späteren Spielverlauf zur Ankündigung von Gewinnspielen und Events. Letzteres wird aber auch immer als Ingame News-Mail rausgeschickt um Sicherzustellen, das Spieler die den Blog nicht nutzen, keinerlei Nachteile erhalten.


    Voiceserver

    Dank eines unserer Mitglieder verfügen wir nun über einen kleinen aber feinen TS Server. Dieser fasst derzeit 32 Slots und kann für gemütliche Talking-Sessions genutzt werden.


    * auch hier gilt, keiner ist gezwungen diesen zu Nutzen. Wir wurden aber mehrfach nun angesprochen das einige Member gerne einen hätten und konnte dank der Hilfe eines Mitglieds schnell mehr als nur einen Puplic Server anbieten. Hier auch nochmal DANKE.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ZPendragon

    ZPendragon Fremdländer

    Kleines Update:
    Unsere Gilde wächst von Tag zu Tag, bald dürften wir 400 Mitglieder erreicht haben.


    Wenn du auch ein Teil von uns sein willst, schreib mich doch einfach an > @dracodeus
     
  4. ZPendragon

    ZPendragon Fremdländer

    Aktualisierung:
    Wir sind nun über 430 Mitglieder
    Unsere Gildenhomepage würde fertiggestellt und löst den Blog ab ( shopping-street.guild-teso.eu )
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden