Helft dem Scharesoft-Portal!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Code:
    Auch wenn so was nicht meine Art ist, muss es ein weiteres Mal sein. 
    
    Wir planen einen großen Umbau des Scharesoft-Portals, damit alles komplexer und besser für Oblivion sein wird. Natürlich wird alles dem Komfort jedes Users zu Gute kommen. Es ist eine Menge neues geplant, doch leider werde ich mir das nicht alleine leisten können, und so bin ich auf Unterstützung von euch angewiesen.
    
    Eine unvollständige Auflistung von Neuerungen, die es dann geben wird: 
    [list][*] Eine der besten Forensoftware (vBulletin [url]http://www.vbulletin-germany.com/[/url] )
    [*] Neuer für das Scharesoft-Portal gemachter Board-Style
    [*] Überarbeiteter und verbesserter Downloadbereich
    [*] Neuer sehr guter Chat 
    [*] Minigames
    [*] Umfangreicherer Kalender 
    [*] Umfangreicheres Profil
    [*] Verbesserte Galerie
    [*] Freundesliste
    [*] Awardverteilung für Gewinner bei Sonderveranstaltungen
    [*] Komplettlösungen für Morrowind und Oblivion
    [*] Tutorialsammlung
    [*] Landkarte (jeder kann sein Wohnort eintragen)
    [*] u.v.m.[/list]
    Das Hauptproblem wird die neue Forensoftware sein. Die jetzige ist nicht vollständig kompatibel mit dem, was wir planen, und so muss eine Neue her. Die, die zur Auswahl stehen sind meiner Meinung nach schlechter als die jetzige und so können wir nur auf eine kostenpflichtige zurückgreifen, um euch den möglichst besten Komfort zu bieten.
    
    Diese kostenpflichtige vBulletin bietet sehr viel Komfort für euch, sowie eine viel größere individuellere Freiheit zum Konfigurieren des Forums (Die Features könnt ihr hier einsehen: [url]http://www.vbulletin-germany.com/features.php[/url]). Leider ist dies nicht ganz billig, und so bin ich auf eure Hilfe angewiesen. 
    
    Die Lizenz für die Vollversion kostet 149,- Euro, was nicht billig ist. Doch diese Forensoftware hat es in sich, und ich denke es wird euch nur zu Gute kommen. Das vBulletin ist zurzeit eine der besten Forensoftware. 
    
    Da ich nicht genug Geld habe, um diese Software alleine zu bezahlen, stelle ich hier an dieser Stelle die Bitte an euch. Ich verlange von niemand 149,- Euro oder so zu bezahlen, es reicht wenn einige 1 Euro oder so bezahlen, mehr ist natürlich noch besser um dem Ziel näher zu kommen. Ich bin jedoch für jede Hilfe dankbar.
    
    [COLOR="Red"]Nicht mehr aktuell[/COLOR]
    Jeder Spender erhält außerdem noch einige Zusätze im Portal:
    [list][*] Doppelt so große PN-Box
    [*] Im Profilsichtbarer Spenderpokal (In der neuen Forensoftware)
    [*] [-]Einen Spezial-Rank, den ihr selber bestimmen könnt[/-]
    [*] Mögliche Verwarnungen werden entfernt
    [*] [-]Eintrag als Spender auf der Mitarbeiterseite[/-]
    [*] Und natürlich das Wichtigste: Meinen Dank :P [/list]
    Auch wenn niemand spendet bleibt das Forum natürlich weiter verfügbar. Allerdings wird dann eine schlechtere Forensoftware genutzt und einige geplante Funktionen fallen weg. Außerdem werde ich nicht drum herum kommen, weitere Werbung in das Portal einzubauen.
    
    Ihr könnt auf drei verschiedene Arten spenden: Die einfachere und sichere Variante ist eine Überweisung bei der Bank, die zweite über 
    [url=http://www.paypal.de/de]PayPal[/url] und die dritte einen Brief mit dem Geld zu verschicken.
    
    Meine Kontodaten und Adresse vergebe ich per PM oder E-Mail.
    
    Wer etwas spenden, aber dennoch unerwähnt bleiben möchte, werde ich das natürlich berücksichtigen.
    
    Ich hoffe ihr werdet das Scharesoft-Portal unterstützen, so dass wir uns diesen Umbau leisten können :)
    
    Bisherige Spender:
    [list]
    [*] Arandor90 
    [*] Baal Lukor
    [*] Black Mordred
    [*] Cheecat
    [*] Deepfighter
    [*] Eomer_13
    [*] GoldTiger84
    [*] Knackebrotdeluxe
    [*] Lady Li
    [*] scorpion81 
    [*] Shapeirfan
    [*] Sidoran
    [*] solder05
    [*] Teridan
    [*] Theo66 
    [*] Tommy___1984
    [*] Trivio
    [*] Vicktoria[/list]
    mfg, Scharesoft
    EDIT:

    Ihr könnt auf drei verschiedene Arten spenden: Die einfachere und sichere Variante ist eine Überweisung bei der Bank (Kontodaten erhaltet ihr auf Anfrage), die zweite über PayPal und die dritte einen Brief mit dem Geld zu verschicken.

    Von nun an erhalten alle Spender folgendes:
    • Doppelt so große PN-Box
    • Im Profilsichtbarer Spenderpokal (In der neuen Forensoftware)
    • Mögliche Verwarnungen werden entfernt
    • Und natürlich das Wichtigste: Meinen Dank :p

    Bisherige Spender:
    • Arandor90
    • Baal Lukor
    • Black Mordred
    • Cheecat
    • Deepfighter
    • Eomer_13
    • GoldTiger84
    • Knackebrotdeluxe
    • Lady Li
    • scorpion81
    • Shapeirfan
    • Sidoran
    • solder05
    • Teridan
    • Theo66
    • Tommy___1984
    • Trivio
    • Vicktoria
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    So schön die Idee auch ist, kann (und teilweise will) ich leider nicht helfen. Ich bin leider chronisch pleite. Dazu kommt (hier kommt der will-anteil), dass ich vBulletin für überdimensioniert für unsere Bedürfnisse ansehe. (jetzt kommt etwas, was eine Grundsatzdiskussion anzetteln könnte) Es gibt andere, leistungsfähige Forensoftware, die dazu auch noch billig ist. Ich, an deiner Stelle, hätte mich fürs Burning Board entschieden. Kostet nur so 30 Euro (wenn mich mein Gedächniss nicht trübt).
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Bruning Board kostet ohne Updates 25 Euro, und für ein Jahr 50 Euro. Es ist billiger, das ohen Zweifel... doch das vB ist einfach meiner Meinung nach besser, und wenn ich mir ein kostenpflichtiges Forum kaufe, dann eins, was mir wirklich gefällt und was auch wirklich gut ist.

    Da werde ich einfach abwarten, wie viel und ob hier zusammenkommt. Notfalls muss ich eine andere Forensoftware nutzen, was ich aber nicht gerne tun würde.
     
  5. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Also ich meine 1 Euro würde ich schon noch entbehren können^^
    Aber es kommt ja darauf an, dass viele Spenden.
    Je mehr Spender, desto kleiner kann der Beitrag eines jeden sein...
     
  6. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Tut mir leid Schare, ich kann wirklich nicht viel spenden, da ich jeden Cent für meinen PC brauche....


    Aber ein bischen was geht sicher
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie gesagt, jeder Euro wird dankbar angenommen :) Mehr wäre natürlich besser, doch etwas ist besser als garnichts.
     
  8. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Ich empfehle das hier : Woltlab burning board
    das benutzt mein mann auch immer um foren zu erstellen, es gibt dafür all die features, die du gerne haben möchtest und es ist wesentlich günstiger .
    das teuerste muss nicht immer automatisch das beste sein :wink:

    ..aber mal davon abgesehn, ich brauche so einen schnickschnack wie minigames, chat etc garnicht, ich hatte selber mal ein board, das anfangs sogar recht gut besucht war, es hatte auch sowas alles dabei...und was soll ich sagen..diese dinge sind von den usern kaum genutzt worden, die meissten beschränken sich eben aufs threats posten, und dafür sind foren ja auch eigentlich da ...ich finde die features, die wir jetzt hier haben völlig okay so :!:
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dein Vorschlag wurde etwas weiter oben schon gepostet ;)

    Und hier nochmal meine Antwort:

    Mir persönlich reicht dies nicht aus. Hier hab ich einfach viel zu wenig Freiheiten, wie ich die Seite gestalten will. In den Sachen, die ich vorhabe und wo ich schon seit langer Zeit dran arbeite, habe ich die gewünschten Freiheiten und kann ein ausgefalleneres Board mit besseren Infos etc. erstellen.

    Also die Frage, ob ich etwas neues habe steht nicht im Raum, das wird aufjedenfall geschehen.
     
  10. DarkSister

    DarkSister Reisender

    was genau gefällt dir am vB besser als am wbb ????
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Schau dir den Admin-Bereich an, du hast beim vB eine Menge Funktionen mehr. Das vB ist meiner Meinung nach vom Grundaufbau her besser, einfach dynamischer. Dazu kommt, dass das vB sicherer ist.

    Dazu kommt noch, dass ich wie schon gesagt das wbb nicht nehmen kann, da es nicht kompatibel zu dem ist, was ich bereist aufgebaut habe. Also die Software, die ich nutze ist nicht ordentlich zusammen mit dem wbb zu nutzen. Alleine aus diesem Grund fällt es schon weg.
     
  12. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Wenn es dir um die Verwaltung geht (ich will dir keinen Egoismus vorwerfen) würde ich eher zum Invision Power Board greifen, als zu vBulletin. Aber das ist vieleicht nur Geschmackssache.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, das Invision Power Board ist ja noch teurer ^^

    Und ich habe keine Ahnung, ob dieses kompatibel mit dem ist, was ich erstellt habe bzw. noch erstellen werde.

    EDIT: Wie ich mi gedacht habe, existiert keine Bridge zum Verbinden der beiden Software :(
     
  14. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Die 5 Euro mehr machen auch nichts mehr aus.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Öhm, das sind keine 5 Euro mehr, sondern 35 Euro, und viele Funktionen, die das vBulletin besitzt (Oder wofür es kostenlose Module gibt) müssen bzw. können nur nachgekauft werden.

    Aber das alles spielt eh keine Sache, da es einfach keine Bridge gibt, d.h. nicht kompatibel ist.
     
  16. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Der Preis des Invision Power Board beträgt $185.00. Das entspricht etwas 155 Euro.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ok, dann eben so. Aber wie gesagt ist das leider nichts für mein Vorhaben...

    Aufjedenfall back to Topic
     
  18. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    KAnn leider nicht :cry:
    Kohle hab ich genug, aber wahrscheinlich darf ich nix spenden, mein Vater/Mutter hält eh nichts so viel davon...sorry.
     
  19. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Dann geht doch zur Post und verschick das Geld. :wink:
     
  20. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Wenn eich € hätte... xD *guck* HE DA LIEGT EIN 5 EUROSCHEIN xD
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich denke du könntest mir theoretisch auch Schweizer Geld schicken. In jeder Bank kann ich das hier in Euro umwechseln :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden