Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    [​IMG] Helgen Reborn von Mike Hancho


    Deutsche Version von Stefanu

    EINLEITUNG


    Der Autor, der für Fallout-New Vegas die drittbeliebteste Questmod überhaupt geliefert hat, tritt mit seinem bislang ehrgeizigsten Projekt an! Helgen Reborn ist schlichtweg DIE Questmod für den Wiederaufbau Helgens! Erfahrt von den legendären Wächtern von Hattu, indem ihr zwei alte Soldaten wieder zusammenführt und lasst euch in eine seit zwei Jahrzehnten andauernde Fehde mit einem skrupellosen und mächtigen Justiziar der Aldmeri-Dominion entführen! Rekrutiert und trainiert eure eigene Stadtwache oder bittet das Kaiserreich bzw. die Sturmmäntel um Hilfe. Angefangen bei der Aufdeckung eines Sklavenhändlerrings bis zu aufregenden Kämpfen in einer neuen geheimen Arena erwarten euch viele weitere Abenteuer, während die Arbeiter nach und nach die Stadt wieder aufbauen! Ihr werdet mit einem eigenen Wohnturm belohnt, der den offensten und dynamischten Ausstellungsraum in ganz Himmelsrand bietet!

    Wenn euch andere Mods von Mike Hancho gefallen haben, wird Helgen Reborn euch begeistern, denn es ist mein bislang umfangreichstes Projekt und es wurde beinahe ein ganzes Jahr lang daran gearbeitet! Und selbstverständlich legt Helgen Reborn den selben Qualitätsmaßstab an, den ihr von einem Projekt Mike Hanchos zu recht erwartet!


    ÜBERSICHT

    • komplett vertont durch 20 der besten Sprecher der Community
    • locker 4 bis 6 Stunden Spielzeit
    • drei neue Rüstungssets
    • Mike Hanchos akribischer Sinn für Details
    • eindringliche Geschichte und Charaktere
    • ein interaktiver Ausstellungsraum, der sich mit dem Spielverlauf verändert
    • eine RIESIGE Höhle, um darin ausgestopfte Kreaturen auszustellen
    • verwandelt Helgen komplett in ein lebendiges Gemeinwesen
    • viele Bündnismöglichkeiten für die Stadt (Unabhängigkeit, Sturmmäntel oder Kaiserliche)
    • Heirat mit Cienna möglich
    • Version 105.2 fügt 6 neu erstellte Dungeons hinzu
    • Mehr Dialogoptionen für den Charakter
    • Wiederholbare Rekrutierung der Wächter von Hattu ermöglicht
    • Quest für Haming und Froki

    Meine aktuelle Übersetzung beruht auf Version 105.2. Die englische Originalversion wird nicht mehr benötigt! Downloaden, installieren und
    - fertig!

    Danke an Regenschein für seinen scharfen Blick!
    Zur Originalmod geht es hier:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/35841/?
    Zu meiner DV (105.2) geht es hier:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/37057//?

    Die aktuelle von laksikus übersetzte Version (105.3) findet sich hier:
    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2756

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Wow, ich hätte allein vom Titel nie gedacht, dass das so eine große Mod ist. Danke für die Übersetzung!
     
  4. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, dass zu übersetzen. Respekt. :)
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Übersetzung und den damit verbundenen riesen Aufwandt, Stefanu! :good:
     
  6. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wow vielen dank für die mega Übersetzung:)Dann ist ja mein Wochenende wieder gerettet;)
     
  7. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Das hört sich ja fantastisch an! Eine tolle Idee zusammen mit einer scheinbar ebenso gekonnten Umsetzung. Ich danke dir für die ganze Übersetzungsarbeit, Stefanu!:good:


    Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)
     
    Oblvion_Member und Lorneos gefällt das.
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    Warum ist Version 103 fast 50MB größer als Version 104 Beta?
    Gibt es da größere Unterschiede zwischen deiner und der neueren Version?

    Gruß Oblvion_Member
    Danke für die Übersetzung :)
     
  9. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, auch im englischen Original ist die 104 Beta deutlich kleiner. Warum das so ist, kann ich aus den Texten allein nicht erschließen, da sind es nämlich 20 Zeilen mehr und es gibt damit eine Begleiteroption. Ich vermute mal, da haben noch ein paar Texturenoptimierungen oder sowas stattgefunden.
     
  10. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Was mir gestern aufgefallen ist, Moonpath to Elsweyr und Helgen Reborn überschneiden sich im Totmannstrunk in Falkenring. Wenn Helgen Reborn nach Elsweyr in der Ladereihenfolge steht, bekomm ich die Kutsche nicht zu sehen - nur den Questmarker. Was passiert, wenn ich die Reihenfolge umdrehe, werde ich heute Abend mal testen.
     
  11. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das ist einfach zu erklären:
    Die 103 ist im Zip-Format gepackt. Entpackt umfasst sie 174 MB; gepackt 171 MB
    Die 104 ist im 7Zip-Format gepackt. Entpackt umfasst sie 346 MB; gepackt 131 MB

    Ungepackt ist die 104 wesentlich umfangreicher als die 103. Es wurde nur ein effektiveres Packverfahren benutzt zur Bereitstellung der Daten.
     
    Oblvion_Member und Stefanu gefällt das.
  12. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    juhu ich freu mich voll:D

    sag mal ist die auch auf deutsch vertont ?
     
    Facke gefällt das.
  13. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Nein... das wäre eine ganz andere Geschichte, die ich nicht leisten kann.
     
    Facke und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    hey die quest ist an sich super.
    ich hab aber einen Bug endeckt und kann ihn nicht so recht lösen. kann mir jemand die quest id für die quest"wachechsel" geben? oder mir sagen wie die rausfinden kann?
     
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    Mal eine andere Frage;
    ich persönlich arbeite ja mit Skyrim String Translator. Nun bei meiner Mod habe ich einfach den "Zwischenspeicherstand" der alten Version auf die neue gezogen. Könnte das hier nicht auch möglich sein? Aber ich habe gerade gesehen das die neue Version noch nicht fertig ist, von daher denke ich werde ich mir deine Übersetzung gleich mal anschauen das andere ist ja noch nicht so wichtig ;)
    Gruß Oblivon_Member :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  16. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ja, ich habe einfach beschlossen, mit der 104er Version zu warten, bis Mike Hancho sie aus dem Betastadium entlässt. Ich hätte die Beta zwar schon längst fertig, aber sie wird eben noch "getestet"... Ansonsten verliert man nicht allzuviel, wenn man meine Version spielt, denn der einzig wesentliche Unterschied besteht darin, dass man Cienna als Begleiter haben kann, wenn man will... für mich persönlich tatsächlich nicht sooo wichtig.
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  17. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    Bei der Quest "Wachwechsel" sollen u.a. ein paar Banditen beseitigt werden. Leider gibt es da keinen Questmarker und Banditen latschen ja viele in Skyrim rum. Wo findet man die Richtigen ?
     
  18. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Du hast vielleicht folgendes Problem (falls du Dawnguard installiert hast)
    Q - I'm taking the guards out on missions and I didn't get a quest pointer for my guards mission.

    A - The target is probably in Solstheim if you have the Dragonborn DLC. Check there and just consider it part of the adventure! These are all randomly generated by the Radiant Quest system which is out of my hands after I tell it what to look for. If it is not in Solstheim or the death of the target does not update the objective, use the console to advance the stage. (See below.)

    d.h. im Zweifelsfalle wären hier die entsprechenden Quest-IDs, je nachdem welcher Partei du angehörst und welche Soldaten du ausführen darfst:
    INDEPENDENT GUARDS
    Wanan Dun - BalokRadiant01
    Joto - BalokRadiant02
    Herd - BalokRadiant03
    Orianthi - BalokRadiant04
    Sorian - BalokRadiant05
    Kindrick - BalokRadiant06

    IMPERIAL GUARDS
    Surus - BalokRadiant01Empire
    Cidius - BalokRadiant02Empire
    Herd - BalokRadiant03Empire
    Josslin - BalokRadiant04Empire
    Ciel - BalokRadiant05Empire
    Miles - BalokRadiant06Empire

    STORMCLOAK GUARDS
    Toralf - BalokRadiant01Stormcloak
    Savard - BalokRadiant02Stormcloak
    Herd - BalokRadiant03Stormcloak
    Kar - BalokRadiant04Stormcloak
    Viggun - BalokRadiant05Stormcloak
    Alof - BalokRadiant06Stormcloak

    Du musst die entsprechende Quest dann auf 30 stellen, wie z.B. hier:

    SetStage BalokRadiant01 30

    Da ich selbst die Mod aber nur teilweise (zu Testzwecken) angespielt habe, weil ich sie auf deutsch spielen wollte (was ich jetzt erst kann...), kann ich dir deine Frage leider nicht genauer oder passender beantworten. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was...?


    :
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
    zopf51 gefällt das.
  19. Meiner Meinung nach gibt es eigentlich bei allen Questen die Questmarker in der Mod... :blink:
    egal ob auf englisch oder deutsch... :? :huh:
     
  20. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    @Stefanu
    Da werde ich mal setstage BalokRadiant03Stormcloak 30 versuchen.
    @Ladyfalk
    Deine Meinung verhilft mir aber leider zu keinen Questmarker.
    Helfen würde, wenn du mir sagst, wo sich diese Banditen befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  21. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    Also ich bekam alle Questmarker...

    Kampfring; Oblivion lässt grüßen ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden