Hearthfire - Kinder adoptieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von loki12345, 31. Januar 2013.

  1. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Hallo allerseits,

    ich habe ein etwas blödes Problem. Eigentlich wollte ich mit meinem Charakter ein Kind adoptieren und in Haus Seeblick einziehen lassen. Nur:
    Leider geht das nicht.

    Ich habe ein Schlafzimmer gebaut, Kinderbetten und Truhen, trotzdem bekomme ich grundsätzlich bei dem Dialog mit den Waisenkindern (z.B. Sophie) die einzige Antwort, dass ich derzeit kein Zimmer für sie hätte.

    Ich hab schon ein wenig gegooglet und dabei einige Male gelesen, dass es passieren kann, das andere Begleiter die Betten belegen. Und genau das scheint der Fall zu sein, denn bei den beiden Kinderbetten steht immer, dass dieses Bett bereits jemandem gehört.

    Jemand eine Idee, was man da machen kann?

    Danke im Voraus,

    Datt Loki
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Ich hätte auf kurz nur 2 Möglichkeiten parat.

    Möglichkeit 1:
    ei mir war e mal so (ebenfalls Seelick) das ich keine Kinder adoptieren konnte weil ich angeblich kein Zimmer für sie hätte...obwohl ich das hatte (Schlafzimmer anbau + 2 Kinderbetten usw.)
    Ich hatte den Raum allerdings selst eingerichtet, also die Schränke gebaut usw., anscheinend gilt das Zimmer nur als vollwertiges Kinderzimmer wenn alle Teile vorhanden sind.

    Also geh zu deinem Vogt(sofern du keinen hast_egleiter mit nach hause nehmen und ansprechen und ihn zum vogt machen) und gib ihm den Auftrag für das Zimmer einzurichten.Kostest glaub ich 3500 Gold oder so.
    Danach hat es bei mir funktioniert.



    Möglichkeit 2:

    Leider ist das nur eine Theorie.
    Geh zur Werkbank an der du die Teile für das Haus auen kannst(Türme,Bibliothek usw.) und die seite an der dein Schlafzimmer ist änderst du erstmal in was anderes um (Waffenkammer oder so). Danach änderst du es wieder zurück ins Schlafzimmer. Wenn das klappt sollte der Raum wieder auf Null und uneingerichtet sein. Danach kannst du ihn am besten vom Vogt einrichten lassen.
    Danach sollte es eigentlich funktionieren.


    Ich hoffe einer dieser Möglichkeiten löst dein Problem?!?

    MfG
    Sizlak
     
  4. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Eventuell kannst du auch mal versuchen die begleiter zu entlassen. Wenn es dann klappen sollte, kannst sie ja wieder "einstellen".
     
    loki12345 gefällt das.
  5. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    @darkfr3ak: Leider bringt das gar nix.

    @Sizlak:

    zu 1: Hab es probiert, allerdings wird der Raum irgendwie nicht ausgestattet. Gibt es da ne Wartezeit, bis der Raum fertig gestellt ist?
    zu 2: öööhm, irgendwie kann ich an der Seite des Hauses nix mehr ändern? Gibt es da einen Trick?

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.
     
  6. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Nun es dauert schon einen Moment.Normalerweise maximal einen Tag gewartet und dann war es fertig.
    Naja du müsstest eigen. am zeichentisch der vor deinem Haus steht die Anbauten verwalten können. Es wird ja im ''Handbuch'' das dort lag ja auch beschrieben das es auch im nachhinein noch möglich ist das Haus architektonisch zu verändern. Entschulge übrigens, ich hatte Werkbank geschrieben anstatt Zeichentisch. Ich weiß ja nicht ob du dann wirklich an der Werkank warst und nicht am Zeichentisch..wenn ja..nochmals entschuldigung.


    Falls auch das nichts hilft würde mir nur einfallen auf einem anderen Grundstück noch ein Haus zu bauen und es dann dort so zu machen.
    Ansonsten wäre es vlt. ein Bug.
    Aber wie man die behebt usw. weiß ich leider auch nicht
     
    loki12345 gefällt das.
  7. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    @Sizlak
    Im Buch steht ausdrücklich, dass einmal fertige Anbeuten NICHT wieder entfernt werden können. Nur solange sie angeplant sind (also nur die Absteckungen stehen) kann man das noch umändern. ;)

    Eigentlich braucht man den Schlafzimmeranbau auch nicht. Wenn du die beiden Einzelbetten im Obergeschoss des Haupthauses inklusive der dazugehörigen Kommoden, die dann daneben stehen, gebaut hast, müsstest du Kinder adoptieren können. Sicher das du die Kommoden hast? Du hast in deinem Erstpost ja was von Truhen geschrieben ...
    Ansonsten ist es wohl oder übel ein Bug. Wie Sizlak schon sagte, in dem Fall vielleicht ein neues Grundstück kaufen, ausbauen und erneut versuchen.
     
    loki12345 und Sizlak gefällt das.
  8. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    @Arukai

    ich sollte mit dem Saufen aufhören. Klar, du hast recht.
    Mist man konnte ja nur während der ''Bauphase'' etwas ändern.
    Das tut mir leid!

    @Loki

    Also wie Arukai schon sagte, versuch es zuerst damit wirklich alles ''nötige'' an Einrichtung zu haben, dann versuchs nochmal.
    Ansonsten scheint es tatsächlich ein Bug zu sein...
     
    loki12345 gefällt das.
  9. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Hurra, Hurra, es hat geklappt. Der "Trick", den Ausbau einfach über den Vogt laufen zu lassen, hat es tatsächlich gebracht, und nun lebt die kleine Sophie bei meinem ollen Rothwardonen in Haus Seeblick.
    Seit bedankt :)
     
  10. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Nicht der Rede wert.
    Die hätten das einem vorher aber auch sagen können, ist mir wie gesagt ja auch so passiert :lol:
     
  11. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Ja, ein Hinweis dafür wäre schon nett gewesen, immerhin ist ein "eingerichtetes Zimmer" durchaus eine recht subjektive Angelegenheit :D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden