Problem (SSE) Haus Windstad per setstage

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Nessi, 3. Oktober 2019.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich habe Haus Seeblick, und hätte nun noch gern Haus Windstad.

    Mein Problem ist nur, dass ich im Spiel bereits weit fortgeschritten bin, und einfach nicht an das Grundstück für Haus Windstad komme.
    Laut Wiki heißt es dazu, dass es möglich sei, dass man die notwendige Quest nicht mehr abschließen kann, weil zum Beispiel dann die Leute fehlen, denen man einen Gefallen tun muss.

    Ich habe versucht, diese Leute mit dem Konsolenbefehl player.placeatme zu mir zu holen, was auch funktionierte, aber diese lassen sich nicht mehr auf einen ein, um einen Gefallen umzusetzen.
    Um es also kurz zu machen, bin ich nun auf der Suche nach dem nötigen Konsolenbefehl für setstage, um die Quest abzuschließen, und das Grundstück dann in meinen Besitz zu bekommen.

    Kennt jemand den setstage Befehl ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Haus Windstad konnte man ja erst nach Erledigung der Quest Laid to rest (dieSache mit dem verbrannten Haus und den Vampiren) erhalten.
    Ich weiß nicht ob es funktioniert aber teste mal den Befehl
    MS14 200
    in der Konsole. Damit schließt man die Quest ab und danach sollte eine Option frei sein in dem der Steward des JArl in der Honigmondhalle das Grundstück verkaufen kann für 500 Gold. Voraussetzung aber ist: Man ist dort Thane
    Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen da ich Skyrim nicht installiert habe
     
    Nessi gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Und der wird man nicht allein durch die von dir genannte Quest.
    Denn MS14 hatte ich bereits.
    Du musst danach noch drei Leuten helfen, bzw. drei "Gefallen" tun, und dann ist man Thane.
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Thane_von_Hjaalmarsch
    Diese drei Gefallen bekomme ich nicht mehr zusammen.
    Dies ist mein Problem.
    Darum müsste es noch ein weiteres setstage geben, was nach dem MS14 kommt.
    Es ist kein MS15 ! :(
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hast du an der Sägemühle schon Holz verkauft? Das ist die Möglichkeit, die man am schnellsten übersieht.

    Den Brief für Ignorad die Jüngere in den Tempel nach Weißlauf bringen und die Vampierquest sind die offensichtlichen.
    Dann gibt es noch die Gorm Quest "For the Good of Morthal" Sprich mit Gorm während er um 18 Uhr im Moorside Inn isst und lass dir den Brief für Aldis in Einsamkeit geben.
    Dann fällt mir noch "Rare Gifts" ein. Besorge für Lami "Das Lied des Alchemisten"
     
    Nessi gefällt das.
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Das weiß ich alles, aber davon funktioniert nichts mehr.
    Auf WIKI heißt es dazu ja auch:
    Während des Spiels ist es möglich, dass so viele Einwohner sterben, dass es nicht mehr möglich ist, drei Gefallen zusammen zu bekommen.
    Man kann dann nicht mehr Thane von Hjaalmarsch werden.


    Was ich deshalb brauche ist dieses setstage, was diese "Gefallen" tun zum Abschluss bringt.
    Besser noch wäre dieses setstage, was den Kauf des Grundstückes beendet, so dass ich direkt in dessen Besitz komme.

    P.s.:
    Ich hatte sogar für drei Gefallen, die setstage gefunden, aber Thane wurde ich trotzdem nicht.
    Also bleibt nur noch die Möglichkeit, per setstage das Grundstück direkt zu kaufen.
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    versuche mal: setstage BYOHHouseHjaalmarch 100.

    Nach dem Blick ins CS könnte das funktionieren, aber keine Garantie.
     
    Nessi gefällt das.
  8. Nessi

    Nessi Reisender

    Das Haus steht.
    Vielen lieben Dank.

    Noch eine kleine Zusatzfrage, falls du dich auskennst.
    Man kann ja an diese Häuser, Anbauten vornehmen.
    Ist es möglich, diese rückzubauen, und einen anderen Anbau hinzustellen.
    Also statt dieser Türme, eine Terrasse ?
    Bei der Werkbank von Haus Seeblick, sehe ich da jetzt keine Möglichkeit.
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein, leider nicht.
    Ein nachträglicher Umbau ist nicht vorgesehen. Ich baue die Türmchen nie. Meist eine Küche und zusätzliche Schlafzimmer, sowie den Trophäenraum. Aber jeder wie er mag. Das Fischaufzuchtbecken ist ganz nützlich.
     
    Nessi gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi Reisender

    Sehr schade.
    Ich hatte damals bei "Alternativer Start", das Haus Seeblick für meinen Einstieg in Skyrim gewählt, und wollte einen schönen Ausblick.
    Leider stellte sich dann erst viel später heraus, dass diese drei Türme völlig nutzlos sind.
    Mit den drei Terrassen hat man hingegen oben eine schöne Fläche zum Entspannen für sich und die Begleiter, und darunter ein schönes Schlafzimmer, Werkstatt, und Küche mit Stauraum.
    Na ja, nun können wir ja umziehen nach Haus Windstad.
    Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden