Projekt Harvalds Druidenhaus

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Harvald, 7. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hallo Leute

    Ich grüsse den "harten Kern" der Oblivionuser,


    Ich habe mich entschlossen hier einen Projektthred zu erstellen, um meine Hausmod vorzustellen und zur allgemeinen Diskussion zu stellen.

    An der Quelle des Pantherflusses nahe der Schwarzmarsch steht eine Zeder. Sie war schon alt als das erste Zeitalter begann. Götter und Daedra versuchten sie zu zerschmettern, doch sie hielt stand. In ihrem Inneren bietet sie dem, der den Ewigen Nebel durchdringt einen Schutz und eine Heimat, weitab jeglicher menschlicher Zivilisation.


    [​IMG]



    Bilder: http://imgbox.com/gallery/edit/1jCePwf6Wc/tpbSSuSC1KQw1njc

    Die Interieurgegenstände wurden wenig bis nie verwendet und daher ist die Anmutung etwas exotisch. Es wurden nur extrem wenige Meshes von den bekanntesten Blenderartisten (Stroti Momo und MrSiika)verwendet, die die Sachen in meinen Augen ein wenig langweilig machen.

    Jede Kritik ist willkommen. Veränderungen sind praktisch überall möglich. Ich möchte das beste aus der Idee machen. Ich denke noch über eine Naga als Hauspersonal/händler und Schwert- oder Beschwörungstrainerin nach. Wie auch eine Kombi mit meiner Companionmod.

    Die Installation ist simpel und eigentlich für keinen ein Problem, wie die Deinstallation, da alles in einer BSA verpackt ist. Ein bereits anfänglicher Mapmarker ermöglicht die sofortige Schnellreise zu dem Haus.

    Nachtrag: Das Haus/Baum liegt in der Nähe der Festung Rotwasser an der Quelle des Pantherflusses. (für alle die den Mapmarker vergeblich suchen).

    Jeder der Testen möchte kann eine Version herunterladen und in diesem Thread Anregungen, Kritik, usw frei äussern. Alles ist erwünscht (auch Bilder, da ich selbst nur einen PC mit kleiner Leistung habe).



    Harvald
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. die Grafiken oben sind leider nicht expandierbar und damit wertlos, man erkennt nichts.
     
    Harvald gefällt das.
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Darum habe ich den Bildergalerielink unter dem grossen Bild eingefügt. Bin scheinbar zu blöd die Bilder hier ordentlich reinzukriegen.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Einer der besten Hausmods, die ich kenne, klein aber fein.

    Meine Anregungen wieder als PN.
     
    Harvald gefällt das.
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Sieht sehr schön aus, eines Tages kehre ich nach Oblivion zurück :)
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch als Übersetzer? Hier ist noch viel zu tun.
     
    Harvald gefällt das.
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich hab dein Druidenhaus mal angetestet. Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Sehr schön eingerichtet, das Lightning ist stimmig, im Schlafraum oben gibt es sogar einen freien Ausblick in den Sternenhimmel. Wer träumt nicht von solch einem Schlafzimmer? :D

    Ich finde es auch total witzig, dass du im Basement im kleinen Teich einen Container mit Getränken kühl gestellt hast. Haha ... da hat der Hausherr immer ein kühles Bier im Haus. :D

    Aber irgendwas hat mich die ganze Zeit ein wenig verwirrt. Es geht hier um ein Druidenhaus, da hat man unweigerlich Bilder von der Behausung des Radagast aus "Der Hobbit" vor Augen. Knorrig, unordentlich, dampfende Kessel mit magischem Gebräu .... das fehlt mir ein wenig in deinem Druidenhaus. Es ist clean, aufgeräumt, fein eingerichtet, was mir aber trotzdem sehr gut gefällt, wenn es von einem Druiden mit Ordnungssinn bewohnt wird. Solche soll es ja auch geben....:lol: Zumindest hat der ehemalige Bewohner einen ausgeprägten Ordnungssinn gehabt, denn es sind viele Container vorhanden, in denen man seine Siebensachen sortieren und verstauen kann.

    Aber wenn ich den alten Baum so von außen betrachte, dann erwarte ich eigentlich eher ein Radagast-Feeling im Inneren. Um so mehr wird man überrascht, wenn man das Gegenteil vorfindet. Du hast diesen krassen Kontrast aber schon ganz clever gelöst, indem du vereinzelt Baumstämme mit Wurzelwerk durch die Decke gezogen hast, und viel Holztextur verwendet hast. Selbst das Mobiliar gliedert sich mit seiner Ast-Struktur optimal in das Gesamtbild ein. Ich würde aber z.B. an den Hausinnenwänden noch ein wenig mehr Geäst oder Gestrüpp herauswachsen lassen, alternativ auch ein wenig mehr Efeu. Aber vielleicht hast du das ordentliche Innere ja genau so beabsichtigt, insofern lass dich von meiner regen Phantasie nicht beeinflussen. Du bist der Modder, du bestimmst wie es aussehen soll. Und so wie es ist sieht es auch sehr schön aus. Mein Charakter würde ganz bestimmt mit seiner Esmee dort ein paar Wochenenden verbringen und des Nachts den Sternenhimmel betrachten. ;)

    Noch ein kleiner Gedanke von mir: das geflügelte Pferd scheint mir nicht so recht an diesen Ort zu passen. Die Wolf- und Eulenstatuen dagegen finde ich sehr passend für eine Druiden-Behausung.;)

    Ich bin zwar kein guter Fotograf, aber dennoch, ein paar Screens möchte ich gerne beitragen:

    ScreenShot0.jpg ScreenShot1.jpg ScreenShot2.jpg ScreenShot3.jpg
     
    Harvald gefällt das.
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    [Offtopic]

    Ich hatte nie Erfolgserlebnisse verbuchen können, wenn du verstehst ^^

    [Offtopic]

    Gruß
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Och komm, spiel auf Grund dieses einen Vorfalls nicht den beleidigten. Die Meisten haben dich geschätzt, auch wenn dein Deutsch nicht jedermanns Sache zu sein scheint.:trost: :flower:. Aber ich glaube, dass weisst du.
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    @Veterano: Es ging auch eher ums technische ;)
     
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Arielle, der ich vor einem Jahr gesagt habe Ihre Dungeons würden wie gefegt wirken mir einen solchen Vorwurf machen würde. Aber sie hat natürlich Recht.

    Darum gibt es hier eine neue Version. Jetzt sieht es richtig wild aus. Es funktioniert längst nicht alles wie ich es mir vorstelle und an der Badewannengeschichte bin ich auch noch dran, aber das dauert noch da ich eine grosse Lösung anstrebe in der der PC in der Wanne sitzen können soll.

    Für Alchemieexperimente den Tisch anklicken. Es gibt eine neue Frucht zu ernten. Es empfiehlt sich im Augenblick eine Fackel dabeizuhaben, wenn man erstmalig ins Ergeschoss geht. Eine Händlerin ist hinzugekommen, aber die Packages sind noch nicht final. Der Kochtopf auf dem Herd braucht auch noch, aber er geht schon ganz gut. Alles ist auf Static sodass nix mehr rumfliegen kann. Das ganze Haus ist jetzt von Magie durchdrungen, also achtet mal auf eure Werte ob die sich ändern und ob sie sich wenn ihr das Haus verlasst auch wieder zurückändern.

    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Würde gerne schauen, geht aber nicht.
     
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Bei uns hier, verweigert der Proxy die Verbindung :D
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    sorry Leute weiss auch nicht was da los war. Neuer Upload hier
     
  16. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    :lol::lol: Harvald, ich hab natürlich nur an deine konstruktive Kritik von damals gedacht, als ich dir diese Worte schrieb. :lol::lol:

    Selbstverständlich hattest auch du Recht, als du mir sagtest, dass meine Dungeons zu sauber waren. Ich hab nun mal viel von dir gelernt, mein Freund.:D

    Ich lad mir deine neue Version sofort runter. Bin gespannt, wie es nun im Inneren des Druidenhauses aussieht.
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wird immer besser, wie immer hast du Post von mir.
     
    Harvald gefällt das.
  18. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Harvald,

    also, ich bin sprachlos. Das sieht jetzt richtig Hammer aus. Du hast nicht nur das Interior, sondern auch das Exterior verbessert. Gefällt mir jetzt ausnehmend gut. Wie du schon vermutet hattest, sinken die Frames im Innenbereich stellenweise ein wenig, ist aber bei mir noch mit ganz annehmbaren Werten.
    Hier als kleines Dankeschön noch zwei Screenies vom Teich im Basement und vom Außenbereich:

    Teich.jpg Exterior.jpg
     
    Harvald gefällt das.
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das Haus finde ich recht schön gelungen.
     
    Harvald gefällt das.
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich danke euch allen. So macht das Modden richtig Spass.

    Es schafft noch mehr als nur Bilder die Möglichkeit Reaktionen auf Veränderungen zu sehen und die Richtung der Arbeiten immer wieder neu zu bestimmen.

    Das Haus erhöht sämtliche Magiefähigkeiten und die Reparatur und Alchemiefähigkeit. Letztere auf 2 Wegen. einmal unmittelbar wenn ihr im Haus arbeitet und nochmals bei Verwendung des Alchemietisches. Die Erhöhung der Magiefähigkeiten sollte es ermöglichen höherwertige Magierollen am Beschwörungsaltar zu erstellen. Reparaturen an der Ausrüstung werden verbessert.

    Weitere Verbesserungen der Altäre sind geplant, aber ich muss mich erst durch die Skripte von Leuten durcharbeiten die so etwas schon mal programmiert haben und das geeignetste raussuchen und nachbauen.

    Gleiches gilt für den Kochtopf und auch den (projektierten) Teekessel, in dem einige Heiltees gebraut werden sollen. Das Skript stammt im Original von Emma und ich bin froh, dass ich es zum Laufen bekommen habe. Fehler in den Rezepten sind daher anfänglich unvermeidlich. Im Augenblick freue ich mich, dass die verschlossene Terrine schon mal in eurem Inventar landet.

    Hinsichtlich einiger der verwendeten Meshes ist es zu Fehlern gekommen, die die Blenderartisten leider hineingebaut haben. Ich muss sehen, ob ich es reparieren kann, oder die Meshes austauschen. Es war geplant, dass alle Zutaten für die 3 Suppen im Haus zu finden sind und respawnen, sowie die Teezutaten in den Beeten vor dem Haus zu finden sind.

    Die Lichtsetzung in der Küche konnte ich schon anpassen, damit man wenigstens einen Schimmer sieht und eines der Feuer entzünden kann.

    Hinsichtlich der Badewanne ist eine Benutzung geplant, bzw die Realisation schon in Angriff genommen, auch wenn ich hierfür einige japanische Sitz Animationen brauche und deren Einbau mir wieder einmal schwer fällt. Da es mir aber schon 2 mal gelungen ist, sollte es auch hier klappen.

    ja Sternchentaler, der nachträgliche Einbau meines Hauses stört dein Spiel nicht ich würde jedoch noch warten:), da auch ich das Problem habe, dass sich Oblivion einiges aus meinem Haus merkt und dies später zu Problemen führt, wenn ich das Haus weiter verändere. Ich benutze immer einen alten cleanen save zum testen. Da am AdW, wo mein Haus liegt ist mit Störungen anderer Mods definitiv nicht zu rechnen.

    ja Veterano, die Poolbank war schon immer da. Badeanzug an, in den Pool und ein Bierchen aufmachen, was will der Abenteurer am Feierabend mehr. 8)Oder soll ich noch ein paar Fische einbauen, die dir die Schwielen von den Füssen knabbern?:D Machbar ist das.

    Die Händlerin hat einen Standardhändlercontainer der in 3 Tagen respawnt. Verkaufte Gegenstände verschwinden und das Sortiment wird wieder aufgefüllt. Das Geld repawnt wie bei allen Händlern täglich. Sie kauft auch Diebesgut.

    Ihren Schlafplatz hat sie hinter dem Grill. Ich überlege, ob ich sie gelegentlich ein paar Stunden zum Jagen nach draussen schicke. Damit die spawnenden Creaturen nicht überhand nehmen.

    Eine aktualisierte Fassung wird es wohl Anfang kommender Woche geben, da ich das meiste am Wochenende mache.

    ScreenShot498.jpg ScreenShot478.jpg ScreenShot491.jpg ScreenShot497.jpg ScreenShot500.jpg

    @ Veterano deine tollen Bilder kannst du ruhig hier hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    Oblvion_Member und Veterano gefällt das.
  21. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es ist ein wunderschönes Druidenhaus, das wird zu meinen Standards Mods werden.
    Einen lieben Gruß von Marie.
     
    Harvald gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden