Adventskalender

Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Teridan, 1. Oktober 2005.

  1. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Seite heute nacht ist ja der sechste Harry Potter Band in deutscher Sprache raus, auch wenn ein, zwei Exemplare schon vorher aufgetaucht sind. (Wohl vom Laster gefallen! :-D )
    Bestimmt gibt es hier auch den einen oder anderen Fan. Hat sich also jemand dieses Buch gekauft oder ist das noch in Planung? Oder könnt ihr gar nichts mit dieser Reihe anfangen? Wenn ihr schon am lesen seid, wie findet ihr es? Oder wie haben euch die vorherigen Bücher gefallen?

    Ich persönlich werde mir den Band bestimmt ausleihen, wie ich es auch schon bei den anderen gemacht habe. Ich finde sie allesamt nicht schlecht, sehr spannend zu lesen. Obwohl ich diesen Hype nicht ganz verstehe. ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich werds mir auch ausleihen, weil mir das zu teuer is. Außerdem les ich gerade noch ein Buch von Terry Pratchet.
     
  4. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ich hab die ersten 4 Bänder in meinem Bücherregal stehn, ganz Interessant hab die ersten 3 schon lange durch, das 4te nur (höchstens) bis zur hälfte.
    Mal sehn ob ich das 6er auch lese, denke aber eher nicht, mache (wenn!) erst beim 4ten und 5ten weiter, dann evtl vielleicht.^^
     
  5. Tharis

    Tharis Neuankömmling

    Habe die ersten 5 auch gelesen, finde die Reihe auch gar nicht mal schlecht, werde auf jedenfall das 6te lesen. Ich hoffe nur es ist wieder besser als das 5te das mir nicht so gut gefiehl wie die anderen.
     
  6. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Wie viele seiten hat der 6te überhaupt?
     
  7. Tharis

    Tharis Neuankömmling

    Ka, glaub im englischen warens um die 6-700. Doch je mehr je besser ^^
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ins deutsche Übersetzt wirds eh mehr. Ich hoff mal an die 1000 kommen schon zuammen.
     
  9. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Der neue Band hat weniger, als der Fünfte und der hatte 1000 Seiten. 700 könnten es wirklich sein, meine ich mich auf jeden Fall zu erinnern.
     
  10. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Es sind 656, hab nachgeschaut.
     
  11. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ich habe heute den sechsten Band auf Deutsch fertig gelesen(In zwei tagen und einer Nacht^^) und bin immer noch hin und weg. Den find eich totla super. Dieses Mal ist er nicht nur unterhaltsam und spannend, sondern auch wirklich anspruchsvoller und mit mehr Tiefgang als die vorherigen Bände. Außerdem finde ich die Story echt klasse. Bis zur letzten Seite spannend! Wahnsinn! Ich freu mich schon auf den Siebten..
     
  12. Tharis

    Tharis Neuankömmling

    Leider wird der 7te aber wohl auch der letzte sein :(
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werde ihn mir aufjedenfall holen :-D

    Bzw. ich werde ihn zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen ;) Ich habe bis jetzt jeden Band gelesen und fand sie alle super... da bin ich mal gepannt, wie die Story fortgesetzt wird :)
     
  14. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    ich hab auch alle 5 gelesen aber ich find herr der ring um eniges besser aber ich les harry potter auch hol mir auch den 6ten und 7ten
     
  15. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich bin erst mal gespannt wie der neue Film wird
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich auch^^ der soll viel ernster als die anderen sein... udn auch viel aufwendiger gemacht :-D

    Die Szenen die ich bis jetzt gesehen habe sehen echt super raus :)
     
  17. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ja der kampf mit dem Drachen interessiert mich besonders.
     
  18. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich find es auch sehr schade, dass der siebte Band der letzte sein wird.
    Ich habe bereits bie Bilder aus dem vierten Film gesehen und war davon nivht so begeistert :? Nya, aber die Filme von Büchern mag ich meistens nicht so, weil ich mir alles ganz anders vorgestellt habe.
    Gegen Herr der Ringe kommt der HP natülrich nicht an, aber das erwartete auch niemand von ihm oder? Schließlich ist Herr der Ringe eine komplizierte Fantasysaga für Erwachsene und Harry Potter eher ein Jugendbuch für Jugendliche und junge Leute.
     
  19. Lachender Skamp

    Lachender Skamp Reisender

    Nachdem Shapeirfan ihn fertig hatte habe iuch jetzt endlich auch damti angefangen. Ich fidne ihn total super und spannend weil er ganz anders ist, als die anderen Harry Potter Bände und ich feu mich schon auf die tolle Story und das spektakuläre Ende.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja... ich fand das Buch von Herr der Ringe richtig schlecht, den Film aber genial :-D Und auch die Filme von Harry Potter finde ich sehr gut gemacht, doch die Bücher finde ich auch besser ;)

    Du musst dir unbedingt mal den Trailer anschaun... der ist genial :-D
     
  21. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Aber das 2. Buch is net so gut. Der Film is aber erste Sahne.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Harry Potter
  1. Killfetzer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    600
  2. Phoenix-Ch
    Antworten:
    219
    Aufrufe:
    16.666
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden