Idee Heiratspartner einkleiden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Werwolfzüchter, 19. November 2011.

  1. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Also mich hat an der ganzen Heiratssache in Skyrim einwas gestört und zwar folgendes:
    Ich hatte also Camilla aus Flusswald geheiratet und bin mit ihr in ein großes haus nach Einsamkeit gezogen, aber obwohl sie jetzt in einem riesigen Haus wohnt, trägt sie immernoch die ärmlichen Dorfklamotten und man kann es nicht verändern :(

    Da hab ich mir gedacht es müsste doch relativ einfach zu bewerkstelligen sein sowas per Mod zu ermöglichen (wenn man Ahnung hat... und halt wenn das CK draußen is), da ja die Option schon vorhanden is (bei Begleitern). Das einzige wäre halt, das die dann angezogene Klamotte permanent, bis man dem jew. Heiratspartner wieder was anderes anzieht, angezogen bleibt.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung vom modden :( aber vll. liest das hier jemand der Ahnung hat, und den das auch stört, und der dann vll. Zeit und Lust dazu hat und macht sich dran :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Liff

    Liff Fremdländer

    Und ich dachte man kann nur Begleiter heiraten :x
    aber ja das dürfte sich leicht machen lassen mit dem ck
     
  4. Soweit ich weiß, kann man jeden beliebigen NPC heiraten. :huh:
    Btw.: Wie funktioniert das eigentlich?
     
  5. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    Heiraten ist zwar eine neue Option in Elder Scrolls Games... aber bei jedem Begleiter Mod in Oblivion..war das mit den Bekleiden keine grosse Sache... ( Ich nannte die Begleiter immer liebevoll lebende Rüstungspuppen)
    ein bisschen Geduld bis das CK da ist.. dann werden die Communitys aus Skyrim auch das Machen was Sie aus Oblivion bzw Morrorwind gemacht haben.. Ein Spiel mit Suchtfaktor über Jahre... :)
     
  6. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    man kann echt heiraten in dem spiel??!

    aber ich hab doch schon eine Ork frau von 20jahren mitgenommen und ihre Mitgift bezahlt...


    achja, und wegem suchtfaktor muss ich wiedersprechen. weil sonst können wir am Montag alle in ne selbsthilfe gruppe um von der sucht loszukommen. das macht man nämlich wenn man süchtig ist! man muss davon loskommen!
    nur weil man mit vollem ehrgeiz an einer sache herangeht, und spass und freude entwickelt beim sachen entdecken und einmal so und einmal so die Landschaft erkundet, oder ein perfektes tötungsinstrument werden will in einem TES spiel, dann hat das noch garnichts mit Sucht zu tun.
    Sucht setzt einen missbrauch voraus. und das kann man bei games nur dann bezeichnen, wenn man zb aufhört zu essen und zu trinken und wegen dehydration stirbt, und wenn man einen wahllosen passanten töten will, sollte man das gründlich untersuchen lassen. aber davor, hat es noch sehr wenig mit Sucht zutun.
    nur weil man etwas immerwieder macht, wie ein gutes bier zu trinken, eine schöne frau zu bezirzen, zur arbeit zu gehn, zu schlafen, heisst das noch lange nicht dass man süchtig danach ist.



    hm, denkst du denn dass man damit ganz allgemein die rüstungen die andere tragen, nehmen könnte`? weil den bisherigen Daedras bei Dagon konnte ich deren rüssi nedmal sehen beim plündern...
    deshalb dacht ich eig schon, ob das schlicht bei manchen chars ein skin wär, und keine rüstung... :(
     
  7. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    qGerzo...

    Ruhig Blut mein Freund..."Sucht" war im positiven gemeint....:)

    zu deiner Daedra Frage.. In Oblivion war es auch so das man den Daedras die klamotten nicht entnehmen könnte.. das hat man sehr schnell mit einem Häckchen in CS gemacht.. (Die waren dort nicht angeklickt als Rüstungen). Es gab auch noch 1000 von Skinmods speziell für die Daedras..grade nachdem man denen die Rüstungen abgenommen hat..kamen die ja zur Geltung. Und die Rüstungen hat man danach auch anziehen könne.. es war zwar immer nur ein mesh..und ide daedrische Textur.. es gab aber insgesamt 7 -8 Levels von verschiedlich starke Rüstungen
     
  8. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    ja, ich wollte das nur mal gesagt haben ;) ich weiss schon was viele mit dem begriff "sucht" meinen, aber das können ned alle nachvollziehn, und nutzen einen negativen begriff für etwas positives.
    eben wie beschrieben ;)
    ich hab ja noch ned rumgeschrien :lol: aber danke das dus so aufnimmst :)

    nun, das ist interessant... denke dann wird das hierbei gleich gemacht worden sein. hab ich bei oblivion scheinbar ned mitgekriegt...
    oder ich war zusehr damit beschäftigt eine ork-krankheit zu modden... vom auzugmod und panzertüren ganz zu schweigen ;)
    wobei ich vielleicht nicht mehr danach gesucht hatte, als ich 120% unsichtbar/chamäleon auf der rüstung hatte (ohne cheats). ich such in skyrim immernoch en zauber zum unsichtbar machen... :(


    jedenfalls versteh ich nun, weshalb man das wenn das CK da ist, sicher schnell gehen wird, mit den kleidern :)

    ich hoffe man kann bestimmen in welchem haus man leben wird`?
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden