Handy-Ladegeräte - Hersteller einigen sich auf Stecker-Standard

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 30. Juni 2009.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Kompletter Artikel: Spiegel.de

    Also ich fang langsam an EU-Richtlinien zu mögen. *g*
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Danke für die Info Fennighor ;)
    Mich hat es auch immer genervt, weil ich desöfteren auch solche Mails bekommen habe, ob ich ein Nokia Ladegerät dabei hätte...

    Die neuen Eu-Richtlinien, ich fang auch langsam an sie zu mögen, aber sie sind noch lange nicht perfekt, aber sie ind ein Anfang ;)

    mfg
    Raven
     
  4. Hmm naja.
    1. Ist die News schon uralt, habe ich schon vor Monaten irgendwo gelesen.
    2. Wie sieht es nun aus, wird bei jedem Handy immer noch ein Netzteil beigelegt? Hat man dann irgendwann wiede 50 Netzteile rumliegen die aber nun alle gleich sind?
    Oder wird das Netzteil nicht mehr mitgeliefert und man muss sich vorher ein "Standardnetzteil" holen? In dem Fall gibt es Fragen, wie ob die Handys dann allgemein billiger werden und wie teuer so eines sein wird.
    3. Meistens kann man doch auch jetzt schon universal Netzteile nutzen, wenn man z.B. die Spannung richtig einstellt...
    Und benötigt jedes Handy die selbe Spannung?
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Nö, ist sie nicht.
    Die News die du meinst, war eine andere, den Link findet man auch in dem Artikel.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden