Suche Heightmap01.esp

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 4. April 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kann jemand etwas mit dieser Datei anfangen?

    Ich habe nun alle meine Archive durchsucht, finde aber die Mod nicht, zu der diese Heightmap01.esp gehört.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    ???:eek:
    Dateigröße? Schonmal einfach mit einem Texteditor reingeschaut? Manchmal gibt es lesbare Texte, mit denen eine Zuordnung erleichtert wird.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Dateigröße ist rund 23 MB, also recht groß.
    Im Data-Verzeichnis befindet sich nur diese Heightmap01.esp, also keine *.bsa, oder so.
    Die Datei benötigt alle DLCs, habe ich per NMM sehen können.
    Mit einem Editor habe ich bereits die Heightmap01.esp geprüft.
    Leider gibt es darin keinen Hinweis auf die Mod.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hm, dem Namen nach (Höhenkarte) würde ich das einem Overhaul zuordnen, der das Geländrelief verändert.
    Könntest Du die Datei bitte mal "rüberwachsen" lassen? Vielleicht kann ich was mit dem Inhalt anfangen.

    Bye, Bbm.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Diese Geländerelief-Mods hatte ich mir auf Nexus alle angeschaut.
    Aber so etwas hatte ich mir nie installiert.
    Warum die Datei Heightmap01.esp heißt, verstehe ich daher nicht.

    Aber du kannst ja mal schauen, ob du mit der Datei etwas anfangen kannst:

    https://www.file-upload.net/download-12418762/Heightmap01.esp.html
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So, da sind jede Menge NavMeshes und Landscapes und absolut nichts anderes. Das könnte eine Korrektur von Fehlern bei eben diese beiden Daten-Typen sein. Die enthaltenen Informationen betreffen verschiedenste Örtlichkeiten, verstreut über das gesamte Skyrim. Als Versionsnummer ist 1.7 angegeben, ein Autor leider nicht. Bei dem Umfang an Daten muß das irgendwie mit einem Overhaul zu tun haben oder selbst einer sein. Oder der Autor hat bei einer Mod diese ESP versehentlich mit eingepackt, obwohl die nur eines seiner Hilfsmittel war.
    Das wäre so mal auf die Schnelle mein erster Eindruck. Da keine Scripte enthalten sind, dürfte eine Deaktivierung möglich sein, ohne das Save zu ruinieren.

    Eddi
    Könnte das zu so was ähnlichem wie "Unique Landscapes" gehören? Immerhin hast Du ja Skyrim ganz beachtlich "umgeforstet".

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich danke dir für deine Hilfe und Hinweise. :):):)
    So habe ich nun noch einmal gezielter suchen können.

    Ich habe die Mod gefunden, nachdem ich nun echt alles abgesucht hatte, was mich fast zwei Tage gekostet hat.
    Ich konnte mir nicht erklären, was das für eine Mod sein sollte, da ich eigentlich alles kenne und teste, was ich installiere.

    Es handelt sich bei der Heightmap01.esp um diese Mod:

    "4096x4096 Heightmap2"

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/79711/?

    Ich kann mir dies nur so erklären, dass ich beim Experimentieren mit neuen Mods, diese einfach vergessen hatte, wieder zu entfernen.

    FRAGE dazu:
    Welchen Zweck erfüllt diese Mod ???
    Ich habe offen gesagt keine Ahnung, für was die gut sein soll ???
     
  9. Novem99

    Novem99 Bürger

    So wie ich das sehe, ist die für gar nichts gut. Okay, das stimmt soooo nicht.

    Das ist wie es scheint ein komplett neues Gebiet, welches als Modding Ressource zur Verfügung gestellt wurde, deswegen ist sie ja auch in der Kategorie " Skyrim » Modders Resources and Tutorials ".

    Vermutlich wurdest du alter Texturenfetischist vom 4096x4096 geblendet und hast sie deswegen installiert. :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dies wohl weniger, denn dafür sind auf den Bildern zu wenig Bäume zu sehen. :D:D;)

    Aber könnte es sein, dass eine der regulären Mods, diese Mod als Basis benötigt?
    Oft heißt es ja: "Bitte diese oder jene Mod zuerst installieren".
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein das ist einfach nur eine Ressource. Du kannst jetzt deine eigene Map sozusagen bebauen. Keine andere Mod benötigt diese Ressource.;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Entweder bin ich blind, oder die Map sieht verdächtig nach Enderal aus.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden