Construction Set Haus

der graf

Neuankömmling
Ich hab da son problem wenn ich im cell view auf interor gehe mir n haus einrichte tritt es schon auf 1. wie grige ich dazzu noch das außengestell des hauses bei mir passt das interor und dass außengerüst von der größe überhauptnicht überein)
2. kannn das jemand noch mal mit der tür eklären nicht funktioniert bei mir hab wol was falsch gemacht

Also am besten wär es gewesen, wenn du uns noch die ID des Interiors gegeben hättest, aber na ja. 😉
Also bist du sicher, dass die ID des Interior und Exterior zusammenpast? Also in etwa sowas:
AnvilLCHouse01
AnvilLCHouse01Interior
Das ein Haus kein Exterior bzw. kein Interior hat ist mir so noch nicht vorgekommen.^^

2.: Erkläre ich einfach noch mal schnell. 🙂
Also du hast jetzt 2 Türen (zB. eine im Interior und eine im Exterior).
Nun klickst du doppelt auf die Tür 1 und dann erscheint ein Fenster, in dem du dann auf folgenden Tab klickst:
doorhelppn0.jpg

In diesem Fenster kannst du einstellen, ob die Tür verschlossen ist und mit welchem Schlüssel auf zu kriegen. Wenn du das getan hast, klickst du auf den TAB "Teleport", sodass dein Fenster in etwa so aussieht:
doorhelp02lm3.jpg

Dort musst du nun einstellen, wohin der Spieler teleportiert wird, wenn er die Tür aktiviert. Also du setzt ein Häckchen auf "Teleport" und dann musst du da, wo momentan "AbondedMine" steht, die Cell von der anderen Tür suchen. Dann suchst du darunter die ID der Tür. Wenn du das getan hast, klickst du auf "View Linked Door" und danach auf "View Linked Marker". Jetzt bist du bei der Tür, mit der die andere verlinkt ist. Nun richtest du diesen gelben Pfeil richtig aus. Dabei darf der rote Pfeil an diesem Marker nicht zur Tür zeigen, denn das ist die Richtung, in die der Spieler steht.
Wenn du damit fertig bist klickst du doppelt auf den Marker und klickst im folgenden Fenster auf "YES". Nun bist du wieder bei der anderen Tür. Dort stellst du auch diesen Marker in die richtige Position.
Das war's. Ich hoffe, meine Beschreibung war nicht zu kompliziert 😉

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der graf
besser als das tutorial bei sharesoft

nächstes problem dieser gelbe und rote pfeil erscheint nicht bei mir!