Helft uns die Seltenheit der Karten zu bestimmen!

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Legends" wurde erstellt von Killfetzer, 27. Juli 2016.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Derzeit wissen wir nicht, wie häufig die einzelnen Kartenarten sind.

    Es gibt vier Seltenheitsstufen, die ihr am farbigen Diamant unten auf der Karte erkennen könnt.
    • weiß - gewöhnlich
    • blau - rar
    • lila - episch
    • gold - legendär
    Wir haben alle unsere Booster-Packs (Entschuldigung: Pakete in der deutschen Version ;)) aus der Closed Beta mitgeschrieben und können derzeit etwa die folgenden Häufigkeiten angeben:
    • weiß - ca. 70%
    • blau - ca. 25%
    • lila - ca. 5%
    • gold - <1%
    Wie ihr seht, bräuchten wir mehr Funde der hohen Seltenheiten, da hatten wir aber nicht so viele.

    Helft uns und postet hier die Häufigkeitsverteilungen eurer Booster-Packs! (Jeder bitte nur einen Beitrag und den dann aktualisieren)

    Zum Beispiel meine letzten Booster-Packs:
    5-1-0-0
    4-2-0-0
    4-1-0-1 (meine bisher einzige legendäre Karte aus einem Booster ;))
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    OK, ich kann das jetzt auch spielen \o/

    3210
    5010
    3300
    5100
    4200
    4200
    -----
    24-10-2-0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Meine beiden letzten Booster-Pakete:

    4-1-0-1
    5-1-0-0
    4-1-1-0

    Immerhin eine legendäre mit dabei :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  5. Keschnarf

    Keschnarf Fremdländer

    Falls das Thema noch interessant sein sollte hier das Ergebnis meiner letzten 20 Packs:

    5-1-0-0
    5-0-1-0
    4-1-0-1 (Waldorkkopfjäger)
    4-2-0-0
    4-2-0-0
    4-2-0-0
    4-1-1-0
    4-2-0-0
    4-2-0-0
    5-1-0-0
    4-2-0-0
    4-1-1-0
    3-3-0-0
    4-1-1-0
    5-0-1-0
    4-1-1-0
    4-1-1-0
    4-1-1-0
    4-1-1-0
    4-1-1-0
    =====
    83-26-10-1
    69%-22%-8%-0,8%

    Etwas Glück bei den Epics auf Kosten der Rares, aber ein Leg hätte es gerne mehr sein dürfen. :)
     
    Scharesoft und Killfetzer gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Vielen Dank für die Daten. :)

    Die bestätigen weiter die Theorie, die ich schon länger hatte. Wir haben jetzt die Daten von 89 Boostern von 8 Spielern gesammelt und damit die beobachtete Kartenhäufigkeit und Verteilung der Häufigkeiten in den Boostern möglich ist, müsste da ein Monster von Formal dahinter stehen, mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Fälle und so.

    Das glaube ich nicht. Deswegen ist es meine Theorie, dass erst ein bestimmtes Boosterpack ausgewürfelt wird (zum Beispiel das 4-1-1-0) und erst danach die einzelnen Karten.

    Die häufigsten Boosterpacks (mit jeweils etwa 25% und das recht konsistent seit ich die Verteilung zähle) sind:
    4-1-1-0
    4-2-0-0
    5-1-0-0

    Danach folgen dann mit je 10%:
    3-2-1-0
    3-3-0-0

    Alle Booster mit lengendären darin waren 4-1-0-1 Booster. Und das derzeit ziemlich genau in (statistisch) jedem 30.

    Somit kommen wir derzeit auf eine Gesamthäufigkeit der Karten aus den Boosterpacks:
    68,4% - 24,5% - 6,6% - 0,6%
     
    Scharesoft gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zwei weitere Booster-Pakete von mir:

    5-0-1-0
    5-1-0-0
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Noch ein paar weitere Pakete von mir:

    1-2-3-0
    3-3-0-0
    4-2-0-0
    4-2-0-0
    4-1-1-0
    3-3-0-0
    5-1-0-0
    4-1-1-0
     
    Killfetzer gefällt das.
  9. Rey-the-Master

    Rey-the-Master Neuankömmling

    Meine 4 letzten Booster:

    4-1-1-0
    5-1-0-0
    1-2-3-0
    5-0-0-1 (Blutmagiefürst)
     
    Killfetzer gefällt das.
  10. Solomon McDougle

    Solomon McDougle Fremdländer

    Hi, meine sechs Booster, die ich bisher geöffnet habe

    4-1-1-0
    4-2-1-0
    5-1-0-0
    4-2-1-0
    4-1-1-0
    4-1-1-0
     
    Killfetzer gefällt das.
  11. Rey-the-Master

    Rey-the-Master Neuankömmling

    Sooo zwei neue Booster

    5-1-0-0
    4-2-0-0
    4-1-1-0
    5-1-0-0
    4-2-0-0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, ich habe inzwischen 750 Booster ausgewertet. Die Verteilung der Boosterpacks folgt anscheinend den folgenden Wahrscheinlichkeiten:

    Für die fünf häufigsten Boosterarten ist das sehr gut bestätigt und bleibt auch immer etwa gleich. Für die selteneren kann natürlich schon ein einziger Booster die Wahrscheinlichkeit massiv beeinflussen.

    5-1-0-0 - 25%
    4-2-0-0 - 25%
    4-1-1-0 - 25%
    3-3-0-0 - 10%
    3-2-1-0 - 5%
    5-0-1-0 - etwa 3,5%
    4-1-0-1 - etwa 3,5%
    5-0-0-1 - etwa 1%
    Rest - etwa 2% (alles was ich als "God Pack" bezeichne, also alles mit mehr als einer epischen oder legendären. Und das kann tatsächlich heßen 2 epische oder 6 legendäre...)

    Weiterhin scheinen folgende Regeln zu gelten ("Pity Timer"):
    - Nach 4 Boostern ohne epische Karte ist im 5. Booster eine epische Karte garantiert.
    - Nach 20 Boostern ohne legendäre Karte ist im 21. Booster eine legendäre Karte garantiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    ONEIROS gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden