Helge Schneider

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 10. Februar 2007.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich hab den thread einfach mal hier angelegt, weil man den ja eigentlich überall hinmachen kann. Ich find den skurilen Humor von Helge Schneider total geil und wenn ich irgendwo was sehe bleib ich immer dran hengen.
    Der macht ja Filme (Mein Führer)
    Comedy-Auftritte
    und Musik (http://www.myvideo.de/watch/101820)

    :eek: :lol: :lol: :lol: So unglaublich witzig das gibts gar nicht
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MaisterD

    MaisterD Reisender

    Also ich hab das Lied: Es gibt Reis auf dem PC. Das Lied hat keinen Sinn, der Typ muss teilweise selber drüber lachen und brüllt manchmal zum Refrain etwas Hitlermäßig : ES GIBT REIS !! Ergebnis: Wie geil ist das denn bitteschön?? :lol: Der Typ ist ein Comedian der vorallem durch seine absurde Musik bekannt ist, einer meiner Lieblingslieder ist: Die Trompeten von Mexiko ( Ich glaub so hieß das) Seine Filme hab ich nicht gesehn, ka ob die so lustig sind...
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Stell dir einfach seine Lieder als Film vor, dann weißt du was du hast^^
     
  5. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

  6. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich hab den Film "Mein Führer" auch gesehen...
    Helge kann sich so gut in so sine Rolle hineinversetzen, das glaubt man nich!

    Ich hör auch gerne seine Lieder.
     
  7. Rapperboy

    Rapperboy Gebannter Benutzer

    Ich kenne nur von ihm das Lied Kesebrot.
     
  8. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ich finde Helge Schneider absolut unlustig. Letztens, beim deutschen Comedypreis, ich schalt hin, da sing Helge Schneider "Mexiko, Mexiko, sexy sexy Mexiko". Ähm, ja:eek:
    Ich mag zwar sinnlosen Humor, allerdings ist der hier... Buäh.
    Das habe ich jetzt nicht gäläsän.
     
  9. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Helge Schneider ist einer der Extremfälle, entweder man findet ihn genial oder unlustig ... genial finde ich ihn nicht.
     
  10. Raiden

    Raiden Bürger

    Ich kenne von ihm auch nur Käsebrot
     
  11. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich finde Helge Schneider eigentlich nicht so gut, aber ich kann schon verstehen, wie manche Leute ihn lustig finden.
    Wie rpg-fan schon sagte: entweder man findet ihn lustig oder unlustig.
    Ich finde einfach, er diskriminiert manche Szenen zu sehr.
    Okay, das ist halt so seine Art, aber das ist genau das, worauf ich nicht so doll stehe.
    Der hat mal nen ziemlich fiesen Vortrag zum Thema "Punks" gehalten.
    Das fand ich gar nicht lustig.
    Auch wenn das halt die Art der Komiker ist, fühle ich mich da ein wenig
    angegriffen :(
     
  12. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    ja, Helge schneider is so ne sache, entweder man mag ihn oder man findet ihn schei**.

    ich find ihn Schei**, nich, das ich seinen Humor nich verstehe, ich find ihn einfach nur total unlustig und der is mir absolut unsympatisch.

    @Shaphira: meinst du das Video auf Youtube "Helge schneider über PunkS" oder so ähnlich?
    die einziege beleidigung gegen Punks, die ich darn sehe, ist die Tatsache, das er einen Banker als Punk bezeichnet.
    die Herunft des Wortes Punk hat er allerdings falsch erfoscht, Punk bedeutet so viel wie Abschaum und kam das erste mal in den Aufzeichnungen von Shakespeare. dieses Wort wurde vor allem für aussetzige und Huren verwendet.
     
  13. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Ich kann den Typen so ziemlich gar nicht leiden, der ist einfach nicht lustig.
     
  14. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Helge ist einfach ein absoluter "No-Go", er weder richtige Comedy machen, als/wie (???) auch seine Musik die nicht so besonderst ist.
     
  15. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    @Vadding

    Äh, nö.
    Ein Video mit irgendeinem Banker als Punk kenne ich nicht :?.
    Ich kenne eins, wo er sich selbst als einer verkleidet, und die dann aber richtig runterzieht.
    Dasselbe haben andere Comedians auch schon mit anderen Szenen gemacht. Sowas finde ich nicht wirklich lustig.
    Und seine Lieder sind auch nicht sooooo besonders.
    Naja, ich kann ja mal schauen, ob ich das Video noch irgendwo finde.
    Wenn ja, kann ich ja mal den Link reinstellen :)
     
  16. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Vadding meinte dieses Video ;)

    Helge Schneider mag Punks, hat viele Freunde aus der Szene und ist vor allem in der Berliner Punk-Szene auch beliebt. - Seine Witze haben nie etwas mit seiner wirklichen Meinung zu tun, auf der Bühne und beim singen spielt er eine Rolle ;)

    Vielleicht ist es nicht deine Musikrichtung, aber Helge ist ein ausgezeichneter Sänger und Musiker.
    Das hat sogar der Vater eines Freundes zugegeben, der eigentlich nur Klassik hört. (Und muss weil er Operndirektor ist)

    mfg. Anton
     
  17. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Hab mir das Video jetzt angesehen.
    Das kannte ich vorher noch nicht.

    Naja, Helge Schneider ist wahrscheinlich wirklich nicht so mein Musikgeschmack ;).
     
  18. MaisterD

    MaisterD Reisender

    Ich würd sagen, die Musik ist nicht wirklich gut, aber richtig witzig ^^
     
  19. Antiheld_zero

    Antiheld_zero Neuankömmling

    man sollte villeicht noch hinzufügen dass er extrem musikalisch ist auch wenn er villeicht nicht den eindruck macht er kann unglaublich gut saxophon spielen und auch klavier ist eine seiner stärken ich finde ihn einfach nur genial
     
  20. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Bei Helge will ich irgendwie immer meinen Kopf auf die Tischplatte hauen.












    Also genau meine Art von Humor :D Große Klasse!
     
  21. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden