Handelshaus von Morrowind "Vario Handelshaus"

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von das*sternchen*tala, 17. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mir kam die Idee durch RhenDhark seiner Quasselecke und Jorgodan seiner Kneipe in Skyrim sowie von dem Vorschlag von Ricardo_Diaz hier das Handelshaus von Morrowind zu eröffnen.

    Dieses Thema ist ein Ort, wo man über Morrowind Bezogenes reden kann, was keinen eigenen Thread Benötigt und was sonst nirgendwo reinpasst.
    Dies ist lediglich eine Übergangslösung für alle. Nach dem Umstieg auf Xenforo wird dies vom Forum integrierten Chat abgelöst werden.
    Damit wünsche ich euch hier viel Spaß beim schreiben über Morrowind bezogene Themen.
    Hiermit ist das Handelshaus von Morrowind eröffnet.
    Bitte haltet euch daran nur über Morrowind bezogene Themen zu reden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hach find ich gut, dachte schon außer mir spielt niemand mehr Morrowind:)
     
  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

  5. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Morrowind hat immer noch viele Fans.:)
     
  6. Das freut mich als alten Morrowindler ja besonders. Hab es lange nicht mehr gespielt (Oblivion, Skyrim und die Fallout Teile haben mich beansprucht)

    Jetzt wo ich es wieder auflegen will und meine alte Sicherungsplatte raushole, verabschiedet die sich doch mit einem Heasdcrash (wohl schon gelesen), aber ich habe ja immer für doppelte Sicherheit gesorgt.
    Leider sind aber nicht mehr alle Daten auf den noch vorhandenen DVD lesbar. Altersbedingt aber auch durch falsche Lagerung. Mal sehen was ich noch alles raushauen kann.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hast Du mal CD-Roller probiert, das versucht, so viel als nur möglich auch von defekten optischen Datenträgern zu lesen. Ist zwar kein Allheilmittel, kann aber doch sehr hilfreich sein und Datenverluste von beschädigten Datenträgern stark minimieren. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo das zu finden ist, habe das schon so lange und weiß echt nicht mehr, woher. Das ist, glaube ich, Freeware und sollte in einigermaßen ordentlichen Toolsammlungen zu finden sein.

    Bye, Bbm.

    P.S.

    Brauchen wir hier nicht auch noch einen ordentlichen Namen füs Haus? Ideen?

    D.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe schon einen werde es nochmals an einem Moderator senden.
     
  9. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    HiHo!
    - hat hier schon jemand Erfahrung mit der Gog-Version von MW gemacht?
    -> man soll ja dort zwischen EV und DV wechseln können?
    --> klappt das mit NoCD?
    Wie ist das dort, wenn man mehere MW-Verzeichnisse anlegen will?
    - etc, etc....?

    Danke, HRW
     
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Meinst du die Steam Version von Morrowind Game of the Year Edition? Ja das geht über Steam dazu brauchst du keine CD.
     
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    GOG ist eine andere Plattform als Steam.
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dankeschön Sancho Tomato für diese Aufklärung. Das ändert natürlich alles. Damit kann ich leider nichts dazu sagen, da ich bei GOG nicht angemeldet bin und damit keinerlei Erfahrung habe.
     
  13. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Nun ja!
    - Da es sich bei Gog um eine DRM freie Download-Version handelt, weiss ich z.B. jetzt nicht, ob das ganze auch mit dem Morrowind-Patch funktioniert, da ja die EXE ausgetauscht wird...

    HRW
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ RhenDhark
    Pherim hat hier so etwas erwähnt (20), womöglich weis er mehr?
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja bei der Morrowind.esm wurdet Tribunal und Bloodmoon integriert der muss man die esm der beiden von der DV löschen.
    Bei dieser einen Morrowind.esm die diese DV in eine EV umwandelt, gehen nicht alle Mods darauf laufen auch wenn man diese Abhängigkeit davon weg macht.
    Weil Tribunal und Bloodmoon nur die BSA davon drin ist.
    Also ich spiele schon eine ganze weile damit.
    Wenn man aber eine Originale EV hat geht diese nur über Steam oder CD oder eben einer anderen Plattform zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  16. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Welchen Patch meinst du? An und für sich sollten die GoG-Titel auf dem neuesten Stand sein.


    Ich habe mir MW zwar nicht mehr über GoG geholt, weil das meine vierte Version wäre, aber sonst ziemlich gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht. Wenn du ein Spiel, das du von dort heruntergeladen hast, nun startest, erzwingt einfach kein Programm wie Steam, Origin oder Uplay etc Abfrage von Verbindung und korrektem Konto. NoCD funktioniert natürlich, selbsterklärend, wenn du dir die Titel nicht mehr physisch zulegst. Es dürfte so wie ich das sehe auch relativ einfach sein, mit der GoG-Version parallele Sprachversionen zum Laufen zu bringen. Einfach mehrmals in anderen Sprachen herunterladen und die Ordner verschieben, wie man es bislang bei parallelen Versionen immer gemacht hat. Habe es selbst wie gesagt mit der Fassung noch nicht ausprobiert, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das dürfte eigentlich funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  17. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Mit MW-Patch meinte ich den "Morrowind Code Patch"!
    - da hier die MW.exe verändert bzw. ersetzt wird.
    -aber auch nicht so schlimm, dann werde ich halt wieder auf "Improved" umsteigen.

    Gruß, HRW
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Nein die Morrowind.Exe wird Kopiert. wenn du auf Morrowind Code Patch.exe drückst danach du hast dann zwei stück Morrowind.exe und Morrowind.Original.exe
    Die Morrowind Code Patch Showcase.esp muss in die Data Files Ordner rein.
    Benutze es schon lange. Auch für die DV nur dabei darf man bei der Morrowind Code Patch Showcase.esp kein Häkchen dran machen.
     
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Weiß einer von euch wo der Ferion_Turm zu finden sein sollte?
    Das ist eine Hausmod für Morrowind aus dem Bild werde ich nicht schlau.
    Hab schon die ganze Gegend ab gesucht wo ich dachte das er dort sein könnte.
    Wäre echt nett wenn mir einer oder eine von euch sagen könnte wo ich diesen Turm finde.
     
  20. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Der Turm liegt in der Nähe des Erabenimsun-Lager. TES Construction Set 2015-12-08 23-14-36-33.jpg
     
  21. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Super Danke jetzt finde ich auch den Turm und kann ih mir nach echt langen suchen mal ansehen.
    Mir wurde mal erzählt ich sollte nach Molag_Mar reisen da wäre er in der nähe bei Moglar Armur.
    Das wo ich suchen sollte liegt völlig anders. Super jetzt finde ich ihn auch.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden