Vorstellung Helgen Reborn by Mike Hancho

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Grimnir17, 14. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    INTRODUCTION
    From the author of Fallout: New Vegas' 3rd most endorsed quest mod of all time, comes my most ambitious adventure yet! Simply put, Helgen Reborn is THE definitive quest mod for rebuilding Helgen! Learn the legend of The Keepers of Hattu as you reunite two old soldiers and are thrust into a decades old feud with a ruthless and powerful Justiciar from the Aldmeri Dominion. Recruit and train your own town guard or ask for protection from the Empire or Stormcloaks. From uncovering an underground slavery ring, to fighting for your life in exciting battles in a secret new arena, many other adventures await as the workers rebuild the town step by step! You'll be rewarded with your own private tower in Helgen which includes the most interactive and dynamic display museum in Skyrim!

    If you enjoyed other Mike Hancho mods, you will be blown away by Helgen Reborn as this is my biggest project yet, and has been in development for nearly a year! And of course Helgen Reborn sets the same quality standards for a quest mod that you've grown to expect from a Mike Hancho project!

    FEATURES

    • Fully voiced with 20 of the best actors in the community
    • Easily 4 to 6 hours of game play
    • Three new sets of armor
    • Mike Hancho's meticulous attention to detail
    • Great story and characters
    • Interactive display room that transforms as you play the game
    • HUGE cavern to display stuffed creatures
    • Completely transforms Helgen into a vibrant community
    • Multiple faction options for the town (Independent, Stormcloak or Imperial)

    Das klingt meiner Meinung nach auf jeden Fall verdammt interessant. Der Modautor hat wohl mehr als ein Jahr daran gearbeitet. Ich denke sie ist definitiv einen genaueren Blick wert, vor allem wenn man Skyrim mit allen DLCs komplett durchgespielt hat und auf der Suche nach neuem ist, bzw. das durch den Bürgerkrieg in Mitleidenschaft gezogene Himmelsrand wieder aufbauen möchte.

    Eine Übersetzung dieser Mod gibt es leider noch nicht, würde wohl auch ne ganze Menge Arbeit bedeuten.

    Schaut sie euch an: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35841//? und lasst uns darüber sprechen!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Entsteht denglish, wenn man die Mod benutzt?
    Weil die Mod an sich würde ich mir sehr gern ansehen und auch benutzen. nur nervt mich starkes denglish im Spiel immer....
     
  4. regenschein

    regenschein Reisender

    Was könnte denn dabei herauskommen, wenn die Mod bisher nur in Englisch verfügbar ist?
     
  5. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Kenn die Mod jetzt nicht, aber nach Grimnirs Aussage wirds wohl starkes Denglisch werden.
     
  6. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Die Mod ist mit quests verbunden und ziemlich umfangreich. Wenn ihr mit Denglish meint dass durch Nutzen der Mod in der deutschen skyrim version alles was mit der Mod zu tun hat auf englisch ist - dann ja. Logisch. Aber ich glaube dass es sich trotzdem lohnt. Mich stört es nicht wirklich. Klar wäre eine Übersetzung toll. Leider fehlt mir für sowas die Zeit beruflich bedingt und auch das Wissen.
     
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich kann mich darum kümmern, muss aber erst den Autor um Erlaubnis fragen, klar. Halte Euch auf dem Laufenden. Und dass das ein wenig dauern wird, versteht sich von selbst - das ist massig Text...
     
    Lorneos, wasaki und Veterano gefällt das.
  8. regenschein

    regenschein Reisender

    Ende Mai und sobald ich Wyrmstooth abgeschlossen habe, könnte ich dich unterstützen.
     
  9. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich habe grad eine PN an den Autor geschickt und mein bestes Englisch ausgepackt - er kann gar nicht nein sagen... :)
    Und natürlich nehm' ich dein Angebot total gern an!
     
  10. eLMariachi

    eLMariachi Fremdländer

    Da diese Mod einiges an Sprecher benötigt für eine Übersetzung biete ich hiermit schonmal meine Dienste als Sound-Supervisor-, Sprecher- und Mixer an. Das Ganze könnte in Angriff genommen werden, sobald wir mit der Übersetzung von "Moonpath to Elsweyr" fertig sind.
     
  11. regenschein

    regenschein Reisender

    Ich glaube es geht hier vornehmlich um eine Übersetzung der Untertitel, weniger um eine deutsche Vertonung. Das heißt natürlich nicht, dass ihr euch nicht darum kümmern könnt. Stefanu und ich stellen euch sicherlich die übersetzten Texte zur Verfügung, ich kann mich aber um keine Sprachaufnahmen usw. kümmern.
     
  12. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    An eine Vertonung hatte ich jetzt eigentlich gar nicht gedacht - bist du dir sicher, dass man das einigermaßen professionell überhaupt stemmen kann? Ich persönlich kenne nur ganz, ganz wenige Mods, selbst bei denen, die von Anfang auf Deutsch erstellt wurden, bei denen mir die Vertonung und der Sound der Sprecher gefallen. Ich meine, fähige Sprecher stehen nicht an jeder Straßenecke rum...
     
  13. eLMariachi

    eLMariachi Fremdländer

    Ich will es mal so sagen: Die Austattung, welche ich nutze hebt sich weit von dem Headset-TS3-Gequatsche ab, welches man sonst bei Mods hört. Demnach denke ich das funktioniert qualitativ sehrwohl. Ob die Stimmen jedem Gefallen ist eine andere Sache. Keiner von uns ist ein professioneller Schauspieler und auch da ist es Geschmackssache. Mir passen auch einige Synchronsprecher bei Hollywood-Produktionen nicht ;)

    Erstmal muss sowieso Moonpath to Elsweyr fertig werden. Wenn es soweit ist, könnt ihr's ja einfach spielen und wisst ihr schon obs gefällt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
    Stefanu gefällt das.
  14. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    mit starken denglish meine ich nicht die Modinhalte an sich, sondern ob es andere Zellen verändert
    Wie Weißlauf zu Whiterun oder das plötzlich bei Quest ein Satz deutsch und der andere Satz plötzlich englisch ist.
     
  15. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Da kann ich dir leider noch nichts zu sagen, ich werde mal morgen ausgiebig herumwandern.

    Das mit der Übersetzung klingt schonmal sehr gut. Beim Vertonen würde ich mich auch anbieten. Ich hab ne kräftige Stimme :D
     
  16. eLMariachi

    eLMariachi Fremdländer

    Sofern du alt genug bist um aus dem Stimmenbruch heraus zu sein und nicht vorhast das mit einem 10 € Headset zu machen, habe ich nichts dagegen ;)
    Ich hätte allerdings gern ein Sprachsample mit einem einschlägigen Satz aus Skyrim (bitte nicht die "Pfeil ins Knie" Geschichte :D ) um sowohl Soundqualität als auch Performance einschätzen zu können, bevor ich irgendwelche Zusagen machen würde. ;)
    Ich würde zwar nicht verlangen, dass du dir extra dafür ein Großmembran-Mikro kaufst, allerdings sollte die Soundqualität insgesamt verhältnismäßig einheitlich sein. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn eine Stimme wie eine Studioaufnahme klingt und die andere Stimme wie ein 11 Jähriger COD-Spieler der im TS aufmuckt ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  17. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender


    Nein ich bin mehr als 3x7 alt und arbeite im "Sicherheitsgewerbe", hab ne Kasernenhofstimme :D die Zahl 17 ist nur meine persönliche Glückszahl aus einem Einsatz. Mein Mikro ist ganz in Ordnung, aber wie eine Studioaufnahme wird es wohl nicht klingen. Hm, was gibts denn da preislich noch zu verkraften, was man dafür nutzen könnte?
     
  18. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    So, erstmal Neuigkeiten: Mike Hancho, der Macher der Mod, hat mir seine Erlaubnis für die Übersetzung gegeben. Ich werde mich also allmählich da durchkämpfen, später mit regenscheins Unterstützung. Das wird nicht sooo schnell gehen, wie gesagt, ein ziemlich großer Brocken, aber auch die werden irgendwann fertig, wie ich noch aus "Kragenirs Death Quest"-Zeiten aus Oblivion weiß...
    Und natürlich finde ich das Engagement bezüglich einer "echten" Vertonung super, überlass das aber mal ganz euch...
    Ich schätze, dass in zwei bis drei Wochen schon größere Blöcke übersetzt sein dürften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    Lorneos, Marah Da Vyr und doritis gefällt das.
  19. eLMariachi

    eLMariachi Fremdländer

    Sehr gut. Dann sieht das ja alles ganz gut aus. Ich denke die nächsten paar Wochen wird die Moonpath to Elsweyr Übersetzung ohnehin noch dauern.

    @Grimnir17: Also das Mikrofon, welches ich dafür nutze ist dieses: http://www.thomann.de/de/shure_sm58set_ii.htm
    Zwar kann man das erfahrungsgemäß besser als Bühnenmikrofon nutzen, als Studiomikrofon ist es jedoch auch sehr gut geeignet, sofern man eine ordentliche Halterung und einen Ploppschutz besitzt.
    Falls dir Ü100€ zuviel Geld ist, kann ich höchstens das t.bone SC400 oder das t.bone SC440 USB empfehlen. Sind zwar qualitativ weit hinter dem SM58, da dieses bessere qualität besonders bei ungewollten Zungenschnalzern, Rauschen und Konsonanten liefern bzw. diese bereits effektiv wegfiltert, jedoch geht die SC Serie bereits weiter in eine professionelle Richtung im Vergleich zu Headsets. (Einen Ploppschutz würde ich btw. nicht kaufen sondern selbst basteln. Anleitung hier: Klick! ) Welches davon nun das Beste ist, muss man selbst entscheiden, bzw. an das individuelle Bedürfnis anpassen. Der Vorteil des SC400 gegenüber dem SC440 sind lediglich ein höherer Frequenzbereich und die Impendanz. Allerdings benötigt das SC400 eine 48V Phantomspeisung, das SC440 nicht. Beides sind jedoch MONO-Mikrofone. Die Meinungen ob man Mono aufnehmen und Spuren doppeln, oder direkt Stereo aufnehmen sollte, gehen auseinander. Meine Erfahrung ist, dass Mono-Mikrofone für Gesangsaufnahmen besser geeignet sind weil man eine bessere Kontrolle über die Frequenzbereiche mittels EQ hat und durch Hinzufügen eines Stereoprozessors selbst entscheiden kann, wie weit genau die Stereobreite gehen soll.

    EDIT: Bevor du jetzt allerdings irgendetwas kaufst, nenne mir doch einmal das Mikrofon welches du nutzen WÜRDEST wenn nichts kaufst. ;) Ich kann mir das ja einmal ansehen, vielleicht ist das ja bereits ausreichend. (Da ich hier noch einige Headsets und Mikrofone liegen habe, wäre es sogar möglich, dass ich dieses oder ein vergleichberes Mikro besitze)

    VORSICHT! Bei Mikrofonen immer auf die Anschlüsse achten! Viele Mikrofone werden über einen XLR Anschluss mit dem Mischpult bzw. einer externen Soundkarte verkabelt! Ich kenne keinen internen Soundchip mit XLR Anschluss. Daher entweder ein USB-Mikrofon kaufen oder einen XLR auf 3,5mm Klinke Adapter. Diese werden zB. von HAMA hergestellt. Diese sind i. d. R. handgelötet und daher auch recht zuverlässig und langlebig bei minimalem Qualitätsverlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  20. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Eine brauchbare Alternative stellen digitale Aufnahmegeräte dar, wie zb das Zoom H2 oder ZoomH2N, man kann Mono, Stereo oder Quadrophon aufnehmen, sowohl gerichtet für Sprechstimmen als auch breit streuend für Ambientgeräusche oder Konzerte und man hat viele Möglichkeiten. Wir haben die Dinger schon des öfteren als reine Mikros bei Auftritten benutzt - funktioniert sehr gut. Kompatibel mit so ziemlich allem. Und natürlich sind es vor allem Aufnahmegeräte. Preislich liegen die zur Zeit irgendwo zwischen 100 - 150 Euro. Aber jetzt genug mit Fachsprech...
     
  21. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ich nutze derzeit ein Headset von Sennheiser. Das reicht wahrscheinlich nicht mal annähernd für solche Projekte.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden